Ansgar Cordes



Alles zur Person "Ansgar Cordes"


  • Frauen-Handball: Finale des Kreises Euregio-Münsterland

    Mi., 15.05.2019

    Keine Chance für den TB Burgsteinfurt

    Die Burgsteinfurter Deckung konnte Ibbenbürens Haupttorschützin Julia Weßling (M.) nicht stoppen.

    Die Landesliga-Handballerinnen des TB Burgsteinfurt haben das Kreispokalfinale verloren. Gegen den Tabellendritten der Oberliga, die Ibbenbürener SpVg., gab es eine 15:41 (10:21)-Niederlage. Die Gäste verkauften sich phasenweise recht gut, doch in Anbetracht der körperlichen und spielerischen Überlegenheit des Gegners war nichts zu holen.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 12.05.2019

    Damen des TB Burgsteinfurt siegen in Münster

    Die Damen des TB Burgsteinfurt haben ihr letztes Saisonspiel bei Sparta Münster klar gewonnen und beenden die Spielzeit als Siebte.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Do., 09.05.2019

    TB Burgsteinfurt bei Sparta in Bestbesetzung

    Paula Cordes kann am Samstag in Sparta wieder spielen.

    Im letzten Saisonspiel am Samstag treffen die Damen des TB Burgsteinfurt auf das Ligaschlusslicht Sparta Münster.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 05.05.2019

    TB-Frauen mit Sand im Abschlussgetriebe

    Lea Peters traf gegen Ibbenbüren vier Mal.

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt haben ihr letztes Heimspiel der Saison 2018/19 gegen den HC Ibbenbüren mit 24:19 (13:9) gewonnen und sich damit auch für die Niederlage im Hinspiel revanchiert.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 31.03.2019

    Dem TB Burgsteinfurt fehlen die einfachen Tore

    Lena Heuing war bei der deutlichen 18:30-Heimniederlage gegen Tabellenführer VfL Sassenberg mit vier Treffern beste Torschützin des TB Burgsteinfurt

    Diesmal war der Spitzenreiter eine Nummer zu groß für die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt. Was aber auch kein Wunder war, denn dem TBB fehlten wichtige Spielerinnen.

  • Frauen-Landesliga: Der Spitzenreiter kommt

    Do., 28.03.2019

    TB-Damen sehr motiviert

    Wenn Pia Meyer im Tor der TB-Damen einen guten Tag hat, könnte das gegen Sassenberg die halbe Miete sein.

    Im Hinspiel nahmen die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt Spitzenreiter Sassenberg beim 36:36 einen Zähler ab. Ob dies noch einmal gelingen kann, wird sich am Sonntag zeigen.

  • Handball: Bezirksliga

    Mo., 18.03.2019

    TB Burgsteinfurt stellt sich neu auf

    Niklas van den Berg hört als TB-Trainer der ersten Mannschaft auf, um künftig die „Zweite“ zu betreuen.

    Der TB Burgsteinfurt verteilt die Kompetenzen in der sportlichen Leitung neu. So wird Niklas van den Berg in der kommenden Saison nicht mehr Trainer der ersten Mannschaft sein. Es ist nicht die einzige Veränderung, die sich im Burgsteinfurter Trainerteam vollzieht.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 17.03.2019

    TB Burgsteinfurt: Viel investiert, nichts gewonnen

    TB-Trainer Ansgar Cordes war trotz der Niederlage nicht unzufrieden.

    Nach vier Erfolgen in Serie mussten die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt erstmals wieder als „zweiter Sieger“ vom Platz. Beim TuS Borgholzhausen verlor die Mannschaft von Trainer Ansgar Cordes mit 26:30 (10:16). Die Ursachen für die Niederlage hatte der Coach schnell ausgemacht.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 10.03.2019

    Burgsteinfurts Handballerinnen haben den Klassenerhalt fast sicher

    Johanna Cordes ersetzte bei den Burgsteinfurterinnen die berufsbedingt verhinderte Lea Peters und warf gegen Everswinkel II gleich sechs Tore.

    Die Landesliga-Handballerinnen des TB Burgsteinfurt haben einen Lauf – und den Klassenerhalt so gut wie sicher. Gegen den SC DJK Everswinkel überraschten die Stemmerterinnen am Sonntag mit einem deutlichen 33:26-Heimsieg.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Do., 07.03.2019

    Die Favoritenfrage stellt sich beim TB Burgsteinfurt nicht

    Marie Runge (l.) und Julia Niehues müssen am Sonntag ohne ihre Teamkollegin Lea Peters auskommen.

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt erwarten am Sonntag die Reserve des SC Everswinkel, die aktuell auf dem dritten Tabellenplatz steht und noch ein wenig Hoffnung auf den Aufstieg hat.