Anna Schulze



Alles zur Person "Anna Schulze"


  • SV Arminia: Sportabzeichen

    Di., 19.02.2019

    Randhahn neuer Abteilungsleiter

    In einer kleinen Feierstunde bekamen die anwesenden erfolgreichen Sportabzeichenabsolventen Urkunden und Abzeichen verliehen. Mit ihnen freuten sich Klaus Becker (2.v.l.) vom Kreissportbund und der neue Abteilungsleiter Dirk Randhahn (l.).

    Sportliche und fleißig: Das waren die Appelhülsener im vergangenen Jahr. Bei der Sportabzeichen-Verleihung wurde das deutlich.

  • Projekt „Balu und Du“ am Anton

    Do., 13.12.2018

    „Große Freundin“ gesucht

    Diese vier Balus – , (vorne v.l.) Lilli Arns, Anna Schulze zur Wiesche, Thea Schmoll und Anna Nieländer – betreuen die Moglis, die Grundschulkinder. Begleitet wird das Projekt von den Schulsozialarbeitern Nina Schwerdtfeger (2.v.l.) und André Bollmer (hinten 2.v.r.) sowie Pädagogiklehrer Dennis Peters (hinten 2.v.l.). Schulleiterin Elisabeth Hüttenschmidt (hinten l.) begrüßt das Engagement der Anton-Schülerinnen. Andreas Geiping (hinten r.) von der Sparkasse Westmünsterland unterstützt das Projekt finanziell.

    Vier Pädagikschülerinnen des St.-Antonius-Gymnasiums sind betreuen im Rahmen des Projekts „Balu und Du“ je ein Grundschulkind. Einmal in der Woche nehmen diese Balu genannten Begleiterinnen sich ein bis drei Stunden zeit für ihre kleinen Moglis.

  • Tennis: Münsterlandliga

    Mo., 26.06.2017

    Jetzt wird gezittert – Damen des TC Ostbevern verlieren hoch gegen Billerbeck

    Nun ist es passiert: Claire Kunstleve kassierte gegen Billerbeck ihre erste Einzel-Niederlage in dieser Saison.

    Nach der hohen Niederlage im Spitzenspiel gegen den VfL Billerbeck müssen die Damen des TC Ostbevern ihren Aufstiegstraum begraben. Das Team könnte sogar noch absteigen. Rosig ist die Situation bei der zweiten Frauenmannschaft.

  • Realschule entlässt 132 Jugendliche:

    Mi., 18.06.2014

    Jugendliche haben‘s geschafft

    132 Schülerinnen und Schüler der städtischen Realschule Lüdinghausen haben es geschafft – sie erhalten am kommenden Freitag (20. Juni) ihre Abschlusszeugnisse und werden entlassen. Die Verabschiedung beginnt um 13 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Ludger. Gegen 14.30 Uhr findet in der Aula der Schule die offizielle Entlassfeier mit der Übergabe der Zeugnisse statt. Verabschiedet werden folgende Jugendlichen:

  • Karnevalszug in Havixbeck : 37 bunte Zugnummern

    Fr., 28.02.2014

    Nummern des Karnevalszugs

    1. Polizei

  • Nicht-Versicherte können ohne Schulden in ihre Krankenkasse zurückkehren

    Di., 06.08.2013

    Rückkehr wird leicht gemacht

    Auf 140 000 Menschen wird die Zahl der Menschen geschätzt, die keine Krankenversicherung habe.

    Vier Monate haben Menschen ohne Krankenversicherungsschutz Zeit, wieder unter das sichere Dach einer Krankenversicherung zurückzukehren. Mit dem 1. August ist ein Schuldenerlass in Kraft getreten, der die Nichtversicherten vor hohen Beitragsnachforderungen schützt. Allerdings nur bis Ende des Jahres, wie die Leiterin der Verbraucherzentrale Ahlen, Anna Schulze Winzler, im Pressegespräch einschränkt.

  • Ausstellungseröffnung in der Stadt-Galerie

    So., 04.08.2013

    „KreaLympics“: Kunst und Sport

    In der Kunstwerkstatt aktiv: Simon Barlau, Tobias Hillmer, Stella Aru, Samantha Vine und Anna Schulze Beerhorst.

    Was die Kinder am Mammut-Ferienspiel so gut finden, ist jetzt in der Stadt-Galerie zu sehen: das Zusammenspiel von Sport und Kunst. In einer Kunstwerkstatt unter Leitung von Anna Schulze Beerhorst entstanden sehenswerte Werke.

  • Ascheberg

    Mi., 26.09.2007

    Vom Tisch ins Scheinwerferlicht