Anna Veith



Alles zur Person "Anna Veith"


  • Ski Alpin: Europacup

    Mi., 27.02.2019

    Roman Frost ist schnell wieder in die Spur gekommen

    Ein starkes Comeback feierte Roman Frost auf den Skipisten, nachdem er die Vorsaison verletzt verpasst hatte.

    Roman Frost erlitt vor 14 Monaten einen schweren Rückschlag, als er sich bei einem Sturz verletzte. Nun aber hat der gebürtige Münsteraner den Anschluss wieder geschafft und ist sogar wieder für den Europacup nominiert. Der 19-Jährige hat große Pläne.

  • Ski alpin

    Sa., 12.01.2019

    Skirennfahrerin Veith erneut mit Kreuzbandriss

    Die österreichische Skirennfahrerin Anna Veith hat sich erneut einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt länger aus.

    Pozza di Fassa (dpa) - Die österreichische Skirennfahrerin Anna Veith hat sich erneut einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und muss die alpine WM-Saison damit vorzeitig beenden.

  • Leben bei Olympia

    So., 18.02.2018

    Geschichten aus Pyeongchang

    Ester Ledecka gewann überraschend Gold im Super G.

    Pyeongchang (dpa) - Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gibt es auch abseits der Wettkampfstätten allerhand Berichtenswertes:

  • Sensationssiegerin

    So., 18.02.2018

    Ester kann das: Snowboard-Weltmeisterin holt Gold auf Ski

    Erfolgreich auf einem und auf zwei Brettern: Super-G-Olympiasiegerin Ester Ledecka.

    Das gab es noch nie - und wird es womöglich auch nie mehr geben. Völlig überraschend rast Ester Ledecka zu Olympia-Gold im Super-G - auf Ski. Die 22 Jahre alte Tschechin ist zwar Weltmeisterin. Das allerdings in einer anderen Sportart: Snowboarden.

  • Tschechin überrascht

    Sa., 17.02.2018

    Snowboarderin Ledecka holt Sensationsgold im Super-G

    Fuhr im Super-G der Damen sensationell zu Gold: Ester Ledecka aus Tschechien.

    Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang haben ihren nächsten großen Gänsehautmoment. Völlig überraschend rast Ester Ledecka zu Gold im Super-G - auf Ski. Die 22 Jahre alte Tschechin ist zwar Weltmeisterin. Das allerdings in einer anderen Sportart: Snowboarden.

  • Fotofact

    Sa., 17.02.2018

    Snowboarderin Ledecka holt Sensationsgold im Super-G

    Holte sich im Super G der Damen überrande die Goldmedaille: Ester Ledecka aus Tschechien.

    Pyeongchang (dpa) - Snowboard-Star Ester Ledecka aus Tschechien hat sensationell die olympische Goldmedaille im alpinen Super-G gewonnen. Die 22-Jährige triumphierte am Samstag mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung vor der Österreicherin Anna Veith und Tina Weirather aus Liechtenstein.

  • Leben bei Olympia

    Do., 15.02.2018

    Geschichten aus Pyeongchang

    Toni Eggert und Sascha Benecken rodeln seit acht Jahren gemeinsam.

    Pyeongchang (dpa) - Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gibt es auch abseits der Wettkampfstätten allerhand Berichtenswertes:

  • Ziel ist Olympia

    Do., 02.03.2017

    Anna Veith fehlt nach Knie-OP sechs Monate

    Ziel ist Olympia : Anna Veith fehlt nach Knie-OP sechs Monate

    Innsbruck (dpa) - Die österreichische Skirennfahrerin Anna Veith muss nach einer Knie-Operation mindestens ein halbes Jahr pausieren, kann aber auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen im Februar 2018 hoffen. Das sagte Christian Hoser, der Arzt der 27-Jährigen, in Innsbruck.

  • Wegen Knie-Operation

    Fr., 24.02.2017

    Skirennfahrerin Veith muss Saison beenden

    Anna Veith muss operiert werden.

    Salzburg (dpa) - Die zweimalige Gesamtweltcupsiegerin Anna Veith muss ihre Saison wenige Wochen nach ihrem Comeback im alpinen Ski-Weltcup vorzeitig beenden. Ärzte haben der 27 Jahre alten Österreicherin zu einer Operation geraten.

  • Im Riesenslalom

    Do., 16.02.2017

    Rebensburg will letzte Medaillenchance bei Ski-WM nutzen

    Im Riesenslalom : Rebensburg will letzte Medaillenchance bei Ski-WM nutzen

    St. Moritz (dpa) - Viktoria Rebensburg will im Riesenslalom bei der Ski-WM in St. Moritz am Donnerstag ihre letzte Chance nutzen und wie vor zwei Jahren eine Medaille gewinnen.