Anna-Lena Böttcher



Alles zur Person "Anna-Lena Böttcher"


  • Klasse! bringt die Tageszeitung ins Klassenzimmer

    Mi., 28.11.2018

    Den Umgang mit Medien lernen

    Das Medienprojekt Klasse! bietet viele Bausteine. Natürlich geht es darum, die Zeitung zum Unterrichtsstoff zu machen. Wer mag, kann das Druckhaus besuchen, sich Redaktionsmitglieder in die Schule einladen oder eines der „Bonbons“ genießen. Mats, Frieda und Yannick haben drei WWU Baskets beim Klasse!-Fotoshooting kennengelernt. Eine Klasse kann die Basketballer zwischen den Körben erleben. Im Treppenhaus des Paul-Spiegel-Berufskolles Warendorf liest die die frühere BW11B. Klasse!

    Für Wolfgang Kleideiter ist Klasse! „ein Geschenk“. Das Medienprojekt erfahre laut dem stellvertretenden Chefredakteur großen Zulauf. Denn Klasse! kommt an. Fast 170 000 Schüler hat das Medienprojekt unserer Zeitung mittlerweile erreicht, knapp 13 000 waren es alleine im vergangenen Jahr. Das machte Wolfgang Kleideiter jetzt beim Auftakt zum neuen Klasse!-Projektjahr deutlich.

  • KZ-Außenlager im Eisenbahntunnel Lengerich

    So., 08.07.2012

    Blättern in einem dunklen Kapitel

    KZ-Außenlager im Eisenbahntunnel Lengerich : Blättern in einem dunklen Kapitel

    Studierende des Historischen Seminars in Münsters habe die Geschichte des Lengericher Eisenbahntunnels während des Zweiten Weltkriegs aufgearbeitet. Das Ergebnis kann jetzt im Westfälischen Feldbahnmuseum angeschaut werden.