Anthony Horowitz



Alles zur Person "Anthony Horowitz"


  • Neuerscheinungen

    Mi., 10.07.2019

    Vorbild Sherlock Holmes: «Ein perfider Plan»

    Berlin (dpa) - Vorbilder für Anthony Horowitz' neues Buch sind ganz offenkundig Sherlock Holmes und Dr. Watson von Arthur Conan Doyle. Ein allwissender Detektiv, ein etwas ratloser Biograf und ein kniffeliger Fall, aus solchen Zutaten werden wunderbare Kriminalromane geschrieben. Und das ist «Ein perfider Plan» zweifellos.

  • Literatur

    Di., 30.12.2014

    Anthony Horowitz legt nach: «Der Fall Moriarty»

    Anthony Horowitz in Cannes 2013. Foto: Sebastien Nogier

    Berlin (dpa) - Sein Wartezimmer war leer, und so hatte der junge Arzt Arthur Conan Doyle Zeit und Muße, Kurzgeschichten zu schreiben.

  • Literatur

    Do., 02.10.2014

    Anthony Horowitz schreibt an neuem James-Bond-Roman

    London (dpa) - Meisteragent, Frauenliebling und die Lizenz zum Töten - James Bond kehrt als Romanfigur zurück.

  • Kultur

    Di., 27.12.2011

    Sherlock Holmes ermittelt wieder

    Berlin (dpa) - Sein Wartezimmer war leer, und so hatte der junge Arzt Arthur Conan Doyle Zeit und Muße, Kurzgeschichten zu schreiben. Dass er mit dem ebenso genialen wie verschrobenen Detektiv Sherlock Holmes aus dem Stand einen Mythos erschuf, dürfte dem gebürtigen Schotten zu Beginn seiner Autorenkarriere um 1880 herum kaum bewusst gewesen sein.