Anne Troester



Alles zur Person "Anne Troester"


  • Aufnahmestopp und Besuchsverbot

    Do., 14.01.2021

    Tombrock-Haus macht dicht

    Im Elisabeth-Tombrock-Haus haben sich mehrere Bewohner und Mitarbeiter mit Corona infiziert.

    Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Im Elisabeth-Tombrock-Haus hat es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen einen Corona-Ausbruch gegeben.

  • Hohe Bereitschaft im Elisabeth-Tombrock-Haus

    Mi., 13.01.2021

    Dr. Dresen: Keine Angst vor der Impfung

    Ein Mammutprogramm absolvierten die Ärztinnen und Ärzte im Elisabeth-Tombrock-Haus.

    Neun Infektionen mit dem Coronavirus kamen der Hausleitung des Elisabeth-Tombrock-Hauses in die Quere. Trotzdem wurden seit Freitag über 300 Bewohner und Mitarbeitende in der Einrichtung geimpft.

  • Viele stecken sich zu Hause an

    Mo., 11.01.2021

    Ahlen: Rauf auf Rekord-Inzidenz 318,1

    Nichts los im öffentlichen Leben, wie hier zum Wochenstart in der Fußgängerzone. Und dennoch steigt der Ahlener Inzidenzwert am Montag auf einen Rekordwert von 318,1.

    Ahlen erreicht am Montag mit einer Inzidenz von 318,1 einen neuen Spitzenwert. Viele Infektionen der vergangenen Tage tragen den Vermerk: „Zu Hause.“

  • Elisabeth-Tombrock-Haus

    Fr., 20.11.2020

    Neuer Beirat startet durch

    Der

    Er ist Sprachrohr der Bewohnerinnen und Bewohner und Bindeglied zur Leitung: Der neue Heimbeirat im Elisabeth-Tombrock-Haus hat seine Arbeit aufgenommen.

  • Gedenkgottesdienst

    Mi., 04.11.2020

    Trauerarbeit hilfreich für alle

    Andrea Wältermann, Petra Wulowitsch, Barbara Portmann-Gawer, Erhard Richard und Dorothee Richard gestalteten das Gedenken an die Verstorbenen.

    Es ist ein Zeichen für die Angehörigen: das Gedenken an die verstorbenen Bewohner des Elisabeth-Tombrock-Hauses.

  • Nachfolger für Johannes Krämer gesucht

    Do., 29.10.2020

    Zwölf Jahre um Voliere gekümmert

    Johannes Krämer brachte sich lange Jahre in der Betreuung der Voliere für das Elisabeth-Tombrock-Haus ein. Seniorenheimleiterin Anne Troester (r.) und das Team sagten Dank.

    Das Elisabeth-Tombrock-Haus sprach Johannes Krämer Dank aus. Der 78-Jährige hat sich lange Jahre um die Vogelvoliere des Seniorenheims gekümmert.

  • 25 Jahre Elisabeth-Tombrock-Haus

    So., 08.09.2019

    Ein Aushängeschild für Ahlen

    Gemeinsam zelebrierten Weihbischof Dr. Stefan Zekorn und Stadtpfarrer Dr. Ludger Kaulig den Festgottesdienst in der Kapelle des Elisabeth-Tombrock-Hauses.

    Lob und Anerkennung für das Elisabeth-Tombrock-Haus. Die Senioreneinrichtung feierte am Wochenende in Ahlen ihr 25-jähriges Bestehen. Mit bischöflichem Segen.

  • Elisabeth-Tombrock-Haus

    Di., 30.07.2019

    „Amandus“ schaffte es im ersten Anlauf

    Stolz mit der Zertifikatsurkunde: QM-Beauftragte Olga Seider, Pflegedienstleiter Udo Reins, Tagespflege-Leiterin Adela Sakic, Hauswirtschaftsleiterin Käthe Winkelmann, Sozialdienstleiterin Anne Böger und Einrichtungsleiterin Anne Troester.

    Erfolgreich zertifiziert: Das Team des Elisabeth-Tombrock-Hauses freut sich.

  • Terrassenprojekt im Elisabeth-Tombrock-Haus

    Do., 11.07.2019

    Für jeden Quadratmeter einen Sponsor gesucht

    Heimbeiratsvorsitzender Hans-Dieter Mauer, Erhard Richard, Karl-Heinz Meiwes, Mitarbeitervertreterin Anna Weitz, Anne Troester und Beirat Michael Vorderbrüggen (v.l.) freuen ich über die große Beteiligung am Terrassenprojekt.

    Groß an Kopfstärke ist er nicht, der Förderverein des Elisabeth-Tombrock-Hauses. Doch an Leistungsstärke ist er sehr beachtlich. Das zeigte sich erneut am Dienstagnachmittag, als die „Einweihung“ des jüngsten Fördervereinsprojekts – die große gepflasterte Terrasse im Garten der Seniorenwohnanlage – auf dem Plan stand.

  • Elisabeth-Tombrock-Haus

    Di., 19.02.2019

    Gemeinschaft betreut erleben

    Einrichtungsleiterin Anne Troester (l.) und die zukünftige Leiterin der Tagespflege Adela Gläser beim täglichen Baustellenrundgang.

    Im Seniorenheim an der Kapellenstraße wird zurzeit umgebaut: Im ehemaligen Restaurant entsteht die Tagespflege „Amandus“.