Aristoteles



Alles zur Person "Aristoteles"


  • Serie zum Kirchenjahr: Christi Himmelfahrt

    Do., 21.05.2020

    Ursprung in Erinnerung rufen

    Sehr anschaulich wird Christie Himmelfahrt durch ein Detail auf einem mittelalterlichen Tafelbild des sogenannten „Sassenberger Altars“ mitgeteilt.

    In der WN-Serie zum Kirchenjahr wird das Fest „Christi Himmelfahrt“ vorgestellt. In diesem Jahr besteht die Chance, sich der eigentlichen Bedeutung dieses Festes bewusst zu werden.

  • Cornelia Boge lebt eigentlich in Griechenland

    Sa., 25.04.2020

    Ochtruperin strandet in Ochtrup

    Die Ochtuperin Cornelia Boge und ihr Mann mussten unfreiwillig länger in der Töpferstadt verweilen. Eigentlich leben sie in Griechenland.

    In Ochtrup aufgewachsen, nach über drei Jahrzehnten zurückgekehrt und vorübergehend zum Bleiben verdammt: Cornelia Boge lebt in Griechenland und befand sich auf Stippvisite in Deutschland. Trotz aller erwartbaren gesundheitlichen und wirtschaftlichen Corona-Schwierigkeiten in Hellas sowie dem wiederentdeckten Bezug zur Töpferstadt, möchte sie in ihrer Wahlheimat Griechenland bleiben.

  • Kein reines Sachbuch

    Di., 17.03.2020

    Mysteriös: «Das Evangelium der Aale»

    Cover des Buches «Das Evangelium der Aale» von Patrik Svensson.

    Quer durch den Atlantik bis in kleine Bäche schlängeln sich Aale. Manchmal Jahrzehnte später bilden sich Organe zurück und sie treten den Rückweg an. Dass es viel mehr über die Tiere zu wissen gibt - aber ganz Entscheidendes bis heute unklar ist, verrät ein neues Buch.

  • Neujahrsempfang der SPD

    Di., 21.01.2020

    Ein Zettel mit guten Wünschen

    Geehrt wurden beim Neujahrsempfang der SPD (v.li) Günter Brüggemann, Helmut Grönig, Ursula Grönig, Johannes Wolf, Ralf Bröker, Helmut Paßlick, Als Gastreferent war am Sonntag Landespolitiker Frank Sundermann (r.) geladen.

    Sarah Lahrkamp kam mit einem Wunschzettel zum SPD-Neujahrsempfang in den Kapellenhof, wo sie Sonntag zahlreiche Genossen und ihre Gäste willkommen hieß. Die SPD- Ortsverbandsvorsitzende blickte von Ochtrup auf Deutschland, Europa und die Welt.

  • «Wozu wir da sind»

    Di., 05.11.2019

    Axel Hacke denkt nach über das gelungene Leben

    Der Autor Axel Hacke hat sich Gedanken über ein gelungenes Leben gemacht.

    Wann ist ein Leben gelungen? Und was muss man dafür tun? Axel Hacke hat darauf auch keine einfachen Antworten. Deswegen lässt er Walter Wemut Geschichten erzählen. Das ist gar keine schlechte Idee.

  • 70 Jahre KAB St. Ludgeri

    So., 13.10.2019

    Antrieb: Sich nicht allein fühlen

    Im Wortgottesdienst für das KAB-Stiftungsfest in der St.-Ludgeri-Kirche wurde die Gemeinschaft sinnbildlich rund um den Altar erlebt.

    Mit einem Wortgottesdienst und einer Feierstunde hat die Katholische Arbeitnehmerbewegung von St. Ludgeri (KAB) am Samstagabend ihr Stiftungsfest gefeiert. Das stand in diesem Jahr im Zeichen des 70-jährigen Bestehens.

  • Nobelkarossen und Muskelshirts

    Mi., 14.08.2019

    Mythos Marbella damals und heute

    Luxusjachten liegen im Hafen von Puerto Banus. Marbella ist nach wie vor ein beliebter Ort für Prominente und Reiche.

    In Marbella gaben sich einst die Promis die Klinke in die Hand. Alfonso Prinz zu Hohenlohe und sein Hotel standen im Mittelpunkt des Jetset-Rummels an der Costa del Sol. Was ist vom Mythos geblieben? Eine Spurensuche mit Rudolf Graf von Schönburg oder kurz: Conde Rudi.

  • Costa del Sol

    Mi., 14.08.2019

    Mythos Marbella damals und heute

    Rudolf Graf von Schönburg neben der Büste von Alfonso, Prinz zu Hohenlohe, dem Gründer des Marbella Club Hotels.

    In Marbella gaben sich einst die Promis die Klinke in die Hand. Alfonso Prinz zu Hohenlohe und sein Hotel standen im Mittelpunkt des Jetset-Rummels an der Costa del Sol. Was ist vom Mythos geblieben? Eine Spurensuche mit Rudolf Graf von Schönburg oder kurz: Conde Rudi.

  • Promipaar

    Sa., 03.08.2019

    Ganz in Weiß auf Capri - Ehe Nummer drei für Heidi Klum?

    Topmodel Heidi Klum und Musiker Tom Kaulitz winken von einem Boot. Klum schürt seit Tagen Gerüchte, dass sie auf der italienischen Promi-Insel Capri mit dem Musiker Tom Kaulitz eine große Hochzeitsparty feiert.

    Vor einem Jahr schmusten sie in der Blauen Grotte von Capri. Nun soll die italienische Insel der Schauplatz für die «Hochzeitsparty des Jahres» sein. Oder sind Topmodel Heidi Klum und Musiker Tom Kaulitz längst verheiratet?

  • Unterhaltsamer Genre-Mix

    Sa., 27.07.2019

    Plötzlich reich: «Der unverhoffte Charme des Geldes»

    Maripier Morin spielt die Escort-Lady Camille Lafontaine, in die sich der plötzlich reiche Protagonist verliebt.

    Wer träumt nicht davon, durch unverhofften Reichtum sein Leben schlagartig ändern zu können? Ein Kurierfahrer bekommt die einmalige Chance dazu.