Anna Wintour



Alles zur Person "Anna Wintour"


  • Dokumentarfilm

    Mo., 06.07.2020

    Helmut Newton: «Ich bin ein professioneller Voyeur»

    Helmut Newton hat sich als «professionellen Voyeur» bezeichnet.

    Er war einer der erfolgreichsten Fotografen. Sich selbst bezeichnete Helmut Newton als «professionellen Voyeur». Regisseur Gero von Boehm hat ihm ein kleines dokumentarisches Denkmal gesetzt.

  • Autobiografie

    Do., 02.07.2020

    Mode-Experte André Leon Talley blickt zurück

    Er hat sie alle gekannt: Mode-Zar André Leon Talley.

    Jahrelang saß André Leon Talley bei Modenschauen rund um die Welt stets in der ersten Reihe. Karl Lagerfeld und Anna Wintour gehörten zu seinen engsten Vertrauten. Jetzt hat der Mode-Experte sein Leben aufgeschrieben - und hinter viel Tratsch zeigt sich viel Trauriges.

  • Mode

    Do., 23.01.2020

    Jean Paul Gaultiers spektakulärer Abschied vom Laufsteg

    Paris (dpa) – Abschied eines legendären Modeschöpfers: Am Abend hat Jean Paul Gaultier in Paris seine letzte Haute Couture Show gezeigt. Im prachtvollen Théatre de Châtelet präsentierte der 67-jährige Franzose vor den Augen von Stars wie Carla Bruni, Eva Herzigova, Inès de la Fressange oder Anna Wintour weit über 100 Looks, mit denen er auf seine besten Entwürfe der letzten 50 Jahre zurückblickte. Bereits Ende 2014 hatte der Modeschöpfer seine Prêt-à-Porter-Linie eingestellt, nun wird er auch keine Haute Couture Schauen mehr zeigen.

  • Großes Staraufgebot

    Do., 23.01.2020

    Jean Paul Gaultiers spektakulärer Abschied vom Laufsteg

    Der französische Mode-Designer Jean Paul Gaultier verabschiedet sich vom Publikum.

    Abschied eines legendären Modeschöpfers: Jean Paul Gaultier hat in Paris seine letzte Haute-Couture-Show gezeigt.

  • Mode-Päpstin

    So., 03.11.2019

    Promi-Geburtstag vom 3. November: Anna Wintour

    Anna Wintour, Chefrerakteurin der «Vogue», wird 70.

    Große Sonnenbrille, akkurat geschnittener Bob mit Stirnfransen, Haute-Couture-Kleid: Anna Wintour hat sich als Marke mit Wiedererkennungswert kreiert. Jetzt wird die «Vogue»-Chefin 70. Auch mit der Queen hat sie ein gemeinsames Gesprächsthema.

  • Haute Couture

    Di., 02.07.2019

    Premiere für Virginie Viard bei Chanel in Paris

    Das ist Extravaganz: Kreation von Iris van Herpen auf der Pariser Fashion Week.

    Die Schau von Chanel bei der Paris Fashion Week fand in den Kulissen einer Bibliothek statt - als Hommage an den verstorbenen Bücherliebhaber Karl Lagerfeld.

  • Voguing

    Mi., 15.05.2019

    Anna Wintour wird Jury-Mitglied bei Tanz-Wettbewerb

    Anna Wintour sitzt beim Museums-Tanzwettbewerb in der Jury.

    Let's Dance mit der «Vogue»-Chefin: Am New Yorker Metropolitan Museum findet ein Voguig-Wettbewerb statt, und Anna Wintour krönt den besten Teilnehmer.

  • «Vogue»-Chefin

    Mi., 20.03.2019

    Anna Wintour bewundert Merkel für ihren Stil

    «Vogue»-Chefin Anna Wintour würde gerne Angela Merkel treffen.

    Sie ist die wohl mächtigste Frau im Mode-Business - und ihr Urteil ist gefürchtet. Für Angela Merkel aber findet Anna Wintour nur wohlwollende Worte.

  • «Vogue»-Chefin

    Mi., 20.03.2019

    Anna Wintour bewundert Merkel für ihren Stil

    Die amerikanische Vogue-Chefin Anna Wintour (l) und Bundeskanzlerin Angela Merkel. Fotos: Lukas Coch/Carmen Jaspersen

    Berlin (dpa) - Die für ihre harte Kritik bekannte und gefürchtete «Vogue»-Chefin Anna Wintour (69) mag den Stil von Bundeskanzlerin Angela Merkel (64). Die für Merkel typischen Hosenanzüge seien «sehr authentisch», sagte Wintour dem «Zeit-Magazin».

  • Stars und Mode

    Mo., 29.10.2018

    Fotograf Cunningham hinterließ heimlich Memoiren

    Bill Cunningham war der Urvater der Streetstyle-Dokumentation. 

    Auf den Straßen der Stadt fotografierte New Yorks Lieblingsfotograf Bill Cunningham Stars und schicke Unbekannte und wurde zum Urvater der Streetstyle-Dokumentation. Sein Tod vor zwei Jahren hinterließ eine große Lücke - aber er hatte heimlich seine Memoiren vorbereitet.