Anja Schneiderheinze



Alles zur Person "Anja Schneiderheinze"


  • Auf dem Deich zur Arbeit

    Fr., 12.04.2019

    Zehnkampf-Olympiasieger Schenk startet neues Leben

    Christian Schenk arbeit jetzt als Sport- und Eventmanager im Strandhotel Fischland.

    28 Zehnkämpfe hat er bestritten, doch den härtesten Kampf muss der Rostocker später mit sich selbst ausfechten: Eine psychische Krankheit. Nach der Dopingbeichte folgt zudem der Zwist um den Opferhilfefonds. Doch Christian Schenk ist wieder rundum glücklich.

  • Vorschau

    So., 03.03.2019

    Das bringt der Wintersporttag am Sonntag

    Mariama Jamanka (r) und Annika Drazek kämpfen heute in Whistler um den WM-Titel.

    In Seefeld geht die Nordische Ski-WM zu Ende, in Kanada werden die Weltmeisterinnen im Zweierbob gesucht. Im alpinen Skizirkus wird der Weltcup-Kalender erneut durcheinander gewirbelt. Sonntag sollen aber sowohl die Herren als auch die Damen fahren.

  • 30 Jahre nach Cool Runnings

    Di., 16.01.2018

    Jamaika mit Frauen-Bobteam bei Olympia

    Bob-Pilotin Jazmine Fenlator-Victorian (r) mit Ersatzanschieberin Audra Segree.

    Königssee (dpa) - Genau 30 Jahre nach dem packenden Auftritt von Jamaikas Bobfahrern bei den Olympischen Winterspielen 1988 in Calgary geht in Pyeonchang erstmals ein Frauenteam von der Karibikinsel an den Start.

  • Bob

    Sa., 09.12.2017

    Bobpilotin Schneider gewinnt Weltcup: Jamanka stürzt

    Die Bobfahrerinnen Stephanie Schneider und Lisa Marie Buckwitz (h.) im Eiskanal.

    Winterberg (dpa) - Bobpilotin Stephanie Schneider hat mit Anschieberin Lisa Marie Buckwitz am Samstag in Winterberg den ersten Weltcupsieg ihrer Karriere eingefahren. Nach zwei Läufen hatte das Duo aus Oberbärenburg 26 Hundertstelsekunden Vorsprung auf Weltmeisterin Elana Meyers Taylor aus den USA. Dritte wurden die Europameisterinnen Mariama Jamanka und Annika Drazek, die am Ende der Zielkurve stürzten und auf der Seite rutschend ins Ziel kamen. Das Duo kam mit dem Schrecken und kleineren Blessuren davon.

  • Bei der Bob-WM in Königssee

    Fr., 17.02.2017

    Europameisterinnen Jamanka/Drazek zur Halbzeit Vierte

    Bei der Bob-WM in Königssee : Europameisterinnen Jamanka/Drazek zur Halbzeit Vierte

    Das neuformierte Bob-Duo Jamanka/Drazek kann wie erhofft um die WM-Medaillen mitfahren. Zur Halbzeit liegen sie auf Rang vier. Trotz Sturz im Training rast die US-Pilotin Meyers Taylor allen davon.

  • Weltcup-Platz zwei

    Fr., 13.01.2017

    EM-Coup von Bobpilotin Jamanka dank Startrakete Drazek

    Weltcup-Platz zwei : EM-Coup von Bobpilotin Jamanka dank Startrakete Drazek

    Mit diesem Sieg hat niemand gerechnet. Völlig unerwartet düpierte das neu zusammengesetzte Bob-Duo Jamanka/Drazek fast die komplette Weltelite.

  • Bob

    Fr., 13.01.2017

    Starker EM-Sieg für Bob-Duo Jamanka/Drazek

    Die deutschen Bobfahrerinnen Annika Drazek (l.) und Mariama Jamanka (r.).

    Winterberg (dpa) - Bobpilotin Mariama Jamanka hat überraschend ihren ersten Europameister-Titel gewonnen. Die gebürtige Berlinerin fuhr am Freitag in Winterberg erstmals mit Annika Drazek zusammen. Die Anschieberin war noch im Vorjahr mit der mittlerweile zurückgetretenen Anja Schneiderheinze Europameisterin geworden. Nach zwei Läufen mussten Jamanka/Drazek im parallel ausgetragenen Weltcup nur der Amerikanerin Elana Meyers Taylor den Vortritt lassen. Weltcup-Dritte wurde US-Pilotin Jamie Greubel Poser. In der EM-Wertung kam die im Weltcup Vierte Russin Nadeschda Sergejewa auf Rang zwei vor der Österreicherin Christina Hengster.

  • Deutsche chancenlos

    Fr., 06.01.2017

    Kanadierin Humphries gewinnt Zweierbob-Weltcup

    Deutsche chancenlos : Kanadierin Humphries gewinnt Zweierbob-Weltcup

    Nach dem Rücktritt von Weltmeisterin Anja Schneiderheinze läuft es bei den deutschen Bobpilotinnen nicht mehr wie gewünscht. Da auch die WM-Vierte Stephanie Schneider noch verletzt passen muss, reicht es nicht für vordere Platzierungen. Die machen andere unter sich aus.

  • Sonderveröffentlichung

    Von Fans gewählt

    FELIX-Award: Das sind die besten Sportler NRWs

    Von Fans gewählt : FELIX-Award: Das sind die besten Sportler NRWs

    Bühne frei für die besten Athleten aus Nordrhein-Westfalen: Die Sportelite des Landes traf sich am Freitagabend in Dortmund zur Verleihung des FELIX-Awards. Mehr als 1100 Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft waren auf Einladung der Landesregierung und des Landessportbundes NRW dabei, als die begehrten Trophäen vergeben wurden.

  • Spies vertraut wilden Jungs

    Mi., 30.11.2016

    Material-Wettrüsten für Olympia-Bob

    Bob-Cheftrainer René Spies legt den Fokus auf den Materialsektor.

    Statt Weltcup-Teilnahme lieber vier neue Bobs - René Spies geht als neuer Chef auch neue Wege. Notgedrungen. Das Thema Material ist bei ihm absoluter Schwerpunkt. Trotz einiger Rücktritte im Team geht er hoffnungsvoll ins erste Saisonrennen am Wochenende in Whistler.