Angelika Werp



Alles zur Person "Angelika Werp"


  • Leichtathletik

    So., 17.09.2017

    Desale im Zielsprint beim 12. Telgter City-Lauf vorn

    Amanuel Desale aus Eritrea (unten r.) wurde als Sieger des Zehn-Kilometer-Laufs von Gudrun Stricker (r.) ausgezeichnet. Mit dabei Jonas Barwinkel als Dritter sowie die drei Erstplatzierten bei den Frauen Delia Krell-Witte, Angelika Werp und Beate Ackfeld.

    Mehrere Jahre war die Entscheidung über zehn Kilometer beim Telgter City-Lauf eine klare Angelegenheit für Philipp Kaldewei. Bei der zwölften Auflage verhielt sich dies anders.

  • Altenberger Berglauf

    So., 30.08.2015

    Eiskeller bringt Läufer ins Schwitzen

    Auf die Plätze, fertig, los! Bei hochsommerlichen Temperaturen machten sich die zahlreichen Hobbyläufer und ambitionierten Athleten auf die bergige 5-Kilometer-Runde durch Altenberge. Diese musste zweimal gelaufen werden.

    Der Altenberger Eiskeller machte seinem Namen am Samstag überhaupt nicht alle Ehre. Bei Temperaturen um 25 Grad trieb der Anstieg zum Goiker Platz den Läufern zum Abschluss der Fünf-Kilometer-Runde beim siebten Altenberger Berglauf den Schweiß auf die Stirn. „Auf den Schlussanstieg ist man vorbereitet, das Härteste war die Sonne“, machte Gunnar Isensee, Sieger des Zehn-Kilometer-Hauptlaufes, wie auch vielen anderen das Wetter zu schaffen.

  • Ein Amerikaner entdeckt die 100-Schlösser-Route

    Do., 15.08.2013

    Von Alabama quer durchs Münsterland

    Ein Amerikaner im Münsterland? Das wäre nichts Besonderes. Ein Amerikaner, der die 960 Kilometer lange 100-Schlösser-Route radelt, schon. Seine Freunde in den USA halten ihn für verrückt. Doch Rick Werp ist begeistert.

  • 11. Stadtfestlauf in Lüdinghausen

    Sa., 15.09.2012

    Nur die Rekorde fehlen

    11. Stadtfestlauf in Lüdinghausen : Nur die Rekorde fehlen

    Viele Jahre hatten die Macher des Stadtfestlaufs Glück mit dem Wetter. Am Freitag nicht. Läufer und Zuschauer konnten das aber verschmerzen.