Anika Gausepohl



Alles zur Person "Anika Gausepohl"


  • Reiten: Turnier in Milte

    So., 24.06.2018

    Jaqueline Niebrügge vom ZRFV Füchtorf fehlerfrei am schnellsten

    Gewannen am Samstag das M*-Springen mit Stechen: Jaqueline Niebrügge und Chirocco vom ZRFV Füchtorf.

    Die Reitsportfreunde am Rande der Springplätze und Dressurvierecke zeigten sich bei den Milter Reitertagen beeindruckt und zugleich begeistert von den Leistungen, mit denen sich die Amazonen, Reiter und ihre Pferde Freitag bis Sonntag auf der Reitanlage am Hof Schmiehusen in der Bauerschaft Velsen in ihren Prüfungen vorstellten.

  • Reiten

    Fr., 16.06.2017

    Anika Gausepohl siegt auf Daydream

    Rang sieben einer L*-Dressur belegten Britta Cordes (RFV Warendorf) und Genteel Affair in Oelde.

    Der Auftakt gestaltete sich gelungen. Fronleichnam wartete der RV Oelde mit den ersten Prüfungen seiner Pferdeleistungsschau auf, die er Samstag und Sonntag fortsetzt.

  • Reiten in Beelen

    Di., 16.08.2016

    Nicole Franzke gewinnt M*-Dressur

    Den Sieg in der M*-Dressur holten sich Nicole Franzke (Milte-Sassenberg) und Esperado auf der Anlage am Hof Holböke.

    Der Fokus der heimischen Reitsportfreunde richtete sich von Freitag bis Sonntag auf die Pferdeleistungsschau des ZRFV Ostenfelde-Beelen. Das auf der Reitanlage am Hof Holböke 40 Entscheidungen umfassende Prüfungsspektrum gab dem reiterlichen Nachwuchs Gelegenheit, weitere Erfahrungen im Turniersport zu sammeln, motivierte aber auch viele Leistungsträger, sich von ihrer besten Seite zu zeigen.

  • Turnier der Sieger

    Fr., 28.08.2015

    Knapp an Silber vorbei

    Den Sieg beim Ponyrennen für das Team des Kreisreiterverbandes Warendorf holte sich der Sendenhorster Lasse Lohmann (links) auf Vivaldis Valonka.

    Ach, ist das ärgerlich. Ein Punkt fehlte den Reitern des Kreisreiterverbandes Warendorf am Donnerstagabend, um sich bei der zweiten Austragung des Münsterländer Pferdestärken-Cup doch noch Platz zwei zu sichern. Mehr wäre bei diesem Mannschaftswettbewerb beim Turnier der Sieger vor dem Schloss in Münster wohl auch nicht drin gewesen. Im Springen fielen ein paar Standen zu viel. So wurde es am Ende der dritte Rang für das hiesige Team.

  • RFV „Gustav Rau“ Westbevern Dressurpokal

    Mo., 15.09.2014

    Westbevern holt den Dressurpokal

    Strahlten über den Sieg im Dressurpokal: Westbeverns Reiterinnen Charlotte Wiegert, Tanja Alfers und Laura Dienhart.

    Der RFV „Gustav Rau“ Westbevern überzeugte am Sonntag zum Auftakt als Ausrichter des Mariä-Geburts-Markt-Turniers in den Telgter Emsauen. Aber auch durch die Erfolge seiner Amazonen und Reiter bei dieser Gelegenheit. Sie gingen aus dem Wettstreit um den Dressurpokal der Sparkassen im Kreis Warendorf als Sieger hervor.

  • Milter Reitertage

    Mo., 23.06.2014

    Heimsieg im Viereck

    Die dritte Wertung des Sparkassen-Dressurpokals gewannen Ulrike Wigger (v. l.), Anika Gausepohl, Annika Struss und Kevin Thomas vom gastgebenden RFV Milte-Sassenberg.

    Mit einem Heimsieg und einer super Vorstellung einer Weltklassespieler sind die Dressuren der Milter Reitertage 2014 zu Ende gegangen.

  • Reitturnier in Ostenfelde

    Mo., 13.08.2012

    Freye glänzt bei M*-Dressur

    Reitturnier in Ostenfelde : Freye glänzt bei M*-Dressur

    Petrus machte es möglich. „Wir haben noch nie so viele Nachmeldungen bekommen“, kommentierte Heinrich Südfeld den Hochbetrieb in der Meldestelle.

  • Reitturnier in Milte

    So., 24.06.2012

    Lange setzt den Joker richtig

    Reitturnier in Milte : Lange setzt den Joker richtig

    Irgendwie gelingt es dem RFV Milte-Sassenberg immer, sein Sommerturnier wirkungsvoll mit sportlichen Ereignissen auf der internationalen Bühne zu verbinden. Dieses Mal sind es die Europameisterschaften, bei denen Jogi Löws Kicker am Freitagabend in das Halbfinale einzogen. „Vorreiter“ war die Kreiszüchtervereinigung Warendorf, die bereits den Abend zuvor auf der Reitanlage am Hof Schmiehusen in der Bauerschaft Velsen demonstrierte, wie sich Erfolge planen lassen.

  • Warendorf

    So., 14.08.2011

    Rosenstolz gibt den Ton an

  • Sassenberg

    Mo., 23.05.2011

    Westbevern an der Spitze