Anna Kalus



Alles zur Person "Anna Kalus"


  • Aus dem Etat des Stadtteilbüros

    Do., 11.07.2019

    Sicher Radfahren mit „Mexiko“-Fahnen

    Mit einer Fahne am Fahrrad geht’s für die angehenden Schulkinder des Kindergartens „Milchzahn“ bald sicher zur Schule. Ihre Verbundenheit mit dem Südenstadtteil unterstreicht die Aufschrift „Mein Mexiko – meine Heimat“.

    Mit kleinen Fahnen macht das Stadtteilbüro die Fahrräder der angehenden Schulkinder im Südenstadtteil sicherer. Aufdruck: „Mein Mexiko“.

  • Blühstreifen angelegt

    Do., 16.05.2019

    Zwei Kilo Samen geben buntes Bild

    Auf einen bunten Blumenstreifen freuen sich Anwohner, Schüler und Insekten. An der Ecke Von-der-Recke- / Bodelschwinghstraße wird dieser Beitrag zum Naturschutz in Kürze gut sichtbar sein.

    An der Ecke Von-der-Recke-Straße und Bodelschwingstraße wird sich bald ein buntes Bild bieten. Grund dafür ist eine Wildblumenwiese, die am Donnerstag von Schülern der Fritz-Winter-Gesamtschule eingesät wurde.

  • Richterbachpark

    Di., 30.04.2019

    Feiern mitten in der Natur

    Anwohner des Richterparks und Akteure aus dem Ahlener Süden organisieren ein Eröffnungsfest. Am 18. Mai treten Kindergärten auf, es gibt Kreativstände und einen Flohmarkt. Und natürlich viele Leckereien.

    Der Richterbachpark bekam im vergangenen Jahr ein neues Gesicht. Ein schöneres vor allem. Das wird am 18. Mai gefeiert.