Anne Damer



Alles zur Person "Anne Damer"


  • Bewegung muss sein

    So., 17.03.2019

    „Felix Fit“ besucht Kita

    Die letzte Übungseinheit genossen die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Erzieherrinnen. Dabei erhielt der Nachwuchs seine Urkunden.

    Zum Abschluss der Sportaktion „Felix Fit“ nahmen auch Eltern der Kita-Kinder von St. Bartholomäus teil.

  • Kindergarten beteiligt sich an „Mach mit bei Felix Fit“

    Fr., 30.03.2018

    Spielerisch und mit viel Spaß

    Daniel Schnieders, Sportwissenschaftler und Spezialist für den Bereich Bewegung bei der AOK, brachte T-Shirts mit dem Aufdruck Felix Fit mit.

    Spielerisch und mit sehr viel Spaß bei der Sache waren die Kinder der KiTa St. Bartholomäus Laer. Jetzt wurden sie zu echten Felix-Fit-Kindern. Daniel Schnieders, Sportwissenschaftler und Spezialist für den Bereich Bewegung bei der AOK, brachte T-Shirts mit dem Aufdruck Felix Fit vorbei. „Spürbar noch motivierter zeigten sich die Kinder“, so Schnieders. „Dieses AOK-Bewegungskonzept passt super gut in unser Gesamtprojekt“, so Einrichtungsleitung Thomas Maihaus.

  • Kinder haben sich gut eingelebt

    Mi., 15.10.2014

    Bären haben sich gut eingelebt

    Im großen Gruppenraum fühlen sich die Bären und ihre Betreuer sichtlich wohl. Der Raum ist licht und freundlich. Gemütlich ist es in der Kuschelecke (kleines Foto)

    Vor über zwei Wochen hat die Bärengruppe des Bartholomäus-Kindergartens in Laer die neuen Container bezogen. Diese stehen an der Sportallee und befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Bartholomäus-Kindergartens. Dort werden zurzeit die Folgen eines Wasserschadens beseitigt und Sanierungsmaßnahmen durchgeführt.

  • Klein rein, groß wieder raus

    So., 22.04.2012

    Anbau des Kindergartens St. Bartholomäus feierlich eingeweiht

    Klein rein, groß wieder raus : Anbau des Kindergartens St. Bartholomäus feierlich eingeweiht

    „Wir brauchen nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern auch eines über unserer Seele“. Dieses Zitat von Paul M. Zehner steht auf der Einladung zum offiziellen Festakt der Einsegnung der Räumlichkeiten des St. Bartholomäus Kindergartens. Anne Damer, stellvertretende Leiterin des Kindergartens, musste Thomas Maihaus vertreten, der krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte. Mit Beginn seiner Leitertätigkeit im St. Bartholomäus Kindergarten am 1. August begannen die Umbauarbeiten nach den U 3 Vorgaben. Für ihn war es nicht immer eine leichte Aufgabe, dieses Bauvorhaben zu begleiten. „Ich bin stolz auf unser Team, dass wir in den vergangenen Monaten immer den Kindergartenbetrieb aufrecht erhalten konnten“, fügte Anne Damer hinzu. Staubwände, Wanddurchbrüche, Decken- und Bodenarbeiten und nicht zuletzt der Anstrich des kompletten Gebäudes führten immer wieder zu Einschränkungen, Staub und Lärm.

  • Laer

    Fr., 29.07.2011

    Umbau ist die erste Herausforderung