Antonia Wendel



Alles zur Person "Antonia Wendel"


  • „Lenklarer Reitertage“ in Werne

    Mo., 13.04.2015

    Viele Schleifen im M-Springen

    Mit etlichen Schleifen dekoriert kehrten die heimischen Reiter am Wochenende vom Turnier „Lenklar“ auf der Anlage der Familie Gripshöver zurück.

  • Antonia Wendel und Marius Brinkmann

    Mi., 02.10.2013

    Stadt Lüdinghausen ehrt Reiter

    Für ihre Erfolge in diesem Jahr wurden die Nachwuchsreiter Antonia Wendel und Marius Brinkmann vom RV Lüdinghausen von der Stadt Lüdinghausen geehrt.

  • Erstklassiges Starterfeld beim Turnier am Stall Brinkmann

    Di., 01.10.2013

    Reiter mit großer Zukunft

    Die 14-jährige Marie Ligges vom RV Herbern, hier auf Chiclana, platzierte in einem M*-Springen mit Stechen drei Pferde in den Top Fünf beider Abteilungen.

    Die Konkurrenz war groß, trotzdem setzten beim U 25-Turnier am Stall Brinkmann in Lüdinghausen zwei heimische Reiter Glanzlichter: Marie Ligges vom RV Herbern gewann in der zweiten Abteilung eines M*-Springens mit Stechen und Marius Brinkmann vom RV Lüdinghausen feierte einen Doppelsieg in einem L-Springen.

  • WN-Springpokal im Altkreis Lüdinghausen

    So., 07.07.2013

    Der Pott bleibt beim St. Hubertus

    Der Lohn der Mühen: Alexa Burda, Mitarbeiterin der Westfälischen Nachrichten, überreicht den Pokal an den alten und neuen Sieger (v.l.): Birgit Baumhöver mit Piccobello, Anna Sophia Hölscher mit Germanica, Alexa Burda von den Westfälischen Nachrichten, Alina Siesmann mit Delfen und Pia Fränzer mit Sirius

    Die Equipe des RV Ascheberg hat erneut den WN-Springpokal gewonnen. Zwar gewann der RV Lüdinghausen die letzte Wertungsrunde in Senden, doch der zweite Platz reichte den Aschebergern zum Gesamtsieg.

  • WN-Springpokal im Altkreis Lüdinghausen

    Mo., 01.07.2013

    Lüdinghauser machen Hoffnung auf Schlussdrama

    Dorothe Kock vom RV Lüdinghausen ritt Lord Castaldo und konnte sich mit ihrer Equipe über die Siegerschleife freuen.

    Das verspricht ein Herzschlagfinale zu werden: Bei der vierten und vorletzten Wertungsrunde des WN-Pokals verkürzten die Lüdinghauser Reiter den Abstand auf die führende Equipe aus Ascheberg auf drei Punkte.

  • WN-Springpokal im Altkreis Lüdinghausen

    Di., 11.06.2013

    RV Lüdinghausen mit der besten Zeit

    Der RV Lüdinghausen gewann mit (v.l.) Antonia Wendel auf Die Freude, Heike Krey auf Rio, Einzelsiegerin Dorothe Kock auf Lord Castaldo und Hanna Höcke auf Phinox.

    Das war spannend bis zum allerletzten Hindernis: In der zweiten Wertungsprüfung um den Springpokal der Westfälischen Nachrichten musste am Sonntag beim Turnier des JBK Senden allein die Zeit entscheiden.

  • Reiten

    Mi., 24.04.2013

    Gold und Silber für Westfalen

    Die Vierkämpfer aus Westfalen räumen beim Bundesturnier in Wolfsburg ab: Antonia Wendel vom RV Lüdinghausen gewann die Einzelwertung, während sich die Nachwuchsreiter im Team die Goldmedaille holten.

  • Reiten

    Fr., 19.04.2013

    Vorfreude auf das Turnier der Elite

    Die Nachwuchs-Amazonen freuen sich auf das Bundesturnier in Wolfsburg. Vorne links ist Johanna Schulze Thier aus Ascheberg, dahinter Franziska Hölper vom RV Seppenrade, .

    Beim Bundesvierkampf in Wolfsburg wollen die Auswahlteams aus Westfalen ihren Doppelerfolg von 2012 nach Möglichkeit wiederholen. Mit dabei sind drei Nachwuchsreiterinnen aus Lüdinghausen, Seppenrade und Ascheberg.

  • Reiten

    Di., 16.04.2013

    Letztes Training

    Auf dem Gestüt Ligges in Herbern findet am heutigen Dienstag das letzte Training zum Bundesvierkampf statt. Mit dabei sind Antonia Wendel aus Lüdinghausen und Johanna Schulze Thier aus Herbern.

  • Vierkampf: Platz zwei und fünf für die Teams des KRV Coesfeld

    Di., 19.03.2013

    Perfektes Wochenende

    Silber ging beim Westfälischen Mannschaftschampionat der Vierkämpfer an die  Mannschaft Coesfeld I.

    Gut lief es für den Kreisreiterverband Coesfeld beim Westfälischen Mannschaftschampionat der Vierkämpfer am vergangenen Wochenende. Noch besser lief es allerdings für den Kreisreiterverband Unna-Hamm.