Annegret Kamp-Karrenbauer



Alles zur Person "Annegret Kamp-Karrenbauer"


  • Kommentar

    So., 17.03.2019

    Handfester Störenfried: Kuban überraschend neuer JU-Chef

    Kommentar: Handfester Störenfried: Kuban überraschend neuer JU-Chef

    Mehr Dampf und Druck wünscht sich Annegret Kamp-Karrenbauer von der Jungen Union. Beides dürfte die CDU-Vorsitzende vom neuen JU-Spitzenmann Tilman Kuban, der den als Herausforderer hoch gehandelten Favoriten Stefan Gruhner mit einem Festzeltauftritt kurzerhand in die Schranken verwies, garantiert bekommen. 

  • Parteien

    Mo., 04.03.2019

    Staatssekretärin nimmt Kramp-Karrenbauer in Schutz

    Integrations-Staatssekretärin Serap Güler (CDU).

    Düsseldorf (dpa/lnw) - CDU-Chefin Annegret Kamp-Karrenbauer hat Rückendeckung aus NRW bekommen: Integrations-Staatssekretärin Serap Güler (CDU) sagte der Deutschen Presse-Agentur zu Kramp-Karrenbauers umstrittenen Karnevals-Spruch über Intersexuelle: «Man mag den Witz von AKK als Büttenrednerin nicht toll finden, aber in fast jeder Büttenrede kommen Frauen- oder Männerwitze vor, über die gelacht wird. Wer also das dritte Geschlecht als solches gleich behandeln will, sollte auch mit Witzen über dieses klarkommen.»

  • Analyse

    So., 26.03.2017

    «Schulz-Zug» gebremst

    Martin Schulz stellte am Abend klar: Ein Gegentor heißt noch nicht, dass das Spiel entschieden ist.

    «Großes entsteht immer im Kleinen», so lautet die Eigenwerbung des Saarlandes. SPD-Kanzlerkandidat Schulz hatte gehofft, dass ein Erfolg im kleinen Saarland der Anfang von etwas Großem ist - doch Stimmungen sind eben nicht Stimmen. Merkels CDU setzt auf «seriöses Regieren».