Aretha Franklin



Alles zur Person "Aretha Franklin"


  • Musik

    Mi., 22.05.2019

    Handgeschriebene Testamente von Aretha Franklin aufgetaucht

    Detroit (dpa) - Mehr als ein halbes Jahr nach dem Tod von Aretha Franklin sind drei handgeschriebene Testamente der Soulsängerin aufgetaucht. Eines der Papiere war vor wenigen Wochen in einem Notizbuch unter einem Sofakissen gefunden worden, zwei weitere lagen in einem abgeschlossenen Schrank im Anwesen der Sängerin, berichtet die «New York Times». Ein Gericht soll nun prüfen, ob die Dokumente als Testamente anerkannt werden können. Nach dem Tod von Franklin hatte ihre Familie mitgeteilt, die Sängerin habe kein Testament hinterlassen.

  • Queen of Soul

    Di., 16.04.2019

    Aretha Franklin posthum mit Pulitzer-Preis ausgezeichnet

    Die verstorbene Soulsängerin Aretha Franklin ist mit dem Pulitzer-Preis geehrt worden.

    Sie war eine der großartigsten Sängerinnen Amerikas. Vor gut einem halben Jahr ist die «Queen of Soul» gestorben. Jetzt wurde Aretha Franklin posthum geehrt.

  • Legendäre Soulsängerin

    Sa., 09.03.2019

    Aretha-Franklin-Film soll 2020 ins Kino kommen

    Der Film «Respect» über das Leben von Soulsängerin Aretha Franklin kommt im August 2020 in die US-Kinos.

    Vor zwei Jahren verstarb Aretha Franklin. Das Leben der legendären Soulsängerin will das Studio MGM auf die Leinwand bringen. Nun steht fest, wann der Film ins Kino kommen soll.

  • Gempt Blues Session

    Do., 07.03.2019

    Vielseitig und einfühlsam

    Begeisterte die Zuhörer mit ihrem großen Repertoire: Sängerin Jessica Born. Sie sorgte bei der jüngsten Blues Session im Gempt-Bistro für ein volles Haus.

    Jessica Born hat die Herzen der Zuhörer im Sturm erobert. Die renommierte Sängerin begeisterte mit ihren gesanglichen Vielfalt bei der jüngsten Blues Session im Bistro der Gempt-Halle.

  • Die Berlinale auf der Zielgeraden

    Fr., 15.02.2019

    Gospel und Tentakel

    Yong Mei (l.) und Wang Jingchun in einer Szene des Wettbewerbs-Favoriten „So Long, My Son“ aus China.

    16 Filme kämpfen um die Berlinale - rechnerisch war es nie einfacher, den Goldenen Bären einzuheimsen. Trotzdem ist kaum abzuschätzen, welcher Film am Ende das Rennen machen könnte.

  • «Respect»

    Fr., 11.01.2019

    Regisseurin für Aretha-Franklin-Film gefunden

    Jennifer Hudson soll Aretha Franklin spielen.

    Jennifer Hudson wird die vergangenes Jahr an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorbene «Queen of Soul» spielen. Nun ist auch eine Frau gefunden, die auf dem Regiestuhl Platz nehmen soll.

  • Rückblick

    Do., 27.12.2018

    Szene-Lexikon: Was 2018 angesagt war

    LED-Ballons sind zum Trend-Utensil geworden.

    Was in diesem Jahr angesagt war und das Lebensgefühl beeinflusste - von Aktivkohle bis #Zsammn.

  • Rückblick

    Do., 27.12.2018

    Szene-Lexikon: Was 2018 angesagt war

    LED-Ballons sind zum Trend-Utensil geworden.

    Was in diesem Jahr angesagt war und das Lebensgefühl beeinflusste - von Aktivkohle bis #Zsammn.

  • Opulenter Bildband

    Di., 06.11.2018

    Soul-Groove pur: Fotografien von Bruce Talamon

    Opulenter Bildband: Soul-Groove pur: Fotografien von Bruce Talamon

    Es sind Bilder voller Energie und Groove, die der Afroamerikaner Bruce Talamon zwischen 1972 und 1982 einfing. Aretha, Marvin, Diana, Curtis, Stevie - alle großen Stars der schwarzen Musik dieser Jahre tauchen in einem opulenten neuen Bildband auf.

  • Musik

    Mi., 10.10.2018

    Swift und Cabello bei American Music Awards gefeiert

    Los Angeles (dpa) - Taylor Swift und Camila Cabello räumen mehrere Preise ab, die legendäre Soulsängerin Aretha Franklin wird knapp zwei Monate nach ihrem Tod geehrt: Bei einer Gala mit großem Staraufgebot sind in Los Angeles die American Music Awards verliehen worden. Popstar Taylor Swift setzte sich in der Top-Sparte «Künstler des Jahres» durch. Die Sängerin gewann zudem die Trophäen für das beste Pop/Rock-Album und für die Tournee des Jahres. Die amerikanisch-kubanische Sängerin Camila Cabello holte mit ihrem Hit «Havana» den Preis für den besten Pop/Rock-Song.