Annegret Weitkamp



Alles zur Person "Annegret Weitkamp"


  • Aktion des Pfarreirates

    Sa., 28.11.2020

    Licht im Adventsfenster

    Noch sind die Fenster im Kaminzimmer leer. In den kommenden Wochen werden sie mit bunten Bildern gefüllt.

    Ein kleines Projekt für alle Altersgruppen in der Pfarrei – das ist die Idee von Maria Müller und Annegret Weitkamp. In den kommenden Wochen soll ein buntes Adventsfenster entstehen.

  • Sitzung des Pfarreirates

    Sa., 03.10.2020

    Viele helfende Hände sind notwendig

    Annegret Weitkamp leitete die Sitzung des Pfarreirates.

    Vor großen Herausforderungen steht die Kirchengemeinde in Zeiten der Corona-Pandemie, denn es müssen schon jetzt Konzepte entwickelt werden, wie beispielsweise die großen Weihnachtsgottesdienste zu gestalten sind, oder ob und in welchem Umfang es alternative Angebote geben kann.

  • Geschenke verteilen

    Fr., 23.11.2018

    Es werden wieder „Pakete mit Herz“ verteilt

    Mit der Wunschzettel-Aktion der Pfarrcaritas von St. Ambrosius soll es wieder „Pakete mit Herz“ für bedürftige Kinder geben.

    Die Aktion „Pakete mit Herz“ der Pfarrcaritas Ostbevern findet zum zehnten Mal statt.

  • Abschied von Pfarrer Mombauer

    So., 18.11.2018

    Viele Spuren hinterlassen

    Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Pfarrkirche beim Abschied von Pfarrer Michael Mombauer, der nach Lünen geht.

    Mit einem Gottesdienst und einem Empfang in der Aula der Josef-Annegarn-Schule wurde Pfarrer Michael Mombauer am Samstag verabschiedet. Es war eine sehr bewegende Veranstaltung.

  • Pfarrcaritas Ostbevern

    So., 30.09.2018

    Zehn Jahre Pfarrcaritas

    Bei der Vollversammlung der Pfarrcaritas sprach Dr. Jochen Reidegeld (kl. Bild) auch über die aktuelle Situation in Shingal und Nord-Syrien

    Seit nunmehr zehn Jahren zeigt die Gemeinde großes Engagement, wenn es um die Pfarrcaritas geht. in der Gemeinde. Wie es um die fünf Säulen – Fair-Teiler, Kleiderstube, Fair-Kaufhaus, „Offenes Ohr“ und pro-Mama – der Organisation unter dem Dach der Ambrosius-Kirchengemeinde bestellt ist, erfuhren die Aktiven auf der jüngsten Vollversammlung.

  • Arbeit Aufgenommen

    Fr., 16.03.2018

    Weiter Mitstreiter gesucht

    Der Pfarreirat von St. Ambrosius hat, aufgeteilt in mehrere Ausschussschüsse, seine Arbeit aufgenommen.

    Der neue Pfarreirat St.Ambrosius Ostbevern hat seine Arbeit aufgenommen.

  • Kreis der Rollstuhlfahrer Ostbevern

    Do., 14.12.2017

    Nachfolger dringend gesucht

    Pfarrer Michael Mombauer dankte Marianne Schöne und Annegret Weitkamp für ihren Einsatz.

    Die beiden Organisatorinnen des Kreis der Rollstuhlfahrer in Ostbevern legen nach 35 Jahren ihr Amt nieder. Im Rahmen einer Adventsfeier wurden sie unter anderem von Pfarrer Michael Mombauer verabschiedet.

  • Treffen der kfd

    Fr., 13.05.2016

    „Flüchtlinge müssen früh unterstützt werden“

    Angeregtes Gespräch nach den Vortrag: Maria Pries und Annegret Weitkamp beantworteten Rückfragen der Zuhörer zum Thema Flüchtlingsunterbringung und Integration.

    Bei der Frauengemeinschaft waren Maria Pries und Annegret Weitkamp zu Gast. Die beiden unterstützen die Flüchtlinge in der Gemeinde und berichteten nun von ihrer Arbeit.

  • Versammlung der Pfarrcaritas

    Mi., 29.10.2014

    Geplante Hilfe für Asylsuchende

    Ulrich Lunkebein (re.) wurde vom Vorstand der Pfarrcaritas und den Projektleitern verabschiedet.

    Ulrich Lunkebein ist nicht mehr länger Vorsitzender der Pfarrcaritas.

  • „Tag des Ehrenamtes“ in St. Ambrosius

    Di., 29.04.2014

    Zeichen des Dankes

    Das „Fest des Ehrenamtes“ feierten jetzt die Mitglieder der Gemeinde St. Ambrosius in Ostbevern. Damit soll das Engagement einzelner Gemeindemitglieder gewürdigt werden. Darüber hinaus wurde das neue Fahrzeug des Malteser Hilfsdienstes eingeweiht.