Angelina Jolie



Alles zur Person "Angelina Jolie"


  • Hollywoodstar

    Mo., 29.04.2019

    Promi-Geburtstag vom 29. April 2019: Michelle Pfeiffer

    Michelle Pfeiffer wird jetzt 61.

    Comeback gelungen: Die Schauspielerin schien sich mit Mitte 50 für immer von der Leinwand verabschiedet zu haben. Doch seit 2017 ist sie wieder im Geschäft. Heute wird sie 61 Jahre alt.

  • Thema im UN-Sicherheitsrat

    Di., 23.04.2019

    Sexuelle Gewalt in Konflikten: Trotz Kampf wenig Fortschritt

    UN-Generalsekretär António Guterres (l-r), Menschenrechtsanwältin Amal Clooney, Friedensnobelpreisträgerin Nadia Murad und Bundesaußenminister Heiko Maas in New York.

    Erst langsam rückte das Thema auf die UN-Agenda, noch immer tut sich die Weltgemeinschaft schwer mit der Aufarbeitung von Vergewaltigungen in Kriegen. Trotz prominenter Gäste kommt der Sicherheitsrat unter Vorsitz Deutschlands in der Frage zunächst nicht wirklich weiter.

  • Konflikte

    Di., 23.04.2019

    Maas und Jolie: Gegen sexuelle Gewalt in Kriegsgebieten

    Washington (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas setzt sich gemeinsam mit der US-Schauspielerin Angelina Jolie für den Kampf gegen sexuellen Missbrauch in Kriegsgebieten ein. In einem gemeinsamen Gastbeitrag für die «Washington Post» schilderten beide erschreckende Beispiele für Schicksale von Frauen in Krisenländern. Jolie und Maas wollen die Ermittlungsmöglichkeiten für diese Straftaten verbessern und die Einhaltung internationaler Normen stärken. Deutschland will seinen gegenwärtigen Vorsitz im UN-Sicherheitsrat nutzen, um eine Resolution zu verabschieden.

  • Ehe-Aus

    So., 14.04.2019

    Angelina Jolie und Brad Pitt offiziell getrennt

    Angelina Jolie und Brad Pitt sind nun offiziell wieder Singles. Fotos: AP/dpa

    Sie waren das Glamour-Paar Hollywoods. Jetzt sind Angelina Jolie und Brad Pitt wieder Singles.

  • Leute

    Sa., 13.04.2019

    Jolie und Pitt durch Gerichtsregelung offiziell Singles

    Los Angeles (dpa) - Seit ihrer Trennung im Herbst 2016 sind Angelina Jolie und Brad Pitt in einen Scheidungsstreit verwickelt. Die Verhandlungen laufen weiter, doch die einstigen Partner sind nun offiziell wieder Singles, berichten US-Medien unter Berufung auf Gerichtsunterlagen. Demnach soll ein Richter in Los Angeles am Freitag eine Regelung bewilligt haben, die rechtlich bereits den Single-Status herstellt, während die Ex-Partner noch Einzelheiten ihrer Scheidung aushandeln.

  • xxx

    Do., 07.03.2019

    Angelina Jolie bald im Kino

    Angelina Jolie kehrt früher als gedacht in die Kinos zurück. Bereits im Oktober will Disney die Fortsetzung zu dem Märchenfilm «Maleficent - Die dunkle Fee» auf die Leinwand bringen. Das gab das Studio bekannt. Eigentlich sollte der Film über eine böse Fee erst im Mai 2020 in die Kinos kommen.

  • Leute

    So., 10.02.2019

    Berichte: Brad Pitt bei Party von Jennifer Aniston

    Los Angeles (dpa) - Der US-Schauspieler Brad Pitt soll bei der Party zum 50. Geburtstag seiner Ex-Frau Jennifer Aniston in Los Angeles gesichtet worden sein. Mehrere US-Boulevardmedien zeigten Bilder, die Pitt am Abend beim Betreten des Sunset Tower Hotels in Los Angeles zeigen, in dem die Feier stattfand. Aniston wird am Montag 50 Jahre alt. Die beiden Schauspieler waren von 2000 bis 2005 miteinander verheiratet. Nach der Scheidung heiratete Pitt 2014 Angelina Jolie, von der er sich 2016 trennte. Aniston war von 2015 bis 2017 mit dem Schauspieler Justin Theroux verheiratet.

  • UNHCR-Botschafterin

    Mi., 06.02.2019

    Angelina Jolie: Not der Rohingya «beschämend»

    Die Hollywood-Schauspielerin Angelina Jolie spricht bei einer Pressekonferenz im Flüchtlingslager Kutupalong.

    Nach dem Besuch des größten Flüchtlingslagers der Welt zeigt sich die Hollywood-Schauspieler geschockt von den dortigen Umständen. «Das Tragischste an dieser Situation ist es, dass wir nicht behaupten können, nicht gewarnt gewesen zu sein», sagte sie.

  • UNHCR-Botschafterin

    Di., 05.02.2019

    Angelina Jolie: Not der Rohingya «beschämend»

    Angelina Jolie setzt sich für die Rohingya-Flüchtlinge ein.

    Nach dem Besuch des größten Flüchtlingslagers der Welt zeigt sich die Hollywood-Schauspieler geschockt von den dortigen Umständen. «Das Tragischste an dieser Situation ist es, dass wir nicht behaupten können, nicht gewarnt gewesen zu sein», sagte sie.

  • Neues aus Hollywood

    Di., 29.01.2019

    Angelina Jolie dreht Thriller «Those Who Wish Me Dead»

    Angelina Jolie wird in dem Thriller «Those Who Wish Me Dead» mitspielen.

    Angelina Jolie hat sich in letzter Zeit verstärkt auf ihre Regie-Arbeit konzentriert. Demnächst steht sie aber für einen Thriller wieder vor der Kamera.