Anita Kipp



Alles zur Person "Anita Kipp"


  • Reit- und Fahrverein

    Mi., 17.04.2019

    Neue Trikots für weitere Erfolge

    Die Volksbank Westerkappeln-Wersen eG mit Claudia Puke (von links) und Anita Kipp hat die Anschaffung der neuen Voltigieranzüge für die Turniermannschaft des Reit- und Fahrvereins Westerkappeln-Velpe-Lotte-Wersen mit 1500 Euro unterstützt. Darüber freuen sich die Reiterinnen, Vereinsvorsitzende Carmen Echelmeyer (hinten, 3. von links) und Trainerin Sandra Schilling (vorne, 3. von links).

    Die Voltigier-Turniermannschaft des Reit- und Fahrvereins Westerkappeln-Velpe-Lotte-Wersen ist ziemlich erfolgreich. Jetzt haben die Sportlerinnen eine besondere Form der Anerkennung erfahren: Neue Trikots und eine neue Decke für Wallach Ben.

  • Volksbanken Westerkappeln und Saerbeck

    Mo., 18.03.2019

    Fusion frisst einen ihrer Väter

    Da saß Jörg Wehmeier (vorne links) noch in der ersten Reihe. Das Bild mit Vorständen und Aufsichtsräten wurde bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung der beiden Volksbanken aufgenommen. Wehmeier wird die Volksbank nun verlassen. Die Verantwortung liegt damit allein in den Händen von Anita Kipp (links) und Ansgar Heilker (vorne rechts).

    Vor gut einem Jahr haben die Volksbanken Westerkappeln-Wersen und Saerbeck ihre Fusionspläne bekanntgegeben. Seitdem arbeiten beide Geldhäuser nahezu geräuschlos an der Verschmelzung. Am Montagmorgen platzte eine kleine Bombe: Vorstandsmitglied Jörg Wehmeier nimmt seinen Hut. Die Fusion frisst offensichtlich einen ihrer Väter.

  • EDV-Umstellung vom 8. bis 10. März

    Do., 28.02.2019

    Volksbank wird komplett abgeschaltet

    Am übernächsten Wochenende wird die Volksbank Westerkappeln-Wersen abgeschaltet. Vorstandsmitglied Anita Kipp erläutert, was das für die Kunden bedeutet.

    Achtung Baustelle ! Die Volksbank Westerkappeln-Wersen dreht zurzeit alles auf links. Dabei ist der letzte Umbau doch nicht einmal ein Jahr her. Handwerker sind keine zu sehen. Technisch bleibt allerdings kein Stein auf dem anderen. Das Geldinstitut stellt sein EDV-System komplett um. Das werden auch die rund 8200 Kunden zu spüren bekommen.

  • Volksbank Westerkappeln-Wersen unterstützt 38 Vereine und Institutionen

    Di., 18.12.2018

    Vorgezogene Bescherung

    Eine vorgezogene Beschwerung gab es am Montagnachmittag in der Hauptstelle der Volksbank Westerkappeln-Wersen. Bankvorstand Anita Kipp (rechts) und Marketingleiterin Claudia Puke überreichten an die Vertreter von 38 Vereinen und Institutionen Spendenschecks.

    Für 38 Vereine und Institutionen aus Westerkappeln, Wersen und Halen gab es am Montagnachmittag eine vorgezogene Bescherung: Die Volksbank Westerkappeln-Wersen hatte in die Hauptstelle zur jährlichen Spendenübergabe eingeladen.

  • Generalversammlung der Volksbank Westerkappeln-Wersen

    Mi., 27.06.2018

    „Fusion macht uns stärker, sicherer und besser“

    Vorstandsfrau Anita Kipp: „Für die Kunden ändert sich fast nichts.

    Jahrelang war eine Fusion für die Volksbank Westerkappeln-Wersen kein Thema. Jetzt soll zum 1. Januar 2019 Hochzeit mit der Volksbank Saerbeck gefeiert werden. Vorstandsfrau Anita Kipp kam am Dienstagabend anlässlich der Generalversammlung dann doch in Erklärungszwang, warum plötzlich alles anders ist.

  • Volksbank Westerkappeln-Wersen eröffnet umgebaute Räumlichkeiten

    Fr., 01.06.2018

    „Warme Wohlfühl-Atmosphäre“

    Die Vorstandsmitglieder Anita Kipp und Jörg Wehmeier begrüßten am Freitagnachmittag bei der Eröffnung der renovierten Räume in der Volksbank Westerkappeln zahlreiche Gäste.

    Nach viermonatiger Bauzeit hat die Volksbank Westerkappeln-Wersen am Freitagnachmittag ihre neuen Räume im Erdgeschoss offiziell eröffnet. „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele zusammen“, zitierte Vorstandsmitglied Anita Kipp den Gründer der Raiffeisen-Organisation Friedrich Wilhelm Heinrich Raiffeisen beim Empfang, zu dem unter anderem auch Mitarbeiter der Volksbank Saerbeck gekommen waren. Die beiden Institute wollen bekanntlich fusionieren.

  • Westerkappeln

    Fr., 16.02.2018

    Sitz des neuen Geldinstitutes wird Westerkappeln

    Eine Kooperationsvereinbarung und eine Absichtserklärung zu einer möglichen Verschmelzung wurden von beiden Genossenschaftsbanken unterzeichnet. Die Aufsichtsräte beider Institute haben die Papiere abgesegnet. Wichtige Modalitäten einer Fusion sind schon geklärt: Sitz der Volksbank Westerkappeln-Saerbeck eG wird Westerkappeln sein. Die Vorstandsarbeit sollen sich Jörg Wehmeier (53), seine Westerkappelner Kollegin Anita Kipp (43) und Ansgar Heilker (44) aus Saerbeck teilen. Der dortige Interimsvorstand Ingo Schäfer tritt laut Wehmeier „ins zweite Glied“ zurück.

  • Volksbank Westerkappeln-Wersen unterstützt 38 Vereine und Institutionen

    Sa., 16.12.2017

    15 600 Euro für das Ehrenamt

    Die Vertreter von 38 Vereinen und Institutionen aus Westerkappeln, Wersen, Lotte und Halen konnten sich beim Kaffeenachmittag über die Spenden der Volksbank Westerkappeln-Wersen in einer Gesamthöhe von 15 600 Euro freuen.

    Gewinnsparen lohnt sich nicht nur für die Loskäufer. Ein Teil fällt auch für gemeinnützige Zwecke ab. Die Volksbank Westerkappeln-Wersen verteilte jetzt Spenden in einer Gesamthöhe von 15 600 Euro an 38 Vereine und Institutionen aus ihrem Geschäftsgebiet.

  • Deutsche Glasfaser hat in Lotte dreimal „aufgepopt

    Do., 11.05.2017

    Übergabestationen errichtet

     Der PoP schwebt ein. Auf den Glasfaserausbau freuen sich Frank Theismann (von links), Hans-Georg Siemer, Anita Kipp, Rainer Lammers und Jörg Wehmeier

    In dieser Woche hat die Deutsche Glasfaser (DG) drei PoP (Points of Presence) in der Gemeinde Lotte errichtet. Start des Ausbaus ist in Wersen. Dort hat der PoP seinen Standort hinter der Volksbank Westerkappeln-Wersen.

  • Volksbank Westerkappeln-Wersen spendet an Vereine und Schulen

    Do., 15.12.2016

    Vorgezogene Bescherung

    Geldgeschenke in Höhe von insgesamt 14 700 Euro machte die Volksbank Westerkappeln-Wersen den Schulen und Vereinen in ihrem Geschäftsgebiet. Vorstandsmitglied Anita Kipp (rechts) und Marketingleiterin Claudia Puke (links) hatten deren Vertreter zum Kaffeenachmittag eingeladen.

    In gut einer Woche ist Weihnachten. Für 30 Vereine und öffentliche Einrichtungen aus Westerkappeln, Wersen und Halen gab es bereits in dieser Woche eine vorgezogene Bescherung, denn sie alle erhielten eine Spende der Volksbank Westerkappeln-Wersen e.G.