Anne Jakob



Alles zur Person "Anne Jakob"


  • Sauerstoffzufuhr

    Fr., 15.03.2019

    Erfolg vor CAS: Ski-Ass Luitz bekommt ersten Sieg zurück

    Stefan Luitz war der Berufung vor dem CAS erfolgreich.

    Wochenlang musste Skirennfahrer Stefan Luitz damit zurechtkommen, dass ihm der erste Sieg im Weltcup aberkannt wurde. Am Freitag durfte er aber ein zweites Mal feiern: Vor dem höchsten Sportgericht bekam er recht, die Disqualifikation wurde aufgehoben.

  • Skirennfahrer

    Mo., 11.03.2019

    CAS-Entscheidung über Berufung von Luitz am Freitag

    Stefan Luitz verlässt nach der mündlichen Verhandlung in einem Auto den Internationalen Sportgerichtshof CAS.

    Lausanne (dpa) - Nach dem Verlust des ersten Weltcup-Sieges von Stefan Luitz gibt der Internationale Sportgerichtshof CAS am Freitag die Entscheidung zur Berufung des Skirennfahrers bekannt.

  • Sauerstoff-Affäre

    Fr., 08.03.2019

    Mündliche CAS-Verhandlung von Luitz am Montag

    Kämpft immer noch um die Anerkennung seines Sieges in Beaver Creek: Stefan Luitz.

    Lausanne (dpa) - Nach dem Verlust des ersten Weltcup-Sieges von Stefan Luitz verhandelt der Internationale Sportgerichtshof CAS am Montag über die Berufung des Skirennfahrers.

  • Wegen Anti-Doping-Regel

    Do., 10.01.2019

    Sauerstoff-Affäre: Ski-Ass Luitz verliert Weltcupsieg

    Wegen Anti-Doping-Regel: Sauerstoff-Affäre: Ski-Ass Luitz verliert Weltcupsieg

    Der Ski-Weltverband FIS hat Stefan Luitz dessen ersten und bislang einzigen Weltcupsieg wieder entrissen. Dem Sportler wurde die unerlaubte Inhalation von Flaschensauerstoff zum Verhängnis. Aufgeben will Luitz aber nicht. Er hofft auf das höchste Sportgericht.

  • Interview

    Do., 11.10.2018

    Kinder beim Vereinssport: Wer haftet wann?

    Anne Jakob ist Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt Sportrecht.

    Ob Fußball, Tanzen oder Reiten: Vereinssport macht den meisten Kindern Spaß. Doch was, wenn dabei ein Unfall passiert? Meist deckt die Versicherung des Vereins das ab - aber nicht immer.