Angelina Joia



Alles zur Person "Angelina Joia"


  • Angelina Joia (Fortuna Gronau) besucht das Fußballinternat in Kaiserau

    Sa., 25.01.2020

    „Ich bin dann mal weg“

    „Ich bin wieder weg“, heißt es sonntags im Hause Joia, wenn Angelina (l.) Tasche und Rucksack gepackt hat. In der Woche spielt sich ihr vom Fußball bestimmtes Leben im Internat in Kaiserau ab, am Wochenende spielt sie für Fortuna Gronau.

    Angelina Joia ist mittlerweile Stammspielerin der U16-Auswahl. Privat hat sich das Leben der jungen Fußballerin von Fortuna Gronau im letzten halben Jahr auch sehr verändert. Getreu dem Motto „Ich bin dann mal weg“ packt sie sonntags regelmäßig Tasche und Rucksack. Seit August besucht die 14-Jährige das FLVW-Mädcheninternat in Kamen-Methler. Jetzt berichtet sie über ihre Erfahrungen.

  • Fußball | Zwei Talente in der Klasse 7 des WvS-Gymnasiums in Gronau

    Sa., 17.02.2018

    Das Zeugnis wird in Kaiserau vorgelegt

    Zwei Gymnasiasten der 7. Klasse: Vito Deiters (VfL Bochum, zuvor FC Epe) und Angelina Joia (Fortuna Gronau) besuchen das Gronauer Werner-von-Siemens-Gymnasium und spielen beide in der Westfalenauswahl.

    Welche Schule hat schon zwei so große Talente in ihren Reihen? Angelina Joia und Vito Deiters besuchen beide die 7. Klasse des WvS-Gymnasiums und haben es beide auch in die Fußball-Westfalenauswahl geschafft.

  • Fußball | Turnier für Kreisauswahlmannschaften

    Di., 31.01.2017

    U12 gewinnt Westfalenpokal

    Der Westfalenmeister mit

    Mit einem großen Pokal kehrte die U12-Kreisauswahl Ahaus/Coesfeld als Westfalenmeister aus Beckum zurück.

  • Vorlesewettbewerb am Gymnasium

    Do., 08.12.2016

    Zum Sieg mit spannenden Büchern

    Die Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs am Gymnasium und zwei Lehrer (v.l.):

    Angelina Joia, Schülerin am Gronauer Gymnasium, liest gern. Und viel. Beim Vorlesewettbewerb hat sie sich in ihrer Klasse 6a mit Henning Röttger für das schulinterne Finale durchgesetzt.