Angelika Trillsch



Alles zur Person "Angelika Trillsch"


  • Rektorin Angelika Trillsch nach 14 Jahren in Ottmarsbocholt verabschiedet

    Mi., 10.07.2019

    „Sie hat der Schule Flügel verliehen“

    Während die Kolleginnen „Für Dich soll‘s rote Rosen regnen“ sangen, überreichten die Kinder Angelika Trillsch jeweils eine Rose zum Abschied. Zuvor hatte Schulrätin Dr. Walburga Henry die Verdienste der scheidenden Rektorin gewürdigt und ihr die Entlassurkunde aus dem Schuldienst überreicht.

    Nach 41 Jahren im Schuldienst und 14 Jahren als Leiterin der Ottmarsbocholter Davertschule wurde Angelika Trillsch im Rahmen eines bunten Programms mit allen Ehren in den Ruhestand verabschiedet. Schulrätin Dr. Walburga Henry und Bürgermeister Sebastian Täger würdigten das Engagement der Rektorin, die die Davertschule kontinuierlich weiter entwickelt habe.

  • Rektorin Angelika Trillsch blickt auf Entwicklung an der Davertschule

    Di., 02.07.2019

    Für die Zukunft gut aufgestellt

    Inmitten der Kinder fühlt sich Angelika Trillsch wohl. Am kommenden Mittwoch wird die Rektorin in den Ruhestand verabschiedet.

    Nach 14 Jahren als Rektorin der Davertschule wird Angelika Trillsch zum Ende des Schuljahres in den Ruhestand verabschiedet. Im WN-Gespräch skizziert die Pädagogin die Aufgaben, denen sich Schule in der heutigen Zeit stellen muss, und wirft einen Blick voraus.

  • Davertschule

    Mi., 24.05.2017

    Bewegung kennt keine Grenzen

    Vom Trommeln bis zu einer Art Hockey reichte die Vielfalt der für die Schüler angebotenen Sportarten.

    Beim Tag der Bewegung kannte das sportliche Angebot für die Davertschule keine Grenzen. Für die Schüler ein besonderes Erlebnis.

  • Zirkusgala der Davertschule

    So., 12.06.2016

    Junge Artisten glänzen in Manege

    Die wilden Tiger mit ihrer Dompteurin Eileen Richter üben sich im Tatzenschlagen auf dem Balancierbalken. Und beimSeiltanz gilt: Mit ein bisschen Hilfestellung und ganz viel Mut waren auch schwierige Positionen kein großes Problem für die Kinder des Mitmach-Zirkusses „Oskani“.

    Viel Applaus für die Artisten: In die Rolle von Zirkusstars schlüpften die Schüler der Davertschule. In einer glanzvollen Gala zeigten sich dem begeisterten Publikum, was sie als Nachwuchs in der Manege in nur einer Woche gelernt haben.

  • Aktionstag der Caritas für Kongo

    Mo., 17.11.2014

    Zeichen setzen für Menschlichkeit

    Symbolkräftiger Lichterglanz: Auf dem St.-Urban-Kirchplatz erstrahlten der Erdenball mit den Konturen von Afrika und dem Kongo.

    Ein leuchtendes Zeichen der Menschlichkeit setzten Kita-Kinder, Grundschüler, Eltern und Großeltern, die die Caritas-Aktion „Eine Million Sterne“ in Ottmarsbocholt unterstützten. Der Erlös fließt in den Kongo.

  • Susanne Robers neue Schulleiterin in Bösensell:

    Mo., 18.08.2014

    „Jedes der Kinder individuell fördern“

    Blumen für die neue Schulleiterin: Fachbereichsleiter Klaus Gilleßen und Mitarbeiterin Astrid Balke (l.) hießen Susanne Robers im Namen der Gemeinde in Bösensell willkommen.

    Der Führungswechsel an der Bösenseller Grundschule hat nahtlos geklappt: Susanne Robers tritt pünktlich zum Schuljahresbeginn in die Fußstapfen von Lisa Normann, die im Juli in den Ruhestand getreten ist.

  • Davertschule dankt Dr. Thomas Volkert

    Di., 18.03.2014

    Netz für neues Lernen gestrickt

    Froh und dankbar für die in vielen Stunden geleistete Arbeit verabschiedeten Angelika Trillsch und Stephan Overbeck (l.) Dr. Thomas Volkert aus der ehrenamtlichen Verantwortung.

    In den vergangenen sieben Jahren hat Dr. Thomas Volkert ehrenamtlich das Computer-Netzwerk der Davertschule aufgebaut und gepflegt. Am Dienstag wurde er verabschiedet.

  • Davertschüler beim Liederfest in der Westfalenhalle

    Mo., 18.03.2013

    „Wundermittel Gesang“ neu entdeckt

    Sechs Wochen haben die Mädchen und Jungen der Davertschule insgesamt 16 Lieder einstudiert. So konnten sie beim Sängerfest in der Dortmunder Westfalenhalle in den Chor aus 5000 Kehlen kräftig mit einstimmen.

  • Davertschüler „verewigen“ Sponsoren auf Ziegeln

    Di., 19.06.2012

    Dorfbrunnen baut auf viele Namen

    Davertschüler „verewigen“ Sponsoren auf Ziegeln : Dorfbrunnen baut auf viele Namen

    Davertschüler haben die Ziegel für den Bau des Ottmarsbocholter Dorfbrunnens mit den Namen der Spender versehen. Die Aktion fand im Nottulner Klinkerwerk Hagemeister statt.

  • Ministerin zeichnet Projekt „Pausenhofgestaltung“ aus

    Di., 13.03.2012

    Gütesiegel für die Davertschule

    Ministerin zeichnet Projekt „Pausenhofgestaltung“ aus : Gütesiegel für die Davertschule

    Die Davertgrundschule ist mit dem Gütesiegel „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet worden.