Annette Schumacher



Alles zur Person "Annette Schumacher"


  • Generalversammlung der KFD

    Fr., 29.03.2019

    Neue Gesichter im Vorstandsteam

    Der neu gewählte KFD-Vorstand mit Präses Pfarrer Andreas Rösner: Ruth Fusenig, Anke Baumjohann, Renate Preuß, Birgit Wesselmann, Brigitte Scheiper, Nicole Gruhn, Claudia Langkamp, Mechthild Dunker, Marion Micke

    Das Vorstandsteam der KFD hat sich verändert. Im Rahmen der Generalversammlung wurde das Team neu gewählt. Gleich vier Frauen wagen sich neu in die Führungsspitze.

  • KFD überreicht Kaffeemaschine

    Sa., 22.07.2017

    Kaffee kochen wie die Profis

    Mit der passenden Maschine  macht Kaffeekochen erst so richtig Spaß: Pfarrer Andreas Rösner mit dem Führungsteam der KFD.

    Frauen und Kaffeemaschinen passen bestens zusammen, stimmte das Leitungsteam der KFD lachend zu. Darum brauchte die Frauengemeinschaft auch gar nicht lange nachzudenken, als es darum ging, mit welchem Beitrag sie das neue Pfarrheim bereichern könnte. Am Donnerstagabend übergab das Führungsteam rund um Rita Elbin, Ruth Fusenig und Annette Schumacher Pfarrer Andreas Rösner offiziell die neue professionelle Gastro-Kaffeemaschine, die aufmerksame Besucher schon am Sonntag bei der Eröffnung in der modern eingerichteten Küche bewundern konnten.

  • KFD bedankt sich bei Helferinnen

    Do., 29.12.2016

    Jede Frau ist wichtig

    Abschied: Christel Tschanter und Margret Dunker wurden von Annette Schumacher (Mitte) verabschiedet.

    Derzeit zählt die katholische Frauengemeinschaft (KFD) Sassenberg 617 Mitglieder. 50 von ihnen engagieren sich auf besondere Weise für die Frauengemeinschaft. So sind sie regelmäßig unterwegs, um den Mitgliedern das Jahresprogramm und wichtige Informationen zukommen zu lassen.

  • Bunter Abend der KFD Sassenberg

    Do., 29.09.2016

    Der ganz normale Wahnsinn

    Petra Kortenbreer und Renate Schräer präsentieren u.a. einen Sketch, bei dem der Fensterputz zum Erlebnis wird.

    Es sind keine gewöhnlichen „bunten Abende“ des „Theaterkreises Sassenberg“ (Thekreisa), deren Startschuss am Dienstagabend im Saal Börding fiel. Treffender hätte das diesjährige Motto kaum sein können: „Der ganz normale Wahnsinn – 40 Jahre Thekreisa!“

  • KFD Sassenberg besucht Landtag

    Mo., 25.04.2016

    Politische Debatte verfolgt

    Die KFD Sassenberg besuchte die Landtagsabgeordnete Astrid Birkhahn (l.) im Landtag.

    Am Donnerstag besuchte eine Gruppe von Frauen der katholischen Frauengemeinschaft Sassenberg unter der Leitung von Annette Schumacher die heimische CDU-Landtagsabgeordnete Astrid Birkhahn im Landtag in Düsseldorf.

  • Überraschungscafé der KFD

    Mi., 06.11.2013

    Kuchen und Klönen

    Überraschungskaffeerunde (v.l.): Gitte Strotmann, Irmgard Hellkuhl, Annette Schumacher, Waltraud Bußmann, Andrea Averesch und Joline Schumacher.

    Selbst gebackene Sachen schmecken bekanntlich am besten. Beim KFD-Überraschungscafé genossen fünf Frauen ihre selbst zubereiteten Leckereien. „Irmgard Hellkuhl hat sich ein Fleißkärtchen verdient“, lobte Gastgeberin Annette Schumacher. Denn neben einer tollen Stachelbeer-Baiser-Torte hatte sie auch Apfelbrot mitgebracht.

  • Generalversammlung der KFD Sassenberg

    Fr., 23.03.2012

    Viel Kreativität und Einsatz

    Generalversammlung der KFD Sassenberg : Viel Kreativität und Einsatz

    Auf großes Interesse stieß die Generalversammlung der KFD Sassenberg. Rund 150 Frauen waren der Einladung in den Saal der Gaststätte König­schänke gefolgt. In ihrer Begrüßung dankte Erika Ruhe den Frauen für ihren Einsatz. Auch die drei neuen Teammitglieder Rita Elbin, Marion Micke und Annette Schumacher hätten sich schnell integriert und engagiert. „Wir sind eine tolle Gemeinschaft geworden.“