Annegret Middel-Peters



Alles zur Person "Annegret Middel-Peters"


  • Jahrgangsübergreifende Klasse der Regenbogenschule gibt es seit vier Jahren

    Mo., 08.07.2019

    Kinder helfen ihren Mitschülern

    In der jahrgangsübergreifenden Klasse unterstützen die älteren Schüler die jüngeren – das gibt ihnen selbst Motivation.

    Das Konzept klingt wie das einer Dorfschule aus einem alten Heimatfilm: Kinder aller Altersstufen lernen gemeinsam in einem Klassenraum. „Das System, das bei uns dahinter steckt, ist ein ganz anderes“, will Dagmar König diesen Vergleich nicht gelten lassen.

  • Zirkusprojekt an der Regenbogenschule

    So., 07.05.2017

    Schüchterne werden mutig wie die Löwen

    Kleine Feuer-Jongleure gehörten ebenfalls zum Kreis der Schüler-Artisten.

    Nicht ganz billig und aufwendig war es, aber eine schöne Erfahrung für die Schulgemeinschaft, finden die Organisatoren des Zirkusprojektes. Am Samstag präsentierten die Schüler der Regenbogenschule in einer großen Aufführung das Ergebnis ihrer Proben, für die sie gemeinsam mit ihren Lehrern und den Artisten des Circus Soluna mehrere Tage in der Manege gestanden hatten.

  • Regenbogenschule: Leiterin Annegret Middel-Peters kann Zurückhaltung der Eltern nicht verstehen

    Di., 03.05.2016

    „Wir machen gute Arbeit“

     

    „Jeder kann hier vorbeikommen und schauen, was wir machen.“ Annegret Middel-Peters kann die Zurückhaltung der Eltern gegenüber der Regenbogenschule nicht verstehen. Die Schulleiterin wünscht sich, die „Mauer der Vorurteile“ zu durchbrechen, denn für sie ist klar: Verstecken muss sich ihre Schule nicht.

  • Geldpreis für Regenbogenschule

    So., 26.10.2014

    Gesundes Frühstück für die Sieger

    Die Regenbogenschule wurde mit dem Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule“ ausgezeichnet. Kinder, Eltern und Lehrer feierten gemeinsam diesen Erfolg – na klar, mit einem guten, gesunden Frühstück.

  • Bei Wind und Wetter mit dem Rad

    Mo., 22.07.2013

    Klaus Peter Heerbeck verlässt nach 37 Jahren die Regenbogenschule

    Zum Abschied tanzte Lehrer Klaus Peter Heerbeck mit den Regenbogenschülern.

    37 Jahre ist er zur Regenbogenschule gegangen. Mit Beginn der Sommerferien hat sich Lehrer Klaus Peter Heerbeck von seinen Schülern und Kollegen verabschiedet. Schulleiterin Annegret Middel-Peters würdigte die Leistungen des künftigen Ruheständlers.

  • Steinfurt

    Mo., 21.02.2011

    Nette Krokodile und tanzende Sterne