Anna Schudt



Alles zur Person "Anna Schudt"


  • «4 Blocks»-Star

    So., 20.09.2020

    Kida Khodr Ramadan führt erstmals Regie

    Mike (Frederick Lau, l) und Nabil (Kida Khodr Ramadan) sind Gefängniskumpels.

    Mit seiner Rolle des Toni Hamady in «4 Blocks» ist Kida Khodr Ramadan berühmt geworden. Jetzt hat der Schauspieler zum ersten Mal Regie geführt.

  • Medien

    Mi., 09.09.2020

    Dortmunder «Tatort» mit Mordopfer in eigenen Reihen

    Dortmund (dpa) - Das Mordopfer kommt aus den eigenen Reihen: Nach dem Tod eines jungen Polizeihauptmeisters ermitteln die Dortmunder «Tatort»-Kommissare in der Folge «Marionetten» auch unter ihren Streifenkollegen. Für Hauptkommissarin Rosa Herzog - gespielt von Stefanie Reinsperger - ist es erst der zweite Fall, wie sie am Mittwoch schilderte. «Rosa hängt sich da ganz speziell rein. Man lernt Rosa jetzt besser kennen.» Sie sei besonders viel an der Seite von Kollege Jan Pawlak (Rick Okon) unterwegs, der seit 2018 zum Viererteam mit Zyniker Peter Faber (Jörg Hartmann) und Martina Bönisch (Anna Schudt) gehört.

  • Nachfolgerin von Aylin Tezel

    Do., 30.07.2020

    Dortmunder «Tatort»: neue Kommissarin und Corona-Stress

    Die Schauspielerin Stefanie Reinsperger ist neu beim Dortmunder «Tatort».

    Man hat es nicht leicht als Neue. Kommissarin Herzog, die frisch zum Dortmunder «Tatort» hinzustößt, wird sich im Team bewähren müssen. Im realen Leben, beim Dreh, läuft's schon mal top. Aber das Coronavirus führt mit Regie.

  • Was geschah am ...

    So., 29.03.2020

    Kalenderblatt 2020: 30. März

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. März 2020:

  • TV-Tipp

    Mi., 26.02.2020

    Eine harte Tour

    Freundschaften werden auf die Probe gestellt.

    Anna Schudt, Juliane Köhler und Benjamin Sadler in einer Tragikomödie: Gereifte Ex-Mitglieder einer Studenten-WG planen eine Bergwanderung in Südtirol. Doch dann kommt es ganz anders gedacht.

  • Teamwork

    Di., 25.02.2020

    Anna Schudt filmt gern gemeinsam mit ihrem Mann

    Anna Schudt und ihr Ehemann Moritz Führmann sind ein gutes Team.

    Sie sind beide Schauspieler und stehen immer mal wieder gemeinsam vor der Kamera. Bei Anna Schudt und ihrem Mann Moritz Führmann läuft das ganz harmonisch ab.

  • Einschaltquoten

    So., 09.02.2020

    Jubiläums-«Wilsberg» ist klar Quotensieger

    «Wellenbrecher»: Die meisten Zuschauer wollten Georg Wilsberg (Leonard Lansink, hier mit Stephanie Eidt) beim Ermitteln sehen.

    Berlin (dpa) - Die ZDF-Krimireihe «Wilsberg» ist ein Publikumsmagnet. Nun feierte sie mit der 67. Episode «Wellenbrecher» ihren 25. Geburtstag. Im Schnitt schalteten 7,94 Millionen den Film mit Hauptdarsteller Leonard Lansink ein, was am Samstagabend ab 20.15 Uhr einem Marktanteil von 26,1 Prozent entsprach.

  • Einschaltquoten

    Mo., 03.02.2020

    Mehr als acht Millionen sehen Dortmunder «Tatort»

    Jan Pawlak (Rick Okon, M) stellt Peter Faber (Jörg Hartmann) und Nora Dalay (Aylin Tezel) zur Rede.

    Der Sonntagabend gehört dem «Tatort». Der aus Dortmund holte eine mittelprächtige Quote.

  • TV-Tipp

    So., 02.02.2020

    Tatort: Monster

    Jan Pawlak (Rick Okon, M) stellt Peter Faber (Jörg Hartmann) und Nora Dalay (Aylin Tezel) zur Rede.

    Dieses Wiedersehen mit einem Erzfeind bringt das Dortmunder «Tatort»-Team an Grenzen und darüber hinaus: Es geht um Kinderhandel, sexuelle Gewalt und unvorstellbares Leid. Ein düsterer, dicht gespielter Film über Rache und Ausweglosigkeit.

  • TV-Tipp

    Mi., 01.01.2020

    Tatort: Das Team

    Ministerpräsident Armin Laschet (hinten l) schwört die Ermittler ein.

    Der erste «Tatort» 2020 ist ein gewagtes Experiment. Starbesetzung, alle improvisieren. Sieben Kommissare sollen eine Mordserie stoppen. Und ein Spitzenpolitiker darf als besonderer Gast mitspielen.