Anke Brausch



Alles zur Person "Anke Brausch"


  • „Weibsbilder“ sehnen sich nach vergangenen Zeiten zurück

    So., 09.09.2018

    Bei ADHS gab‘s Haue

    Anke Brausch (links) und Claudia Thiel begeisterten mit schwarzen Humor und Selbstironie das Ladberger Publikum.

    Wenn die „Weibsbilder“ rufen, kommen sie: Rund 180 Zuschauerinnen samt einiger „mitgeschleppter“ männlicher Besucher freuten sich am Freitagabend auf ein paar Stunden Comedy und Kabarett vom Feinsten. Und sie wurden nicht enttäuscht, sorgten doch Claudia Thiel und Anke Brausch als „Malle Diven – ausgebrannt am Sommerstrand“ in der Jahn-Sporthalle über zwei Stunden lang für humoristischen Dauerbeschuss. Bei ihrer Wahl für ein Unterhaltungsprogramm hatte die Gemeindeverwaltung wieder einmal den richtigen Riecher gehabt.

  • Ausgebrannt am Sommerstrand

    Di., 07.08.2018

    „Weibsbilder“ kalauern vom Urlaub

    Claudia Thiel und Anke Brausch (von links) sind die „Weibsbilder“. Am 7. September treten sie wieder einmal in Ladbergen auf.

    Die vergangenen Wochen waren heiß. Sehr heiß. Wohl dem, der Urlaub und ein schattiges Plätzchen hatte. Viele werden sich wohl im Vorfeld Fragen wie diese gestellt haben: Mit dem Traummann ans Mittelmeer oder mit der Oma zur Ostsee? Bier auf Balkonien oder Barcadi auf Bali? Einer für alle oder alle auf Malle?

  • Ein wahrer Genuss

    Mi., 18.04.2018

    Kabarett und Comedy vom Feinsten

    Auch als alte Damen in der Fahrschule überzeugten Claudia Thiel (r.) und Anke Brausch.

    Sie sind lustiger, als die Polizei erlaubt: Das Duo „Weibsbilder“ begeisterte das Publikum in Horstmar am Samstagabend mit einer stimmigen Mischung aus Kabarett, Comedy und Musik. Claudia Thiel und Anke Brausch präsentierten ihr aktuelles Programm „Durchgangsverkehr – ausgebremst und abgezockt“ und nahmen die Besucher zwei Stunden in humoristischen Gewahrsam. Auf Einladung des Stadtmarketingvereins „HorstmarErleben“ lieferten die Kabarett-Ladies im Vereinshaus der Schützen St. Katharina Gags in Serie.

  • Die „Weibsbilder“ kommen

    Mo., 09.04.2018

    Kabarett-Ladys erobern die Burgmannsstadt

    Claudia Thiel und Anke Brausch überraschen als „Weibsbilder“ durch Wortwitz und Improvisationstalent. Das Kabarett-Duo bezieht sein Publikum treffsicher ins Geschehen ein.

    Das Kabarett-Duo Claudia Thiel und Anke Brausch tritt am kommenden Samstag (14. April) um 20 Uhr im Vereinshaus der Katharinen-Bruderschaft. Dort präsentieren die beiden Akteurinnen ihr 11. Programm „Durchgangsverkehr – ausgebremst und abgezockt“. Zu der Vorführung lädt der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ ein.

  • Kabarett vom Feinsten

    Di., 02.01.2018

    „Weibsbilder“ wollen Horstmar erobern

    In ihrem mittlerweile elftem Programm schlüpfen die Weibsbilder in die Rolle deutscher Gesetzeshüterinnen.  

    Der Vorverkauf für die Aufführung „Durchgangsverkehr – ausgebremst und abgezockt“ startet. Dabei handelt es sich um das elfte Programm des Kabarett-Duos „Weibsbilder“. In diesem schlüpfen Claudia Thiel und Anke Brausch in die Rollen von Gesetzeshüterinnen. Am 14. April (Samstag) treten sie damit mit Vereinsheim der Katharinen auf.

  • Weibsbilder in Lengerich

    Mo., 06.03.2017

    Zwei sind nicht zu packen

    In die Rolle von Gesetzeshütern schlüpfen die Weibsbilder Anke Brausch und Claudia Thiel in ihrem neuen Programm „Durchgangsverkehr – ausgebremst und abgezockt“. Dem Publikum in der Gempt-Halle hat´s gefallen.

    Die Festnahme der Weibsbilder Anke Brausch und Claudia Thiel gelingt nicht, denn dafür haben sie ihr Publikum fest im Griff und die Lacher auf ihrer Seite. So geschehen in der Gempt-Halle in Lengerich.

  • „Weibsbilder“ in Lengerich

    Do., 23.02.2017

    Umsonst Lachen

    „Durchgangsverkehr – ausgebremst und abgezockt“ heißt das elfte Programm von Anke Brausch (links) und Claudia Thiel.

    „Weibsbilder“, das Frauen-Duo steht für Kabarett, Comedy und Musik. Auch beim Auftritt am 5. März in Lengerich. Die WN verlosen Freikarten. Was man dafür tun muss?

  • Die Weibsbilder kommen

    Sa., 11.02.2017

    Spaßige Spritztour

    Als Gesetzeshüterinnen kommen Claudia Thiel (links) und Anke Brausch diesmal daher.

    Das Frauen-Duo „Weibsbilder“ hat sich mit seinen Kabarettprogrammen längst einen Namen in der Region gemacht. Am Sonntag, 5. März, gastieren Anke Brausch und Claudia Thiel in der Gempt-Halle.

  • „Botox to go“ im Haus der Begegnung

    So., 30.10.2016

    Schönheits-Tipps der Weibsbilder

    Bei Anke Brausch (l.) und Claudia Thiel drehte sich alles um eines: die Schönheit.

    Das Duo „Weibsbilder“ teilte ganz schön aus. Claudia Thiel und Anke Brausch waren dieses Mal zu Gast beim Albachtener Kultur-Freitag im Haus der Begegnung.

  • Albachtener Kulturfreitag

    Mo., 17.10.2016

    Mit zarter Hand und flottem Mundwerk

    „Botox to go“: Das Kabarett-Duo „Weibsbilder“ ist am 28. Oktober im Albachtener „Haus der Begegnung“ zu Gast.

    Zwei Weiber mit dicker Lippe sind am 28. Oktober beim Albachtener Kulturfreitag im „Haus der Begegnung“ zu Gast: Anke Brausch und Claudia Thiel präsentieren sich als schlagfertiges Kabarett-Duo „Weibsbilder“.