Anna Calvi



Alles zur Person "Anna Calvi"


  • Debüt «Power Nap»

    Mi., 04.09.2019

    Starke Indie-Frauen - Deutschland nominiert: Ilgen-Nur

    Eine selbstbewusste Indierock-Musikerin: Ilgen-Nur.

    Dass Frauen die Rockmusik retten (müssen), ist eine derzeit in Fachkreisen gern aufgestellte These. Auch aus Deutschland kommt nun eine junge Singer-Songwriterin, die das Zeug dazu hat: Ilgen-Nur.

  • Geschlechteridentität

    Mi., 05.09.2018

    Feministisches Manifest: Anna Calvis Rockalbum «Hunter»

    Geschlechteridentität: Feministisches Manifest: Anna Calvis Rockalbum «Hunter»

    Sie war schon immer eine starke Erscheinung, wenn sie mit ihrer E-Gitarre die Bühne betrat. Nun legt Anna Calvi ein klar feministisches Album vor - als Hoffnungsträgerin einer weiblich geprägten Rockmusik.

  • Theater

    Mi., 03.05.2017

    Ovationen für Robert Wilsons «Sandmann» bei Ruhrfestspielen

    US-Regisseur Robert Wilson.

    Recklinghausen (dpa) - Die Premiere des Schauermärchens «Der Sandmann» in der Inszenierung von US-Starregisseur Robert Wilson ist am Mittwochabend zum Auftakt der Ruhrfestspiele in Recklinghausen begeistert gefeiert worden. Der 75-jährige Wilson hat aus dem Gruselmärchen von E.T.A. Hoffmann aus dem Jahr 1816 ein bildmächtiges Rockspektakel mit der wuchtigen Musik der britischen Singer-Songwriterin Anna Calvi gemacht.

  • Theater

    Di., 17.01.2017

    Ruhrfestspiele machen Unsicherheit zum Thema

    Festivalleiter Frank Hoffmann.

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Unter dem Motto «Kopfüber Weltunter» befassen sich die diesjährigen Ruhrfestspiele mit dem Gefühl von Chaos und Unsicherheit in aufregenden Zeiten. Die Theatermacher um Intendant Frank Hoffmann wollen den Blick auf «große revolutionäre Momente» und ihre gesellschaftlichen Konsequenzen richten, etwa auf die Reformation, die Russische Revolution oder die pro-europäische Protestbewegung auf dem Maidan-Platz in der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Eröffnet werden die Festspiele am 1. Mai mit dem traditionellen Kulturvolksfest in Recklinghausen. Eröffnungsproduktion ist «Der Sandmann» von E.T.A. Hoffmann in einer Inszenierung von Regisseur Robert Wilson und der Songwriterin Anna Calvi (Premiere: 3. Mai). Bis zum 18. Juni sind in 21 Spielstätten insgesamt 108 Produktionen in 311 Veranstaltungen geplant, wie die Ruhrfestspiele am Dienstag in Recklinghausen mitteilten.

  • Musik

    Mo., 26.05.2014

    Marianne Faithfull feiert groß Jubiläum

    Marianne Faithfull hat viel vor. Foto: Jens Kalaene

    Berlin (dpa) - Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Mit ihrer ersten Single «As Tears Go By» (Jagger/Richards/Oldham) gelang der damals 17-jährigen Marianne Faithfull 1964 ein Welthit.