Anke Stelling



Alles zur Person "Anke Stelling"


  • Kulturforum stellt Programm vor

    Mi., 21.08.2019

    Premiere: Erstmals Drei-Tage-Tour

    Mit dem Auftritt der Online-Omi Renate Bergmann startet das Programm des Kulturforums, das Carmen Altevogt und Max Mews am Dienstag vorgestellt haben. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf.

    Das inzwischen 26. Programm des Kulturforums wartet mit einer Neuerung auf: erstmals wird eine Drei-Tage-Tour angeboten. Ziel ist Hamburg und dort unter anderem die Elbphilharmonie. Bei den Autorenlesungen sind viele bekannte Gesichter zu sehen, unter anderem RTL-Wetterfee Maxi Biewer.

  • Buchpreis-Gewinnerin

    Mi., 27.03.2019

    Stellings «Schäfchen im Trockenen» vergriffen

    Anke Stelling bei der Leipziger Buchmesse.

    Erst vor wenigen Tagen wurde die Berliner Schriftstellerin Anke Stelling mit dem Preis der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet. Alle wollen es lesen, der Verlag kommt kaum hinterher.

  • Schäfchen im Trockenen

    Do., 21.03.2019

    Anke Stellings Wutbuch gewinnt Leipziger Buchpreis

    Anke Stelling bedankt sich für die Auszeichnung. 

    Wenn die Leipziger Buchmesse beginnt, dreht sich alles um den renommierten Preis der Schau. In der Belletristik geht er in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge an eine Frau.

  • Buchpreis-Gewinnerin

    Do., 21.03.2019

    Anke Stelling: Meine Themen werden mit mir älter

    In die Freude mischt sich bei Anke Stelling immer auch der Zweifel.

    Anke Stelling ist knapp bei Kasse. Nun hat die Schriftstellerin den Belletristik-Preis der Leipziger Buchmesse bekommen. Was macht sie mit dem Geld?

  • Preis der Leipziger Buchmesse

    Do., 21.03.2019

    Anke Stelling: «Schäfchen im Trockenen»

    Für ihren Roman «Schäfchen im Trockenen» hat Anke Stelling den Belletristik-Preis der Leipziger Buchmesse gewonnen.

    Was tun, wenn man sich im Berlin-Mitte-Lebensgefühl wohl fühlt - aber das Geld dafür nicht reicht? Anke Stelling umkreist in ihrem neuen Roman oberflächlich diese Frage - doch sie geht letztlich mit allem ins Gericht.

  • Literatur

    Do., 21.03.2019

    Leipziger Belletristik-Preis für Anke Stelling

    Leipzig (dpa) - Der Belletristik-Preis der Leipziger Buchmesse geht an die Schriftstellerin Anke Stelling. Sie erhält die mit 15 000 Euro dotierte Auszeichnung für ihren Roman «Schäfchen im Trockenen», wie die Jury am Donnerstag mitteilte.

  • Alles rund ums Lesen

    Do., 21.03.2019

    Leipziger Buchmesse für Besucher geöffnet

    Bücher über Bücher auf der Messe.

    Mit dem Start der Leipziger Buchmesse beginnt für das Publikum die Zeit des Entdeckens in den meist gut gefüllten Hallen. Für Spannung sorgt die Verleihung des Leipziger Buchpreises.

  • Vorschau

    Fr., 15.03.2019

    Die Leipziger Buchmesse in sieben Kapiteln

    Die Leipziger Buchmesse findet in diesem Jahr vom 21. bis 24. März statt.

    Wo treffen sich Ex-Minister Thomas de Maizière, Ärzte-Schlagzeuger Bela B. und Bestseller-Autor Simon Beckett? Richtig: Auf der diesjährigen Ausgabe der Leipziger Buchmesse.

  • Babylon und Berlin

    Do., 14.02.2019

    Wo die Bücher für den Leipziger Preis spielen

    «Babel» von Kenah Cusanit hat Chancen auf den Leipziger Buchpreis.

    Die Musik spielt in Berlin - auch bei den diesjährigen Kandidaten für die Leipziger Buchmesse. Bei den Romanorten dominieren einmal Babylon und drei Mal Berlin. Doch was fällt bei der Liste sonst noch auf?