Annett Louisan



Alles zur Person "Annett Louisan"


  • Wiedervereinigung

    Mo., 28.09.2020

    Annett Louisan: Osten keine Himmelsrichtung

    Für die Sängerin Annett Louisan bedeutet Osten mehr als eine Himmelsrichtung.

    Die Sängerin steht zu ihren ostdeutschen Wurzeln. Sie bezeichnet sich selbst als «Wendekind».

  • Coveralbum

    So., 23.08.2020

    Annett Louisan singt «Kitsch» der Pop-Geschichte

    Annett Louisan setzt auf viel Gefühl.

    Annett Louisan verbinden Musikfans mit poetischem Pop-Chanson und einer engelsgleichen Stimme. Auf ihrem neuen Coveralbum bleibt sie sich treu. Und erfindet sich doch irgendwie neu.

  • Show-Klassiker unter sich

    Mo., 17.08.2020

    Roland Kaisers „Liebe kann uns retten“ erreicht Millionenpublikum

    Die beiden Münsteraner Roland Kaiser (l.) und Götz Alsmann verstehen sich musikalisch prächtig – erst recht, wenn es um Lieder von Udo Jürgens geht.

    Kaisermania? Ist in diesem Jahr wegen Corona nicht möglich. Darum bekam Roland Kaiser vom MDR seine eigene Samstagabend-Show. Götz Alsmann, der Freund und Kollege aus Münster, war dabei.

  • Einschaltquoten

    So., 16.08.2020

    Roland Kaiser lockt 2,79 Millionen

    Der Showmaster: Roland Kaiser.

    Bei Roland Kaisers erster großen Samstagabend-Show drehte sich fast alles um die Liebe. Aber ein Krimi hatte bei den Quoten dennoch die Nase vorn.

  • Tour-Kalender

    Mo., 28.10.2019

    Rock- und Pop-Konzerte im November

    Die norwegische Pop-Band a-ha 2018 in Stuttgart.

    Im November führen die Kelly Family und a-ha Erfolgsalben live auf. Auch die «singende Zahnlücke» Mac DeMarco kommt für zwei Termine nach Deutschland.

  • Annett Louisan gastiert in Münster

    Mi., 16.10.2019

    Erwachsen in der neuen Rolle

    Annett Louisan erzählt auf ihrer Tour von dem Weg einer Künstlerin, erwachsen zu werden.

    Bevor Annett Louisan im März ihr neues Album vorlegte, nahm sie sich fast vier Jahre (Aus-)Zeit. Wie ihr Werk „Kleine große Liebe“ nennt sie auch ihre Tournee. Und auf der besucht sie am 9. November (Samstag, 20 Uhr) das MCC Halle Münsterland.

  • Interview mit Annett Louisan

    So., 02.06.2019

    "Ich bin vermutlich die größte Annett-Louisan-Expertin"

    Kleine Fraumit großer Stimme: Annett Louisan Christoph Koestlin

    Vor kurzem hat Annett Louisan ihr siebtes Studioalbum „Kleine große Liebe“ veröffentlicht. Mit dem Doppelalbum geht sie jetzt auf ausgedehnte Tournee. Der erste Gesprächs-Termin fiel wegen Erkältung sowohl der Sängerin als auch des Redakteurs ins Wasser. Beim Interview selbst waren die Auswirkungen noch deutlich spürbar.

  • Kleine große Liebe

    Do., 28.03.2019

    Zwei Seiten: Annett Louisan veröffentlicht Doppelalbum

    Annett Louisan ist sich treu geblieben - und hat sich neu ausprobiert.

    Mit «Das Spiel» sang sich Annett Louisan 2004 in die Charts. Seitdem hat sie sieben Alben veröffentlicht und darauf mit engelsgleicher Stimme das Leben in all seinen Facetten besungen. Nun feiert sie die Schönheit des Alltags und der Liebe auf gleich zwei CDs.

  • Lebensveränderung

    Di., 26.03.2019

    Annett Louisan achtet mehr auf sich

    Annett Louisan ist nach der Geburt ihrer Tochter ruhiger geworden.

    Die Geburt ihrer Tochter hat das Leben von Annett Louisan ordentlich umgekrempelt. Vieles ist für die Sängerin jetzt ganz neu.

  • Annett Louisan geht wieder auf Tour und kommt nach Münster

    Mi., 13.03.2019

    Erwachsen und verantwortungsvoll

    Für Annett Louisan hat sich beruflich wie privat vieles verändert. Nach einer Schaffenspause geht sie wieder auf Tour.

    Auf ihrer Tour „Kleine große Liebe“ erzählt Annett Louisan von dem Weg einer Künstlerin, erwachsen zu werden – um zugleich aufmerksam zu bleiben sowie Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Auch in Münster wird sie das live dokumentieren, wenn sie am 9. November im MCC Halle Münsterland gastiert.