Annemarie Uhlenbrock



Alles zur Person "Annemarie Uhlenbrock"


  • Diamantene Hochzeit: Anni und Wilhelm Bilke

    Do., 26.10.2017

    „Wir sind rundum zufrieden“

    Anni und Wilhelm Bilke feierten am Donnerstag Diamant-Hochzeit. Vor 60 Jahren gaben sie sich das Ja-Wort vor dem Borghorster Standesbeamten.

    Am Donnerstag vor 60 Jahren schlossen Anni und Wilhelm Bilke vor dem Borghorster Standesbeamten den Bund fürs Leben. Gemeinsam ist das Paar durch dick und dünn gegangen. „Wir sind rundum zufrieden“, sagt der Jubilar an dem Ehrentag.

  • Jahreshauptversammlung Kfd St. Nikomedes

    Do., 23.03.2017

    Margret Zellerhoff ist spitze

    Die neue Teamsprecherin Margret Zellerhoff (r.) mit ihrer

    Margret Zellerhoff heißt die neue Teamsprecherin der kfd St. Nikomedes. Als erste Amtshandlung stieg die aktive Kfd- Frau mit Margret Steiner auf die Bühne, um durch ein pantomimisches Spiel viel Spaß in die Versammlung zu bringen. „Das kann ja lustig werden“, meinte eine der Damen aus der großen Runde bei der Jahreshauptversammlung am Mittwochnachmittag im Café Mauritius.

  • Goldhochzeit im Hause Elsbeth und Heinz Wiggers

    Fr., 13.05.2016

    Freitag, der 13. ist ein Glückstag

    Zu den ersten Gästen, die dem Jubelpaar Elsbeth und Heinz Wiggers

    Freitag, der 13. Mai ist für das Ehepaar Elsbeth und Heinz Wiggers ein Glückstag. An diesem Wochentag hat sich das Paar vor 50 Jahren auf dem Borghorster Standesamt das JaWort gegeben und gestern, wieder an einem sprichwörtlichen „Unglückstag“ war Goldhochzeit. „Das hat uns keinen Schaden getan“, sagte die Braut den ersten Gästen, Brigitte Steiner und Annemarie Uhlenbrock von der Frauengemeinschaft St. Nikomedes, Burchard Hille vom Heimatverein sowie den Söhnen Frank und Thomas.

  • Jahreshauptversammlung der Kfd St. Nikomedes

    Do., 26.03.2015

    Der Pastor und seine Haushälterin

    Teamsprecherin Annemarie Uhlenbrock und Präses Pfarrer Heinrich Wernsmann bedankten sich bei Margret Terwort für ihren 35- jährigen Einsatz als Bezirkshelferin sowie Ingrid Baumgart und Anneliese Maczeizek (v.l.) , die seit 25 Jahren in diesem Amt sind. Anne Holtmann (30 Jahre) konnte nicht dabei sein.

    Präses Pfarrer Heinrich Wernsmann rief den Frauen der Kfd St. Nikomedes während der Jahreshauptversammlung zu, dankbar auf das große Miteinander in der kraftvollen Gemeinschaft zurückzublicken. Dazu gehörten auch liebevolle Seitenblicke zu den Menschen in schwierigen Lagen.

  • Annemarie Uhlenbrock ist neue Teamsprecherin der Kfd St. Nikomedes

    Do., 03.04.2014

    Ludmilla Pries gibt die Glocke weiter

    „Mit einem lachenden wie mit einem weinenden Auge“, so sagte sie selbst, übergab Ludmilla Pries nach 16 Jahren Führungsarbeit in der Kfd St. Nikomedes, die meiste Zeit davon als Teamsprecherin, den Stab an Annemarie Uhlenbrock. Streng genommen war es kein Stab, sondern die kleine Glocke, mit der sich Ludmilla Pries bei den Versammlungen immer Gehör verschaffte.