Angelina Jolie



Alles zur Person "Angelina Jolie"


  • „Maleficent – Mächte der Finsternis“

    Do., 17.10.2019

    Allzu düsteres Fantasy-Sequel

    Fee Maleficent (Angelina Jolie) bangt mit Aurora (Elle Fanning, l.) und Gehilfe Diaval (Sam Riley) um ihr Reich.

    Das Interessante am Disney-Hit „Maleficent“ war, dass er das Märchen von Dornröschen einem Perspektivenwechsel unterzog und aus der Sicht der bösen Fee erzählte. Angelina Jolie spielte diese Maleficent als ebenso glamouröse wie tief traumatisierte Dunkeldiva, eine eigentlich gar nicht so böse Herrin über das Reich der Moore. 

  • Lebenskrise

    Do., 17.10.2019

    Angelina Jolie fühlte sich lange «ziemlich kaputt»

    Angelina Jolie hat zu alter Stärke zurückgefunden.

    In «Maleficent 2» spielt sie eine starke Märchenfee, doch privat hat sich Angelina Jolie in den letzten Jahren ganz anders gefühlt.

  • Angelina Jolie zaubert

    Di., 15.10.2019

    «Maleficent 2» - Spannendes Märchendrama

    Elle Fanning (l-r) als Aurora, Angelina Jolie als Maleficent und Sam Riley als Diaval in einer Szene des Films «Maleficent 2: Mächte der Finsternis».

    Vom Feenland ist nicht mehr viel übrig. Die Menschen haben große Teile erobert und zerstört. Viele der magischen Wesen sinnen auf Rache. Ihre Königin Aurora dagegen setzt auf Liebe, in der Fortsetzung des Märchenfilms «Maleficent».

  • Fortsetzung

    Sa., 12.10.2019

    «Maleficent 2»: Angelina Jolie als dunkle Fee

    Auroras (Elle Fanning, l) Reich gerät vor ihrer Hochzeit in Gefahr. Maleficent (Angelina Jolie, M) leistet ihr Hilfe.

    Aurora, Königin der Moore, ist wieder im Kino zu sehen. Im zweiten Teil des Films "Meleficent" wil sie heiraten. Doch kurz vor dem großen Ereignis gerät ihr Reich in große Gefahr.

  • Venedig der Natur?

    Do., 10.10.2019

    Wie Island den Tourismus bändigt

    Touristen machen Fotos vom See und den darin schwimmenden Eisbergen. Die südisländische Lagune erfreut sich äußerster Beliebtheit.

    Island ist für manche Naturliebhaber das schönste Land der Erde. Die Zahl der Touristen hat sich in nur acht Jahren fast verfünffacht. Droht der Insel die Überfüllung? Die Isländer haben einen Plan.

  • Maleficent 2

    So., 06.10.2019

    Angelina Jolie: Gute Märchen haben eine Botschaft

    Angelina Jolie stellt den neuen «Maleficent»-Film in Los Angeles vor.

    Es geht meist um Liebe, Freundschaft und Gemeinschaft: Märchen können wichtige Botschaften vermitteln, meint Angelina Jolie, die als Schauspielerin ebenfalls Märchen-Erfahrung hat.

  • Kampf gegen die Sucht

    Do., 05.09.2019

    Brad Pitt spricht über Zeit bei den Anonymen Alkoholikern

    Hollywood-Star Brad Pitt hatte mit Alkoholproblemen zu kämpfen.

    Hollywood-Star Brad Pitt kämpfte offenbar lange gegen Alkoholsucht. Jetzt äußerte er sich in der «New York Times» zu seiner «befreienden» Zeit bei den Anonymen Alkoholikern.

  • Powerfrau

    Mi., 07.08.2019

    Angelina Jolie: Verstand wichtiger als schönes Kleid

    Angelina Jolie erzieht ihre Töchter zur Selbstständigkeit.

    Hollywood-Schauspielerin Angelina Jolie ist eine starke, selbstbewusste Frau. Ihre drei Töchter sollen es auch werden, weshalb sie sie ermutigt, einen eigenen Willen und eine eigene Meinung zu haben.

  • Schauspielerin trifft auf Weltmeister

    Fr., 19.07.2019

    Filmreife Polo-Premiere

    Aufmerksam lauscht Rebecca Kunikowski den Ausführungen von Polo-Weltmeister Valentin Novillo Astrada. Im Vorgriff auf das beliebte Polopicknick absolvierte die Schauspielerin ein Schnuppertraining in Münster.

    Am 27. und 28. Juli findet in Handorf wieder das beliebte Polopicknick statt. Einen Vorgeschmack darauf gab es nun schon am Donnerstag – mit einer prominenten Besetzung.

  • Thema: Migration

    Do., 20.06.2019

    Angelina Jolie schreibt künftig für «Time»

    Angelina Jolie engagiert sich seit Jahren schon für Flüchtlinge.

    Die Schauspielerin und UN-Sondergesandte für Flüchtlinge geht unter die Autorinnen. Sie will zukünftig regelmäßig in einem US-Magazin über Flucht und Vertreibung berichten.