Ante Covic



Alles zur Person "Ante Covic"


  • Ex-Trainer

    Di., 03.12.2019

    Covic hat Hertha-Trennung noch nicht verarbeitet

    Ante Covic musste bei Hertha BSC als Trainer gehen.

    Berlin (dpa) – Für Trainer Ante Covic ist die Trennung vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC nur schwer zu verkraften.

  • Fußball

    Fr., 29.11.2019

    Spannung vor Klinsmann-Comeback: «Brauchen Punkte, egal wie»

    Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann.

    Das Klinsmann-Comeback auf der Bundesliga-Bühne elektrisiert. Das Stadion gegen Borussia Dortmund ist ausverkauft, die Trainerkollegen wünschen Erfolg. Und der neue Hertha-Coach will gleich das erste Zeichen setzen: Mit Hilfe der Routiniers und der Fans.

  • Gnadenloses Bundesliga-Duell

    Fr., 29.11.2019

    Klinsmann will Blitzstart - Favre kämpft um Job

    Jürgen Klinsmann strebt ein erfolgreiches Debüt als Trainer von Hertha BSC an. Gewinnt er, wird es eng für BVB-Coach Lucien Favre.

    Klinsmann kontra Favre: Das gab es in der Bundesliga schon einmal - mit dem besseren Ausgang für den Schweizer. Diesmal ist das Aufeinandertreffen aber knallhart. Einer könnte sogar fliegen.

  • Trainer SC Freiburg

    Fr., 29.11.2019

    Streich bedauert Covic-Aus bei Hertha

    Wünscht Jürgen Klinsmann bei Hertha alles Gute, aber dass er nicht jedes Spiel gewinnt: Freiburgs Trainer Christian Streich.

    Freiburg (dpa) - Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hat gelassen auf das Comeback von Jürgen Klinsmann reagiert. Der ehemalige Fußball-Bundestrainer hat die Aufgabe beim Bundesliga-Konkurrenten Hertha BSC übernommen. «Mich überrascht nicht mehr so viel», erklärte Streich.

  • Hohes Fachwissen

    Do., 28.11.2019

    «Haudegen» und Weggefährten: Klinsmanns Hertha-Stab

    Herthas neuer Trainer-Stab: Co-Trainer Alexander Nouri (l-r), Co-Trainer Markus Feldhoff, Trainer Jürgen Klinsmann und Athletiktrainer Henrik Kuchno.

    Jürgen Klinsmann kommt nicht alleine zu Hertha BSC. Schon bei seinem ersten Training präsentiert der Bundesliga-Rückkehrer einen großen Stab an Assistenten.

  • Frau Debbie gibt das Okay

    Mi., 27.11.2019

    Klinsmann legt los: Zeitenwende bei Hertha BSC

    Soll Hertha BSC wieder aufbauen: Jürgen Klinsmann übernimmt bis Saisonende das Traineramt beim angeschlagenen Bundesligisten.

    Der Fußball-Erneuerer und -Experte Klinsmann ist zurück in der Bundesliga. Der Job als Retter bei Hertha BSC ist neu für den ehemaligen Bundestrainer. Fest steht bereits: Die alte Dame Hertha wird mit Klinsmanns Engagement runderneuert. Auch der DFB hilft mit.

  • Experte für RTL

    Mi., 27.11.2019

    Klinsmann bei Hertha: Vorerst keine Auswirkung auf TV-Arbeit

    Als TV-Experte bei RTL wird Jürgen Klinsmann erst wieder Ende Mai 2020 benötigt.

    Berlin (dpa) – Das Trainer-Engagement von Jürgen Klinsmann bei Hertha BSC hat vorerst keine Auswirkungen auf seine Expertentätigkeit für den TV-Sender RTL.

  • Fußball

    Mi., 27.11.2019

    Bundestorwarttrainer Köpke bis Jahresende bei Hertha

    Berlin (dpa) – Bundestorwarttrainer Andreas Köpke wird bis zum Jahresende an den Bundesligisten Hertha BSC ausgeliehen. Der DFB stelle den 57 Jahre alten Köpke «für ein vorübergehendes und befristetes Engagement als Torwarttrainer» bei den Berlinern frei. «Zum Jahresbeginn 2020» werde Köpke seine Tätigkeit für die Nationalmannschaft fortsetzen, teilte der Deutsche Fußball-Bund mit. Bei Hertha ist Jürgen Klinsmann als neuer Chefcoach tätig. Der 55-jährige Klinsmann ist Nachfolger des beurlaubten Ante Covic. Er soll das Amt aber nur bis zum Saisonende ausüben.

  • Fußball

    Mi., 27.11.2019

    Klinsmann neuer Hertha-Trainer bis Saisonende

    Berlin (dpa) – Jürgen Klinsmann übernimmt bis Saisonende das Traineramt bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC. Der ehemalige Bundestrainer löse Ante Covic ab, teilten die Berliner mit. Covic stand spätestens nach der 0:4-Niederlage beim FC Augsburg am Sonntag massiv unter Druck. Nach «Bild»-Informationen sollen als Assistenten Alexander Nouri und Markus Feldhoff nach Berlin kommen. Als Team-Manager soll der frühere Nationalspieler Arne Friedrich die Schnittstelle zwischen Management und Mannschaft bilden.

  • Fußball

    Mi., 27.11.2019

    Hertha trennt sich von Trainer Covic - Klinsmann bis Saisonende

    Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sich von Cheftrainer Ante Covic getrennt. Bis zum Saisonende übernimmt der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann den Posten, wie die Berliner am Mittwoch nach vier Liga-Niederlagen in Serie mitteilten. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet.