Anna Magdalena Bach



Alles zur Person "Anna Magdalena Bach"


  • Kirchenmusikalische Stunde in St. Johannes Baptist

    Di., 08.10.2019

    Auch die Orgel singt

    Gestalteten eine kirchenmusikalische Stunde, die mehr Zuhörer verdient gehabt hätte: Organist Thomas Harnath, Stefanie Bußkönning, Dagmar Feldmann, Michael Schneider und Christine Hülser,

    Eine musikalische Reise durch die Jahrhunderte – dieses Thema umfasste die kirchenmusikalische Stunde am Samstag in der Kirche St. Johannes Baptist in Langenhorst.

  • Agatissimo und Posaunenchor

    Do., 21.03.2019

    Chöre präsentieren „Melodien der Welt“

    Nach intensiven Proben freuen sich die Musiker jetzt auf das Konzert.

    „Melodien der Welt“ ist die Überschrift für einen gemeinsamen Auftritt des Chors Agatissimo und des Evangelischen Posaunenchores von 1886. Dazu laden die Akteure am Sonntag (24. März) ein.

  • Unemotionaler Stil

    Mo., 08.01.2018

    Filmemacher Jean-Marie Straub wird 85

    Der französische Filmemacher Jean-Marie Straub wird 85.

    Retrospektive und Ehrenleopard für sein radikales Lebenswerk: Jean-Marie Straub ist in letzter Zeit viel Ehre zuteil geworden. Das war nicht immer so, denn seine Filme waren stets umstritten.

  • Lesung in der Mayerschen

    Do., 06.04.2017

    Lieber Luther als Glatz

    Im Zwiegespräch mit Rudolf Blauth gab Eleonore Dehnerdt auch manches Persönliches von sich preis. Zum Beispiel, dass sie mit 17 ihr erstes Kind bekommen hat.

    Auf sympathische Art und Weise und im richtigen Outfit brachte Eleonore Dehnerdt ihren Zuhörern in der Mayerschen Buchhandlung Sommer Katharina von Bora näher.

  • „Concerto recitativo“ in der Stadtkirche endet mit viel Applaus

    Di., 20.05.2014

    Musikalische Biografie lebensnah vorgestellt

    Anschaulich und nachfühlbar präsentierten Kristina Banse und Hans Christian Schmidt-Banse eine musikalische Biografie von Anna Magdalena Bach in der Stadtkirche.

    Wie kann man eine historische Persönlichkeit, die zudem noch im Schatten ihres berühmten Mannes steht, mit ihrem „Sitz im Leben“ einem heutigen Publikum lebensnah, blutvoll, anrührend und bewegend vorstellen?

  • „Concerto Recitativo“ in der Stadtkirche

    Mo., 05.05.2014

    Ein Nachruf auf die Liebe

    „Wie haben Sie das bloß gemacht, liebe Freundin?“, fragt Annette Kristina Banse aus heutiger Sicht die zweite Frau des Johann Sebastian Bach in ihrem Nachruf auf Anna Magdalena Bach. Antwort erwartet die Zuhörer im Rahmen des unterhaltsam-anspruchsvollen Konzertformats „Concerto Recitativo“ am Sonntag, 18. Mai, um 17 Uhr in der Stadtkirche.

  • Konzerte in der Stadtkirche

    Fr., 31.01.2014

    Musikalisches Großaufgebot

    Mit dem Konzert „Miteinander“ startet am 9. Februar das neue kirchenmusikalische Halbjahr in der Evangelischen Kirchengemeinde Lengerich. Dabei sein werden in der Stadtkirche die 40 Streicher des „Teutoburger Streicherensembles“ und die 30 Mitglieder des Jugendchors der Lengericher „Sing- und Chorschule“.

  • Senden

    Di., 29.04.2008

    Dem Schattendasein entrissen