Anke Diekmann



Alles zur Person "Anke Diekmann"


  • Offener Ganztag an der Melanchthonschule

    Mi., 09.09.2020

    Verein Kreisel ist neuer Träger

    Ein Ballonkünstler war beim Eröffnungsfest mit von der Partie.

    An der Melanchthonschule in Coerde ist der Offene Ganztagsbetrieb unter neuer Federführung angelaufen.

  • Coerde

    Do., 10.05.2012

    Melanchthonschüler laden zur Zirkusvorstellung ein

    Coerde : Melanchthonschüler laden zur Zirkusvorstellung ein

    Alle 160 Schüler der Coerder Melanchthonschule sind in dieser Woche Zirkuskinder. Sie bereiten mit dem Familienzirkus Oskani ihren Auftritt vor oder arbeiten im Unterricht zum Thema. Manege frei heißt es am Freitag (11. Mai) um 17 Uhr und ein weiteres Mal am Samstag (12. Mai) um 11 Uhr. Schulleiterin Anke Diekmann schätzt das Zirkusprojekt, „weil ein Zusammengehörigkeitsgefühl in den Gruppen entsteht, das Selbstbewusstsein in der Manege gestärkt wird und die Kinder besondere Erfahrungen machen können“. Alle vier Jahre ist Zirkus Oskani zu Gast. Er stamme in der sechsten Generation aus einer Zirkusfamilie, seine Frau Marianne in der achten Generation, erzählte Zirkuschef Oskar Richter. Eintritt: drei Euro für Kinder, sieben Euro für Erwachsene. Foto:

    kaj

  • Coerde

    Mi., 17.03.2010

    Begeisterter Empfang für Preußen-Spieler

  • Münsterland

    Di., 06.10.2009

    Deutschunterricht in vier Sprachen

    Münster - Deutschunterricht auf Polnisch, Russisch oder Romanes? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Nein, sagt Anke Diekmann, Leiterin der Melanchthon-Grundschule in Münster. Und sie steht mit ihrer Meinung nicht allein...

  • Coerde

    So., 15.06.2008

    Mit Musik in die Sommerpause

  • Coerde

    Do., 20.09.2007

    Manege frei