Anne Hakenes



Alles zur Person "Anne Hakenes"


  • Bezirksvertretung Münster-Nord: Hakenes will nicht nachrücken

    Do., 24.01.2019

    Erst Blumen, dann „Treppenwitz“

    Marianne Hopmann, neue Fraktionsvorsitzende der SPD in der Bezirksvertretung Münster-Nord, wurde von Olaf Bloch, Vorsitzender der CDU-Fraktion, mit einem Blumenstrauß im neuen Amt begrüßt.

    Es gab eine Gedenkminute, einen Blumenstrauß und viele überraschte Gesichter bei der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Münster-Nord.

  • Wechsel in der Geschäftsführung

    Mi., 14.11.2018

    Klarastift: Aufsichtsratschefin Hakenes tritt zurück

    Das Klarastift stellt erste Weichen für die Wende: Dr. Holger Praßel leitet das Altenzentrum interimsweise.

    Die Wellen schlagen hoch rund um das in finanzielle Schieflage geratene Altenpflegezentrum Klara­stift: Aufsichtsratsvorsitzende Anne Hakenes trat am Mittwochabend überraschend von ihrem Amt zurück, nachdem sich zuvor die Stadt als Gesellschafterin vom bisherigen kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Michael Lucas (57) mit sofortiger Wirkung getrennt und den Sanierer Dr. Holger Praßel (51) als Interims-Geschäftsführer berufen hatte.

  • Gutachten stellen Altenheim-Strukturen infrage

    Fr., 12.10.2018

    Dickes Defizit beim Klarastift

    Gutachten stellen Altenheim-Strukturen infrage: Dickes Defizit beim Klarastift

    Es brodelt gewaltig hinter den Kulissen des Klarastifts. Das in Auftrag gegebene Gutachten einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat zu hitzigen Diskussionen im Aufsichtsrat des Altenzentrums geführt. Die derzeitigen Strukturen seien wirtschaftlich risikobehaftet und einer guten Pflege nicht dienlich, heißt es.

  • Erinnerungsstücke für das Archiv

    Di., 03.07.2018

    Der Katholikentag wandert ins Museum

    Die Fahne vom Prinzipalmarkt wandert ins Magazin des Stadtmuseums. Bei der Übergabe (v.l.): Dr. Larissa Düchting, Dr. Barbara Rommé (Stadtmuseum), Anne Hakenes (Katholikentags-Trägerverein) und Dr. Edda Baußmann, zuständig für Inventarisierungen.

    Ein türkisfarbenes Armband, ein Kreisel, ein Schlüsselanhänger, ein Aufnäher und eine Fahne, die während des Katholikentags am Prinzipalmarkt hing: Dies alles und dazu noch Plakate und Flyer wandern jetzt ins Archiv des Stadtmuseums Münster.

  • Pflegeheim Klarastift

    Fr., 29.06.2018

    Aus Drohung wird Ernst: Aufnahmestopp verhängt

    Anne Hakenes, Aufsichtsratsvorsitzende des Klarastifts

    Die Heimaufsicht hat für das städtische Klarastift den angedrohten Aufnahmestopp verhängt. Der Aufsichtsrat des Pflegeheims traf sich zu einer Sondersitzung.

  • Probleme im Klarastift

    Fr., 22.06.2018

    Gutachten soll städtischem Altenheim aus der Krise helfen

     Die kommunale Altenhilfeeinrichtung Klarastift erlebt stürmische Zeiten.

    Die Probleme im städtischen Klarastift beschäftigen Verwaltung und Politik. Neben der Androhung eines Aufnahmestopps wegen einzelner Mängel in der Pflege geht es um die schwierige finanzielle Situation.

  • Vorfreude bei Trägerverein-Vorsitzender

    Di., 08.05.2018

    „Ich empfinde das als großes Geschenk“

    Anne Hakenes, Vorsitzende des Katholikentag-Trägervereins   Anne Hakenes (72) leitet den Katholikentag-Trägerverein

    Anne Hakenes ist die Vorsitzende des Katholikentag-Trägervereins. Sie freut sich auf die kommenden Tage. Nur die Demo gegen einen AfD-Teilnehmer schmeckt ihr nicht so.

  • Katholikentag in Münster

    So., 25.03.2018

    Die frohe Botschaft kommt per Post

    In den Alexianer-Werkstätten in Amelsbüren wurden am Wochenende von zahlreichen Helfern rund 11 000 Info-Päckchen für die Teilnehmer am Katholikentag versandfertig gemacht.

    Rund 100 Helfer verpackten am Wochenende in Münster über 11 000 Info-Pakete mit Unterlagen für den Katholikentag. Die Post geht weltweit an die Teilnehmer, die sich bereits für das Großereignis im Mai registriert haben.

  • Gemeinsam das Brot brechen

    Mi., 21.02.2018

    Friedenskruste anlässlich des Katholikentags kreiert

    Gemeinsam das Brot brechen: Friedenskruste anlässlich des Katholikentags kreiert

    Gemeinsam das Brot zu brechen, das ist ein Bild, dass uns ganz häufig in der Bibel begegnet. Bäckerbetriebe und der Katholikentag haben dieses Bild nun gemeinsam aufgenommen – auch für einen guten Zweck.

  • Katholikentag in Münster

    So., 21.01.2018

    Sie sagt nicht zu allem Ja und Amen

    Anne Hakenes hat als Vorsitzende des Trägervereins des Katholikentages in Münster inzwischen einen vollen Terminkalender zu verwalten.

    Vor drei Jahren wurde Anne Hakenes gefragt, ob sie den Vorsitz des Trägervereins des Katholikentages übernehmen möchte. Die 72-Jährige sagte zu. Der Katholikentag-Virus hat sie schon erfasst.