Anthony Ujah



Alles zur Person "Anthony Ujah"


  • Bundesliga-Freitagsspiel

    Fr., 02.10.2020

    Lichte startet mit Mainz - Union-Debüt für Karius?

    Steht an der Seitenlinie beim 1. FSV Mainz 05: Trainer Jan-Moritz Lichte.

    Die Fans sind gespannt: Stellt Union-Trainer Urs Fischer den neuen Torwart Loris Karius in den Kasten? Und kommt auch der Leihstürmer Joel Pohjanpalo zu seinem Debüt für die Eisernen? Für die Gäste aus Mainz ist es ein Neubeginn mit Interimscoach Jan-Moritz Lichte.

  • Relegation

    Di., 30.06.2020

    Ex-Bremer Kroos und Ujah drücken Werder die Daumen

    Union-Profi Felix Kroos (l) drückt Werder die Daumen.

    Bremen (dpa) - Der frühere Bremer Anthony Ujah hat den Norddeutschen in einem Video viel Glück für die Relegationsspiele gewünscht.

  • Fußball

    So., 28.06.2020

    Düsseldorfer Drama: Fortuna steigt nach 0:3 gegen Union ab

    Felix Kroos von Union Berlin und Kevin Stöger von Fortuna Düsseldorf (l-r.) im Duell um den Ball.

    Mutlos, kraftlos - Zweitligist! Fortuna Düsseldorf hat alles verspielt. Zwei Punkte und vier Tore Vorsprung auf Bremen reichten nicht. Nach dem 0:3 bei Union Berlin müssen die Rheinländer in die 2. Liga absteigen. Trainer Rösler will den Schaden wiedergutmachen.

  • 34. Spieltag

    Sa., 27.06.2020

    Düsseldorfer Drama: Fortuna steigt nach Pleite bei Union ab

    Anthony Ujah (M) erzielt das 1:0 für Union Berlin vorbei an Torwart Florian Kastenmeier von Fortuna Düsseldorf.

    Mutlos, kraftlos - Zweitligist! Fortuna Düsseldorf hat alles verspielt. Zwei Punkte und vier Tore Vorsprung auf Bremen reichten nicht. Nach dem 0:3 bei Union Berlin müssen die Rheinländer in die 2. Liga absteigen. Trainer Rösler will den Schaden wiedergutmachen.

  • Union-Profi trifft auf Ex-Club

    Fr., 12.06.2020

    Ujah spürte Rassismus: «Alles ist besser, als nichts zu tun»

    Mann klarer Worte: Union-Profi Anthony Ujah.

    Anthony Ujah könnte für den 1. FC Union Berlin im Abstiegskampf eine wichtige Rolle übernehmen. Gegen Schalke zeigte er einen Formanstieg. Abseits des Platzes trat der Nigerianer zuletzt auch in Erscheinung. Seine Aussagen gegen Rassismus findet auch sein Trainer gut.

  • Fußball

    Di., 09.06.2020

    Aus Respekt vor Köln: Unions Ujah will bei Tor nicht jubeln

    Anthony Ujah vom 1. FC Union Berlin.

    Berlin (dpa/lnw) - Bei einem eigenen Treffer im Bundesligaspiel bei seinem Ex-Club 1. FC Köln will Fußballprofi Anthony Ujah vom 1. FC Union Berlin seine Freude für sich behalten. «Es gibt keinen Jubel, da bin ich sicher», sagte Ujah vor dem Duell der Aufsteiger am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Momentan denke er selbst aber wenig an Tore, er wolle vor allem alles dafür geben, dass die Köpenicker den Ligaverbleib sichern können. Unklar ist außerdem, ob Trainer Urs Fischer ihn von Anfang an aufbieten wird oder Ujah auf die Bank muss.

  • 1. FC Union Berlin

    Di., 09.06.2020

    Ujah für stärkeren Kampf gegen Rassismus

    Anthony Ujah nannte die jüngsten Protestaktionen in der Bundesliga nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd in den USA «super».

    Berlin (dpa) - Fußballprofi Anthony Ujah vom Bundesligisten 1. FC Union Berlin fordert mehr Nachhaltigkeit im Kampf gegen Rassismus.

  • Fußball

    So., 07.06.2020

    Schwache Schalker auch bei Union sieglos

    Berlins Anthony Ujah (M) reagiert nach einer verpassten Torchance.

    Der FC Schalke 04 kann einfach nicht mehr gewinnen. Durch das 1:1 bei Union Berlin stellen die Königsblauen ihren Negativrekord aus der Saison 1993/94 ein. Die eigenen Ansprüche kann S04 nicht erfüllen. Die Berliner holen immerhin einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf.

  • Union-Profi

    Sa., 06.06.2020

    Ujah: DFB-Stars besondere Vorbilder gegen Rassismus

    Anthony Ujah spielt in der Bundesliga für den 1. FC Union Berlin.

    Berlin (dpa) - Für Anthony Ujah vom 1. FC Union Berlin haben Anti-Rassismus-Botschaften deutscher Fußball-Nationalspieler eine große Bedeutung.

  • #cantbreathe

    Do., 28.05.2020

    Union-Profi Ujah gedenkt Opfer von Polizeigewalt in den USA

    Union Berlins Anthony Ujah gedenkt Opfer von Polizeigewalt in den USA.

    Berlin (dpa) - Fußball-Profi Anthony Ujah vom 1. FC Union Berlin hat dem in den USA nach einem brutalen Polizeieinsatz gestorbenen George Floyd gedacht.