Angelique Kerber



Alles zur Person "Angelique Kerber"


  • Rücktritt mit 31 Jahren

    Mi., 21.10.2020

    «Moment ist da»: Görges beendet überraschend Tennis-Karriere

    Beendet ihre aktive Tennis-Karriere: Julia Görges.

    Das deutsche Tennis verliert eine Spielerin aus der goldenen Damen-Generation. Überraschend verkündet Julia Görges ihren Rücktritt. «Ich habe immer gewusst, dass ich es fühlen werde, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist», schreibt die 31-Jährige.

  • Tennis-Rankings

    Mo., 12.10.2020

    Kerber fällt in Weltrangliste zurück - Sprung für Siegemund

    Rutschte nach ihrem frühen French-Open-Aus in der Weltrangliste ab: Angelique Kerber.

    Stuttgart (dpa) - Die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin Angelique Kerber hat nach ihrem Erstrunden-Aus bei den French Open in der Tennis-Weltrangliste zwei Plätze eingebüßt.

  • Tennis in Paris

    Fr., 09.10.2020

    Polens neuer Liebling Swiatek vor French-Open-Titel

    Iga Swiatek freut sich auf das Finale der French Open.

    Die Coronavirus-Krise hat das Damen-Tennis durcheinandergewirbelt. Im Finale stehen sich Sofia Kenin und Iga Swiatek gegenüber. Die 19 Jahre alte Polin könnte einen sagenhaften Lauf mit dem Titel krönen.

  • Tennis in Paris

    Mi., 07.10.2020

    «Bissle stolz»: Siegemund verpasst French-Open-Halbfinale

    Laura Siegemund ist bei den French Open an Petra Kvitova gescheitert.

    Die French Open in Paris gehen ohne deutsche Tennisprofis im Einzel in ihre finalen Tage. Laura Siegemund scheitert im Viertelfinale. Die Hoffungen ruhen jetzt auf den Titelverteidigern im Doppel.

  • French Open

    So., 04.10.2020

    Damen-Turnier der Überraschungen: Siegemund mittendrin

    Laura Siegemund hat bei den French Open das Achtelfinale erreicht.

    Es sind schon sehr spezielle French Open bei den Damen in diesem Jahr. Viele Favoritinnen sind längst wieder zu Hause. Dafür sorgen Spielerinnen, die vorher kaum jemand kannte, für Schlagzeilen. Auch eine Deutsche macht beim Corona-Grand-Slam auf sich aufmerksam.

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    Di., 29.09.2020

    French Open: Siegemund und Görges retten deutsche Damen-Ehre

    Steht in Paris in der zweiten Runde: Laura Siegemund.

    Die deutschen Tennis-Damen können in Paris doch noch gewinnen. Julia Görges und Laura Siegemund überstehen bei den French Open die erste Runde - und treffen nun aufeinander. Auch zwei Titelverteidiger starten erfolgreich in das Turnier.

  • French Open

    Di., 29.09.2020

    Rätselhafter Kerber-Auftritt in Paris - «Ein komisches Jahr»

    Hat keine Erklärung für ihren rätselhaften Auftritt im Stade Roland Garros: Angelique Kerber.

    Was war das denn? Auch am Tag nach dem peinlichen Erstrunden-Aus bei den French Open wurde man aus Angelique Kerbers rätselhaftem Auftritt in Paris nicht schlauer. Wie es mit der deutschen Nummer eins nun weiter geht, ist ebenfalls offen.

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    Mo., 28.09.2020

    French-Open-Aus für Kerber und Petkovic - Struff weiter

    Für Angelique Kerber ist bereits nach der ersten Runde bei den French Open Endstation.

    Elf Monate hatte Andrea Petkovic auf diesen Moment gewartet. Doch dann war das erste Spiel nach ihrer langen Pause ganz schnell wieder vorbei. Auch Angelique Kerber kann schon wieder aus Paris abreisen - nach einer ganz, ganz schwachen Vorstellung.

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    Mo., 28.09.2020

    Kerber scheitert bei French Open in Runde eins

    Für Angelique Kerber ist bereits nach der ersten Runde bei den French Open Endstation.

    Paris (dpa) - Angelique Kerber ist bei den French Open sang- und klanglos bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die deutsche Nummer eins verlor bei nasskaltem Wetter in Paris gegen die erst 19 Jahre alte Slowenin Kaja Juvan mit 3:6, 3:6 und zeigte dabei eine ganz schwache Leistung.

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    Mo., 28.09.2020

    Das bringt der Tag bei den French Open in Paris

    Den deutschen Auftakt am zweiten Turniertag bei den French Open macht Andrea Petkovic.

    Weltklasse-Tennis in Serie! Der heutige Montag bei den French Open hat es in sich. Neben fünf Deutschen stehen auch die Stars der Branche auf dem Platz. Vor allem auf Rafael Nadal sind alle gespannt. Wie kommt der Spanier mit diesen speziellen Bedingungen zurecht?