Anja Schulze



Alles zur Person "Anja Schulze"


  • Was Senioren beachten sollten

    Mo., 24.09.2018

    Im Alter sicher durch den Herbst

    Ob die Brillengläser noch die richtige Stärke haben, sollte man immer mal wieder überprüfen lassen. Senioren tun gut daran, das vor Beginn der dunklen Jahreszeit zu tun.

    Ist es draußen dunkel, kann der Straßenverkehr zur Gefahr werden - insbesondere für ältere Menschen. Sie reagieren häufig nicht mehr so schnell, sehen schlechter und sind eventuell auch nicht so gut zu Fuß. Wie sie ihre eigene Sicherheit erhöhen können.

  • Versammlung der Frauen Union Lüdinghausen

    Fr., 26.01.2018

    Klares Votum für den Vorstand

    Der Vorstand der Frauen Union (vorne v.l.): Hildegard Bone, Vorsitzende der Kreisfrauen Union Veronika Büscher, Sonja Hildebrandt, Anja Schulze Meinhövel, Gabriele Schäper, Fraktionsvorsitzender Bernd Möllmann (hintere Reihe v.l.), Lisa Fritsch, Inge Bartsch, Anneliese Nowack-Wortmann, Margret Schwersmann. Es fehlen Anke Austrup und Kim Wulfert.

    Die Mitglieder der CDU-Frauen-Union sind mit ihrem Vorstandsteam rund um die Vorsitzende Anja Schulze Meinhövel offensichtlich sehr zufrieden. Entsprechend einstimmig fiel die Wiederwahl des Führungsgremiums in der Jahresversammlung aus.

  • Museen

    Di., 12.05.2015

    Kunst für umsonst? Freier Eintritt ins Museum selten

    An jedem dritten Samstag im Monat kostenfrei können Besucher die Dauerausstellung im Folkwang Museum kostenlos sehen.

    Mit freiem Eintritt lassen sich mehr Besucher in die Museen locken. Doch oft scheitert es am Geld.

  • Archiv

    Mo., 12.10.2009

    Das Leben danach: Alltag einer Überlebenden nach einer Messerattacke

    Schiffdorf - Jedes Jahr kurz vor dem 2. August hängt Anja Schulze alle Uhren in ihrer Wohnung zu. „Schon die Tage vorher sind furchtbar. Ich kann nicht essen, nicht schlafen, nicht klar denken.“ Erst wenn die Mittagszeit vorbei ist, kann sie aufhören, ihre Gedanken um den 2. August 2000 kreisen zu lassen. An diesem Mittwoch liegt Anja Schulze kurz nach 13 Uhr inmitten einer...