Anja Kampmann



Alles zur Person "Anja Kampmann"


  • Symbolisches Amt

    Do., 30.05.2019

    Anja Kampmann neue Stadtschreiberin von Bergen-Enkheim

    Die Schriftstellerin Anja Kampmann.

    Die Autorin löst den Leipziger Clemens Meyer ab. Sie bekommt für ein Jahr das Wohnrecht im Stadtschreiberhaus.

  • Lyrikertreffen

    Fr., 24.05.2019

    Gedankenaustausch mit Autorin Anja Kampmann

    Die Schriftstellerin Anja Kampmann (2.v.r.), die momentan am Lyrikertreffen teilnimmt, war am Freitagmorgen Gast des Geschwister-Scholl-Gymnasiums.

    Anja Kampmann, Teilnehmerin des Lyrikertreffens, war Gast am Geschwister-Scholl-Gymnasium.

  • Lyrikertreffen 2019 in Münster

    Di., 09.04.2019

    Frischer Wind in vielen Zeilen

    Hermann Wallmann, Cornelia Wilkens und Frauke Schnell lesen schon mal Gedichte.

    Im Jahr 1979 gab es das erste Lyrikertreffen in Münster. Im Mai geht die Traditionsveranstaltung mit drei Poesie-Preisträgern und viel internationalem Flair zum 21. Mal über die Bühne. Allerdings wird es Neuerungen geben.

  • Debütroman

    Di., 04.12.2018

    Anja Kampmann erhält den Mara-Cassens-Preis

    Anja Kampmann 2018 auf der Leipziger Buchmesse.

    Die mit 15.000 Euro dotierte Auszeichnung wird für ein deutschsprachiges Romandebüt vergeben und soll es Autoren ermöglichen, «sich für eine gewisse Zeit ganz dem Schreiben zu widmen».

  • Rumänien präsentiert sich

    Do., 15.03.2018

    Leipziger Buchpreis an Esther Kinsky

    Esther Kinsky wird mit dem Preis der Leipziger Buchmesse in der Kategorie Belletristik ausgezeichnet.

    Esther Kinskys Ich-Erzählerin bewegt sich auf ihren italienischen Reisen in abgelegenen Landstrichen. Für ihr Buch «Hain. Geländeroman» erhält die Autorin den Preis der Leipziger Buchmesse. Zugleich stellt Gastland Rumänien eine unentdeckte Seite vor.

  • Leipziger Buchmesse

    Di., 13.03.2018

    Die Poesie der Bohrinsel: Anja Kampmanns Romandebüt

    Die Schriftstellerin Anja Kampmann.

    Die Lyrikerin Anja Kampmann hat ihren ersten Roman geschrieben: Die Geschichte von Wenzel, der sich nach harten Arbeitsjahren auf einer Bohrinsel auf die Reise zu seiner inneren Heimat macht.

  • Auf der Suche

    Mi., 28.02.2018

    Die Poesie der Bohrinsel: Anja Kampmanns erster Roman

    «Die Stürme dort draußen sind nicht für Menschen gemacht» von Anja Kampmann.

    Die Lyrikerin Anja Kampmann hat ihren ersten Roman geschrieben: Die Geschichte von Wenzel, der sich nach harten Arbeitsjahren auf einer Bohrinsel auf die Reise zu seiner inneren Heimat macht. Die Jury für den Preis der Leipziger Buchmesse war begeistert.

  • Shortlist

    Do., 08.02.2018

    Leipziger Buchpreis: Das sind die Nominierten

    Georg Klein geht mit seinem Roman «Miakro» ins Rennen um den renommierten Buchpreis in der Kategorie Belletristik.

    Populäre Autoren landen zwar auf Bestsellerlisten, selten überzeugen sie jedoch die Literaturkritiker. Die Jury für den renommierten Preis der Leipziger Buchmesse ist da keine Ausnahme. Die jetzt veröffentlichte Shortlist ist eine «Wundertüte» mit Überraschungen.