Anne Wobbe



Alles zur Person "Anne Wobbe"


  • Gronauer beim Ultraschwimmen in Münster

    Mi., 18.09.2019

    Dritte Plätze für Wobbe und Wolf

    Anne Wobbe und Joachim Wolf mit ihren Urkunden.

    „Die letzten Kilometer waren schon schwer“, gestand Joachim Wolf. Kein Wunder, denn acht Kilometer am Stück schwimmt auch der Langstreckenschwimmer des Schwimmvereins Gronau nicht jeden Tag.

  • Freiwasserschwimmen: Internationale Meisterschaften

    Mi., 04.09.2019

    „Immer wieder ein Erlebnis“

    Anne Wobbe (li.) und Elmar Buss trotzten dem Wetter beim Freiwasserschwimmen im Blausteinsee.

    „Im freien Wasser zu schwimmen, ist immer wieder ein Erlebnis“, findet Elmar Buss. Und das, obwohl am Blausteinsee in Eschweiler absolut kein Badewetter zum Sprung ins kühle Nass einlud.

  • Langstrecken-Schwimmen

    Di., 20.08.2019

    Spitzenplätze für Gronauer Trio

    Langstrecken-Schwimmen: Spitzenplätze für Gronauer Trio

    Anne Wobbe, Elmar Buss und Joachim Wolf vom Schwimmverein Gronau konnten sich am Unterbacher See über ausgezeichnete Resultate freuen.

  • Schwimmverein Gronau

    Mi., 30.08.2017

    Neue Bestzeiten über 3,3 Kilometer

    Auf zum Freiwasserwimmen im Unterbacher See hieß es für die Gronauer Sportler Elmar Buss, Anne Wobbe und Joachim Wolf (von links).

    3300 Meter schwimmen - das dürfte viele Sportler schon im Hallen- oder Freibad vor Probleme stellen. Anne Wobbe, Elmar Buss und Joachim Wolf sich jetzt im Unterbecher See in Düsseldorf gestartet – besonders erfolgreich

  • Schwimmen | Quartett des SV Gronau genießt das Freiwasserschwimmen

    Sa., 15.07.2017

    Vaseline vom Hals bis zu den Füßen

    Die Gronauer Freiwasserschwimmer bereiten sich auf den Wettkampf in Düsseldorf vor. In der Landeshauptstadt starten Joachim Wolf, Elmar Buss und Anne Wobbe. Sandra Kuipers (v.l.n.r.) verzichtet diesmal, motiviert aber alle im Training.

    Freiwasserschwimmer wie Elmar Buss, Sandra Kuipers, Anne Wobbe und Joachim Wolf sind mehr als reine „Kachel-Zähler“, wie Schwimmer auch gerne genannt werden. Wenn die Seen und Kanäle höhere Temperaturen erreicht haben, fällt auch für das Quartett des SV Gronau der Startschuss für die Freiwasser-Wettkämpfe.

  • Schwimmen | Quartett des SV Gronau genießt das Freiwasserschwimmen

    Sa., 15.07.2017

    Vaseline vom Hals bis zu den Füßen

    Freiwasserschwimmer wie Elmar Buss, Sandra Kuipers, Anne Wobbe und Joachim Wolf sind mehr als reine „Kachel-Zähler“, wie Schwimmer auch gerne genannt werden. Wenn die Seen und Kanäle höhere Temperaturen erreicht haben, fällt auch für das Quartett des SV Gronau der Startschuss für die Freiwasser-Wettkämpfe.

  • Schwimmen | Jahreshauptversammlung SV Gronau

    Mo., 27.03.2017

    „Es ist mir eine große Ehre“

    Der neue Vorstand des Schwimmvereins Gronau: Saskia Gehring (Webmaster), Simone Tuband (1. Frauenwartin), Monika Klümper (Geschäftsführerin), Wiltrud Frericks (Kassenwartin; vorne v.li.); Pascal Tuband (Sozialwart+Jugendvorstand), Dennis Niehoff (Jugendvorstand), Richard Weykamp (Leiter Tennisabteilung), Patrick Töns (2. Wasserballwart), Wilhelm Nassmacher (1. Vorsitzender), Peter Rabaschus (1. Wasserballwart), Elmar Buss (sportlicher Leiter), Daniel Voß (2. Vorsitzender), Andreas Kühlkamp (Zeug- und Gerätewart), Sebastian Eichner (1. Schwimmwart, hinten v.li.).  

    Fast 45 Jahre hatte Manfred Buss als 1. Vorsitzender die Arbeit im Schwimmverein Gronau maßgeblich geprägt. Sein plötzlicher Tod hat nicht nur menschlich eine große Lücke im Verein hinterlassen – das wurde auf der Jahreshauptsammlung des SV Gronau in der Gaststätte Gleis nochmals deutlich. Sie zwang den Verein auch völlig unerwartet, sich in der Führung neu aufzustellen. Nach intensiven Gesprächen wurde mit Wilhelm Nassmacher schließlich auch jemand gefunden, der bereit war, in die großen Fußstapfen von Manfred Buss zu treten.

  • 27. Ball des Sports in Gronau: Ehrung der Sportler des Jahres

    So., 15.01.2017

    Der Sieger hätte gerne geteilt

    Der große Moment:  Während Moderator Ingo Sanft schon erste Reaktionen mit dem Mikrofon einfängt, gratulieren Bürgermeisterin Sonja Jürgens und Wilfried Hammans (Sparkasse Westmünsterland) der Gronauer Mannschaft des Jahres.

    Show, Action, Musik und Tanz hatte der Stadtsportverband Gronau versprochen. Dazu gesellte sich während des 27. Ball des Sports eine weitere Komponente: Spannung.

  • Schwimmen | Vereinsmeisterschaften des SV Gronau

    Mi., 14.12.2016

    Nikolaus bringt Präsente und Pokale

    Während der Nikolausfeier des Schwimmvereins Gronau wurden die Vereinsmeister und die Besten in den Altersklassen ausgezeichnet.

    Gefreut haben sich die Kinder und Jugendlichen des Schwimmvereins Gronau natürlich über die Tüte mit Präsenten, die der Nikolaus ihnen brachte. Ebenso groß war aber der Stolz auf die Pokale und Medaillen, mit denen sie im Rahmen der Nikolausfeier ausgezeichnet wurden.

  • 30. Internationales Einladungsschwimmen des SV Epe

    Di., 06.09.2016

    Runder Geburtstag im Bültenbad

    Am Beckenrand standen die Zuschauer beim Wettkampf im Eper Bültenbad mal wieder in der ersten Reihe.

    In diesem Jahr jährte sich das Internationale Einladungsschwimmen des SV Epe zum 30. Mal. Insbesondere bei den Nachbarn aus den Niederlanden ist dieser Wettkampf sehr beliebt; zwölf der insgesamt 19 teilnehmenden Vereine kamen aus den Niederlanden und stellten gut dreiviertel der Schwimmerinnen und Schwimmer im Bültenbad.