Antoni Gaudí



Alles zur Person "Antoni Gaudí"


  • Art Nouveau

    Di., 27.03.2018

    Brüssel feiert Jugendstilmeister Victor Horta

    Arabesken und Schnörkel: Der Treppenaufgang des ehemaligen Hauses von Victor Horta, das heute ein Museum ist.

    Victor Horta hat als einer der Väter des Jugendstils vor allem in Brüssel gewirkt. Gut 70 Jahre nach dem Tod des Architekten feiert die Stadt den Liebhaber von Arabesken und Schnörkeln mit einem Jahres-Event.

  • Architektur

    Mo., 13.11.2017

    Gaudís Erstlingswerk: Barcelona öffnet die Casa Vicens

    Aus der Casa Vicens ist ein Museum geworden.

    Mit strahlend weiß-bunten Kacheln und Türmchen im Mudéjar-Stil schuf Spaniens Ausnahmearchitekt Antoni Gaudí die Casa Vicens in Barcelona einst als Sommersitz für einen wohlhabenden Makler. Gaudí-Fans können sie nun bald auch von innen bewundern.

  • Tourismus

    Do., 05.09.2013

    Gaudís Park Güell in Barcelona kostet bald Eintritt

    Wer Barcelona besucht, schlendert auch gern durch den Park Güell. Dort müssen Touristen bald Eintritt bezahlen. Foto: Friso Gentsch

    Barcelona (dpa/tmn) - In Spanien werden Touristen immer öfter zur Kasse gebeten: In Antoni Gaudís weltberühmten Park Güell in Barcelona gelangen Besucher bald nur noch mit einem Ticket.

  • Spanien-Studienfahrt des Gymnasiums

    Mi., 28.03.2012

    Besuch bei der „Unvollendeten“

    Spanien, genauer die Costa Brava und Barcelona, waren Ziel einer Studienfahrt, an der 35 Schüler der Einführungsphase des Hannah-Arendt-Gymnasiums teilgenommen haben.