Aretha Franklin



Alles zur Person "Aretha Franklin"


  • Wrecia Ford und Hanna Meyerholz auf der Jovel-Terrasse

    Do., 24.09.2020

    Starke Stimmen im Doppelkonzert

    Soulsängerin Wrecia Ford (Bild) aus den USA und Hanna Meyerholz aus Münster stehen bei einem Doppelkonzert auf der Bühne der Jovel-Terrasse.

    Mit einem Doppelkonzert läutet das Jovel am Freitagabend (25. September) das Wochenende ein. Wrecia Ford und Hanna Meyerholz treten ab 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) auf die Bühne der Jovel Terrasse.

  • Von Presley bis Jackson

    Di., 01.09.2020

    Die Ruhmeshalle des Rock & Roll wird 25

    I.M. Peis Pyramide birgt das bekannteste Rockmuseum der Welt mit tausenden Artefakten der Musikgeschichte.

    Wer in die Ruhmeshalle des Rock & Roll aufgenommen wird, der hat in der US-Musikbranche geschafft - seit genau einem Vierteljahrhundert auch in ein echtes Museum. Viele Fans kritisieren aber: Zahlreiche wichtige Stars und Bands fehlen immer noch.

  • «Living On Mercy»

    Mo., 31.08.2020

    Dan Penn: Comeback einer Country-Soul-Legende

    Singer/Songwriter-Legende Dan Penn meldet sich zurück.

    Eine Songwriter-Legende kehrt mit einem Alterswerk zurück, das an die großen Alben des Country-Soul erinnert. Dan Penn malt auf «Living On Mercy» ein romantisches Bild des US-amerikanischen Südens.

  • Präsident ohne Pop

    Mo., 24.08.2020

    Kaum einer singt für Donald Trump

    Neil Young 2016 beim Roskilde Festival.

    Donald Trump mag Musik von Neil Young. Doch die Begeisterung ist einseitig - der Rockstar bekämpft den US-Präsidenten. Auch sonst hat Trump so gut wie keine Fans in der Pop-Szene. Ob Kid Rock seinen Parteitag musikalisch rettet?

  • Biopic «Respect»

    Do., 02.07.2020

    Jennifer Hudson fühlt sich Aretha Franklin eng verbunden

    Für Jennifer Hudson ging ein Traum in Erfüllung.

    Die Dreharbeiten zu dem Biopic über Aretha Franklin sind abgeschlossen. Nun spricht Hauptdarstellerin Jennifer Hudson über ihre Erlebnisse vor und während der Dreharbeiten.

  • Neuer Trailer

    Mo., 29.06.2020

    Jennifer Hudson als Soulikone Aretha Franklin

    Schauspielerin Jennifer Hudson 2013 in Los Angeles.

    Der Film «Respect» verfolgt den Aufstieg der Soul-Legende Aretha Franklin. Ein neuer Trailer zeigt Oscarpreisträgerin Jennifer Hudson in der Rolle der Sängerin.

  • Supermodel & Diva

    Fr., 22.05.2020

    Promi-Geburtstag vom 22. Mai 2020: Naomi Campbell

    Naomi Campbell wird 50.

    Sie hat das Gesicht der Mode verändert und setzt sich für Vielfalt auf den Titelseiten ein. Bis heute schlendert Naomi Campbell sexy und hoch bezahlt über den Laufsteg. Nun feiert das Topmodel seinen 50. Geburtstag.

  • «Ain't No Sunshine»

    Fr., 03.04.2020

    Sänger und Songwriter Bill Withers gestorben

    Bill Withers starb im Alter von 81 Jahren in Los Angeles an einem Herzleiden.

    «Just the Two of Us», «Ain't No Sunshine» oder «Lean on Me»: Die Songs von Bill Withers sind Klassiker. Geschrieben hat er sie alle kurz nacheinander, bevor er schon 1985 das Musikbusiness verließ und sich ins Privatleben zurückzog. Jetzt ist Withers gestorben.

  • Highlights

    So., 22.03.2020

    Wenn die Livemusik fehlt: Konzertfilme für Corona-Zeiten

    Eine Legende: Led Zeppelin.

    Viele Musiker setzen in der Corona-Zwangspause auf Internet-Streams aus leeren Räumen. Doch für Rock- und Popfans auf Livemusik-Entzug gibt es noch andere Alternativen: Die besten Konzertfilme - von The Beatles bis zum «Boss».

  • Motown-Legende

    Mi., 19.02.2020

    Promi-Geburtstag vom 19. Februar 2020: Smokey Robinson

    Smokey Robinson wird 80.

    Ob «My Girl», «Ain’t That Peculiar» oder «The Tears of a Clown»: Viele Songs von Smokey Robinson sind längst zu Klassikern geworden. Mit den Miracles und solo feierte der Motown-Musiker Welterfolge. Jetzt wird er 80 Jahre alt - und tourt weiter durch die Welt.