Anita Dölling



Alles zur Person "Anita Dölling"


  • Sportabzeichen: Ledder Werkstätten

    Mi., 25.09.2019

    Ehrung für LeWe-Sportler: Topleistungen bei sengender Hitze

    57 Menschen mit Behinderung haben bei der Abnahme des Sportabzeichens mitgemacht. Nadeln, Anstecker und Urkunden bekamen alle.

    Im April kletterte das Thermometer kaum über null Grad, im Juli dann auf fast 40. So wurde der eigentlich angesetzte Termin im Frühjahr abgesagt. Dafür trotzten im Sommer 57 Sportlerinnen und Sportler der Hitze auf dem Ledder Kunstrasenplatz, wo die Ledder Werkstätten (LeWe) zum dritten Mal das Deutsche Sportabzeichen abnahmen. Am Dienstag zeichnete Ralf Hagemeier alle Teilnehmenden mit Urkunde und Ehrennadel aus.

  • Anita Dölling verläßt Vorstand Westfalia Leeden-Ledde

    Mo., 31.07.2017

    Abschied nach 20 Jahren

    Als maßgebliche Förderin des Gesundheitssports im BSV Westfalia Leeden-Ledde hat sich Anita Dölling (3. von rechts) nach 20-jähriger Tätigkeit aus der Vorstandsarbeit verabschiedet. Vorsitzender Udo Sackermann (4. von rechts) ernannte sie im Beisein von Vorstandsmitgliedern, Familienangehörigen, Bekannten und Freunden aus der französischen Partnerstadt Chalonnes-sur-Loire zur Ehren-Geschäftsführerin.

    Eine der tragenden Säulen in der Vereinsführung des BSV Westfalia Leeden-Ledde ist abgetreten. Anita Dölling hat sich nach 20-jähriger Vorstandsarbeit verabschiedet. Im Rahmen einer Feierstunde lobte Udo Sackermann ihre Tätigkeit. “Sie hat wie keine Zweite den Gesundheitssport geprägt”, bemerkte der Vorsitzende.

  • Sportabzeichen: Ledder Werkstätten

    Mi., 03.05.2017

    Zehn Gold- und zehn Silbermedaillen

    Die Fähigkeit zur „Koordination“ ist beim Weitsprung gefragt. Der Kunstrasenplatz samt Laufbahn und Sprunggrube bietet gute Voraussetzungen für die Sportler.

    Zehn Mal Gold, zehn Mal Silber, zwei Mal Bronze: 55 Menschen mit Behinderung der Ledder Werkstätten haben bei den Prüfungen fürs Deutsche Sportabzeichen mitgemacht. 22 von ihnen haben erfolgreich abgeschnitten und die Bedingungen erfüllt.

  • Tecklenburg

    Mo., 17.10.2011

    „Gelebte Partnerschaft“

  • Tecklenburg

    So., 28.08.2011

    Beim Sportfest lacht die Sonne