Anna Baumeister



Alles zur Person "Anna Baumeister"


  • „Mammutstadt 2019“

    Sa., 13.07.2019

    Auf die Plätze: 600 Pässe verkauft

    Das JuK-Haus und das Mammutstadt-Spielgelände sind von den Betreuern gut vorbereitet worden. Am Donnerstagabend trafen sich rund 70 Betreuer auf und vor der Stadtbühne zum letzten Vorgespräch. Bild: Fechner

    600 verkaufte Pässe, ein motiviertes Betreuerteam und abgeschlossene Vorbereitungen: Am Montag öffnet die „Mammutstadt“ ihre Tore.

  • Jugendhilfeausschuss

    Di., 18.06.2019

    Mammutstadt reloaded

    Vergangene Zeiten: 2011 mussten sich die Kinder in der Mammutstadt am Jobcenter anstellen. 2019 läuft die Arbeitsstellenvergabe digitalisiert ab.

    Anna Baumeister informierte im Jugendhilfeausschuss über die Ferienspielangebote 2019. Herausstechend dabei: die neue Mammutstadt.

  • Juk-Haus

    Mo., 29.04.2019

    Partys für alle Generationen

    Laden ein zum dreitägigen Eröffnungsfest: Markus Beckmann und Anna Baumeister (Gruppenleitung Jugendförderung), Urim Kodzadziku, Lale Duman und Stefan Spreehe (Juk-Haus-Team).

    Das wird ein Spektakel: Das Juk-Haus feiert im Mai drei Tage lang die Neueröffnung mit Programm für alle Generationen. Das kann sich sehen und hören lassen.

  • Mammut-Ferienspiele

    Fr., 14.07.2017

    Kontinente warten auf Einwohner

    Die Vorfreude ist groß: 70 Betreuer erwarten am Montag 600 Kinder im Sportpark Nord. Die Hütten der Kontinente stehen. Wird also Zeit, dass Leben reinkommt.

    Asien und Afrika, Europa und Amerika, Australien und Neuseeland wollen besiedelt werden: Am Montag starten die Mammutspiele im Sportpark Nord.

  • Ketogene Küche

    Mo., 12.06.2017

    Suche nach leckeren Alternativen

    Kochen mit ungewöhnlichen Zutaten: An der FH Münster entsteht ein Kochbuch für ketogene Ernährung.

    Eine Ernährung, die zu 75 Prozent aus Fett besteht? „Viele denken: Toll, jetzt kann ich mir alles reinhauen. Jetzt esse ich nur noch Speck und Mascarpone“, grinst Tobias Fischer vom Fachbereich Oecotrophologie an der FH Münster. 

  • Ferienspiel 2017

    Mi., 31.05.2017

    Das Mammut trötet wieder

    Bunte Werbung fürs Mammutspiel machen Stefan Spreehe, Sibylle Kordes, Tobias Winopal. Andreas Striethorst (Platzwart), Miriam Hermes, Anna Baumeister und Rena Lohel.

    Das Orgateam des Mammutspiels macht neugierig: Neue Wettbewerbe wird es geben. Und Wochenaufgaben für die Kontinente. Aber das Spielkonzept ist das bewährte. Am 17. Juli geht‘s los.