Anke Stellings



Alles zur Person "Anke Stellings"


  • Schäfchen im Trockenen

    Do., 21.03.2019

    Anke Stellings Wutbuch gewinnt Leipziger Buchpreis

    Anke Stelling bedankt sich für die Auszeichnung. 

    Wenn die Leipziger Buchmesse beginnt, dreht sich alles um den renommierten Preis der Schau. In der Belletristik geht er in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge an eine Frau.

  • Preis der Leipziger Buchmesse

    Do., 21.03.2019

    Anke Stelling: «Schäfchen im Trockenen»

    Für ihren Roman «Schäfchen im Trockenen» hat Anke Stelling den Belletristik-Preis der Leipziger Buchmesse gewonnen.

    Was tun, wenn man sich im Berlin-Mitte-Lebensgefühl wohl fühlt - aber das Geld dafür nicht reicht? Anke Stelling umkreist in ihrem neuen Roman oberflächlich diese Frage - doch sie geht letztlich mit allem ins Gericht.

  • Babylon und Berlin

    Do., 14.02.2019

    Wo die Bücher für den Leipziger Preis spielen

    «Babel» von Kenah Cusanit hat Chancen auf den Leipziger Buchpreis.

    Die Musik spielt in Berlin - auch bei den diesjährigen Kandidaten für die Leipziger Buchmesse. Bei den Romanorten dominieren einmal Babylon und drei Mal Berlin. Doch was fällt bei der Liste sonst noch auf?