Annie Clark



Alles zur Person "Annie Clark"


  • Debüt «Power Nap»

    Mi., 04.09.2019

    Starke Indie-Frauen - Deutschland nominiert: Ilgen-Nur

    Eine selbstbewusste Indierock-Musikerin: Ilgen-Nur.

    Dass Frauen die Rockmusik retten (müssen), ist eine derzeit in Fachkreisen gern aufgestellte These. Auch aus Deutschland kommt nun eine junge Singer-Songwriterin, die das Zeug dazu hat: Ilgen-Nur.

  • Placeholder

    Mi., 27.03.2019

    Auf der Welle: Folkpop von Meg Duffys Hand Habits

    Placeholder: Auf der Welle: Folkpop von Meg Duffys Hand Habits

    Es ist inzwischen schon eine sehr erfreuliche Welle: Andauernd tauchen neue hochtalentierte Singer-Songwriterinnen auf. Hinter dem Projektnamen Hand Habits verbirgt sich die tolle Gitarristin und Sängerin Meg Duffy.

  • Neues Soloalbum

    Fr., 09.03.2018

    Für eine bessere Welt: David Byrnes «American Utopia»

    Der Rock-Intellektuelle David Byrne legt ein neues Album vor.

    Er war der Kopf einer der wichtigsten Rockbands der 70er und 80er. Das neue Soloalbum des einstigen Talking-Heads-Frontmanns David Byrne heißt «American Utopia» und soll Hoffnungen auf eine bessere Welt wecken. Nur einen kleinen Schönheitsfehler hat die Platte.

  • Keine glatte Radiokost

    Do., 26.10.2017

    St. Vincent wird wieder «ein bisschen größer»

    Höchst angesagt: die US-Artpop-Musikerin St. Vincent.

    Erneut dürften ihr hohe Ränge in den Kritiker-Jahreslisten sicher sein. Doch Annie Clark alias St. Vincent will mit ihrem neuen Album mehr: «Masseduction» zielt auch auf den Dancefloor und die Pop-Charts.

  • Musik

    Mo., 24.02.2014

    St. Vincent: Nächste Ausfahrt Party-Platte

    Let's dance. Foto: Caroline

    Berlin (dpa) - Diese Dame bleibt unberechenbar: Äußerlich wie auch musikalisch hat sich St. Vincent (bürgerlich: Annie Clark) wieder mal neu erfunden. Mit gerade mal 31 Jahren veröffentlicht sie bereits ihr fünftes Album - es ist ihr bislang bestes.

  • Kultur

    Mi., 12.09.2012

    Harmonierende Freigeister: David Byrne & St. Vincent

    Kultur : Harmonierende Freigeister: David Byrne & St. Vincent

    Berlin (dpa) - Mit dieser generationenübergreifenden Kooperation zweier Pop-Freigeister war nicht unbedingt zu rechnen, aber sie erscheint logisch und richtig, wenn man das Ergebnis hört: David Byrne und St. Vincent haben ein gemeinsames Album gemacht.