Anthony Fauci



Alles zur Person "Anthony Fauci"


  • Corona-Krise

    Do., 17.09.2020

    Trump stiftet Verwirrung über Verfügbarkeit von Impfstoffen

    US-Präsident Donald Trump stiftet mit Aussagen zur Verfügbarkeit von Corona-Impfstoffen eine Menge Verwirrung.

    Donald Trump hat in der Corona-Krise schon früher Aussagen seiner Experten angezweifelt - doch jetzt widerspricht er dem Chef der Gesundheitsbehörde CDC. Eine Corona-Impfung für Amerikaner werde es sehr schnell geben, sagt der Präsident.

  • US-Immunologe

    Sa., 12.09.2020

    Fauci: Rückkehr zur Normalität nach Corona erst Ende 2021

    Immunologe Anthony Fauci erwartet für die USA eine Rückkehr zu normalen Lebensumständen erst Ende 2021.

    Der renommierte Immunologe Anthony Fauci hat US-Präsident Trump deutlich widersprochen - anders als Trump erwartet er keine schnelle Rückkehr des Landes zur Normalität.

  • Proband erkrankt

    Mi., 09.09.2020

    AstraZeneca stoppt Test von Corona-Impfstoff

    AstraZeneca hat die klinische Studie für seinen Corona-Impfstoff vorsorglich gestoppt, nachdem bei einem der Teilnehmer gesundheitliche Probleme aufgetreten sind.

    Im Rennen um einen rettenden Impfstoff gegen das Coronavirus gibt es einen Rückschlag für einen aussichtsreichen Kandidaten. Die Versuche mit dem Mittel aus Großbritannien wurden gestoppt. Wie geht es nun weiter?

  • Faktencheck

    Mo., 31.08.2020

    Wahlkämpfer Trump ist voller Selbstlob

    Donald Trump spricht während einer Wahlkampfkundgebung am Regionalflughafen Manchester-Boston.

    Trump stellt sich Bestnoten aus: Corona-Impfung, mehr Geld von den Nato-Partnern und tolle Wirtschaftsdaten. Bei seinem Herausforderer Biden kann er aber nur Abgründe erkennen. Ein Blick auf die Fakten.

  • US-Schauspieler

    Sa., 15.08.2020

    Matthew McConaughey beklagt Spaltung der USA

    Matthew McConnaughey ist verärgert darüber, wie Covid politisiert werde.

    Die Corona-Krise politisiert und spaltet. Dieser Meinung ist der US-Schauspieler Matthew McConaughey, der sich in einem Interview mit einem bekannten Virologen aussprach.

  • Über 150.000 Tote in den USA

    Do., 30.07.2020

    US-Coronaexperte Fauci warnt vor Zunahme von Covid-19-Fällen

    Eine Krankenschwester in Schutzanzug nimmt in Omaha einen Nasenabstrich von einem Patienten für einen Corona-Schnelltest.

    Nirgendwo auf der Welt gibt es mehr Virus-Tote zu beklagen als in den USA. Die Infektionszahlen steigen auf ein weiteres Rekordhoch. Die Corona-Krise im Land spitzt sich weiter zu.

  • Baseball

    Di., 28.07.2020

    Miami-Spiele ausgesetzt: Kritik an MLB nach Corona-Fällen

    Unter Spielern, Managern und in US-Medien mehrt sich die Kritik an der Major League Baseball nach dem Corona-Ausbruch bei den Miami Marlins.

    Die Infektionszahlen steigen in den USA unaufhörlich - nun hat das Thema Corona auch die laufende Baseball-Saison erreicht. Mehr als ein Dutzend Personen bei den Miami Marlins sollen infiziert sein - der Millionen-Zirkus um den kleinen Ball geht - eingeschränkt - weiter.

  • Coronavirus

    Di., 28.07.2020

    US-Corona-Impfstoffkandidat geht in heiße Testphase

    Eine Versuchsperson erhält in Seattle eine Spritze mit einem potenziellen Corona-Impfstoff der US-Biotech-Firma Moderna.

    Die Hoffnung ist riesig, dass schon in wenigen Monaten ein Impfstoff gegen das Coronavirus auf den Markt kommt. In den USA hat nun eine Studie mit 30.000 Probanden begonnen - der Top-Immunologe des Landes spricht von einem «historischen Ereignis».

  • Corona-Krise

    Fr., 24.07.2020

    Trump macht kehrt: Parteitag in Florida abgesagt

    Wird nicht in Florida bei einer Großveranstaltung gekürt: US-Präsident Donald Trump.

    Trotz Corona-Pandemie wollte US-Präsident Trump seine erneute Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Republikaner bei einer Großveranstaltung annehmen - in Florida, einem der derzeitigen Epizentren der Krise. Nun sind die Bedenken doch zu groß geworden.

  • Baseball

    Di., 21.07.2020

    Erster Wurf: MLB-Titelverteidiger ehrt Corona-Experten Fauci

    Der Imunuloge Fauci ist Direktor des Nationalen Instituts für Infektionskrankheiten und Fan der Nationals.

    Washington (dpa) - MLB-Titelverteidiger Washington Nationals überlasst den symbolischen ersten Wurf der neuen Saison dem führenden Corona-Experten der USA, Anthony Fauci.