Armand Duplanti



Alles zur Person "Armand Duplanti"


  • Hallen-Europameisterschaft

    Sa., 06.03.2021

    EM-Aus für Stabhochspringer Blech

    Schied bei der EM aus: Torben Blech.

    Torun (dpa) - Stabhochsprung-Aufsteiger und Medaillenkandidat Torben Blech hat die Qualifikation bei der Hallen-EM der Leichtathleten in Torun/Polen verpatzt.

  • Stabhochsprung

    So., 07.02.2021

    Duplantis stellt neue Weltjahresbestleistung auf

    Stellte in Frankreich eine eine Weltjahresbestleistung auf.

    Rouen (dpa) - Stabhochsprung-Weltrekordler Armand Duplantis hat im französischen Rouen mit 6,03 Metern eine Weltjahresbestleistung aufgestellt.

  • Leichtathletik

    Sa., 05.12.2020

    Stabhochspringer Duplantis zum Welt-Leichtathleten gekürt

    Stabhochspringer Armand Duplantis ist zum Welt-Leichtathlet des Jahres gewählt worden.

    Monte Carlo (dpa) - Welt-Leichtathlet des Jahres ist der schwedische Stabhochspringer Armand Duplantis.

  • Diamond League in Doha

    Fr., 25.09.2020

    Kein großer Höhenflug: Duplantis siegt mit 5,82 Metern

    Armand Duplantis hat sich in Doha mit einer Siegeshöhe von 5,82 Metern begnügen müssen.

    Doha (dpa) - Der schwedische Stabhochspringer Armand Duplantis hat sich beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Doha/Katar mit einer Siegeshöhe von 5,82 Metern begnügen müssen.

  • Stabhochsprung

    Fr., 18.09.2020

    «In den Wolken»: Duplantis übertrumpft Altstar Bubka

    Der Schwede Armand Duplantis posiert neben der Anzeige mit seinem Freiluft-Weltrekord.

    Noch in der Luft ballte «Mondo» Duplantis beide Fäuste - nach der Landung war der Schwede auch im Freien der beste Stabhochspringer der Welt. Mit seinen 6,15 Meter übertraf der erst 20 Jahre alte Athlet den legendären Sergej Bubka - nach 9545 Tagen.

  • Diamond League in Rom

    Do., 17.09.2020

    Nach 9545 Tagen: Duplantis knackt Stabhochsprung-Weltrekord

    Armand Duplantis aus Schweden stellte eine neue Stabhochsprung-Bestmarke unter freiem Himmel auf.

    Der Mann greift schon wieder nach den Sternen: Mit 20 Jahren hält Stabhochspringer Armand Duplantis nun die Weltrekorde in der Halle und im Freien. Und der Youngster ist noch längst nicht am Ende. Den legendären Sergej Bubka hat er schon übertroffen.

  • Leichtathletik

    Mi., 02.09.2020

    Duplantis gewinnt in Lausanne zum zwölften Mal in Serie

    War auch in Lausanne nicht zu schlagen: Armand Duplantis.

    Lausanne (dpa) - Der schwedische Hallen-Weltrekordler Armand Duplantis hat beim Meeting in Lausanne im Stabhochsprung seinen zwölften Sieg in Serie perfekt gemacht.

  • Diamond League in Stockholm

    So., 23.08.2020

    Warholm bricht eigenen Europarekord über 400 Meter Hürden

    Karsten Warholm (l) hat seinen Europarekord über 400 Meter Hürden verbessert.

    Die Leichtathleten liefern trotz der Corona-Krise immer wieder Bestleistungen. Der Norweger Karsten Warholm glänzt in Stockholm über die 400 Meter Hürden - Europarekord! Und Vize-Weltmeister Armand Duplantis schraubt sich mit dem Stab hoch hinaus.

  • «Ultimate Garden Clash»

    So., 03.05.2020

    Stabhochspringer Duplantis und Lavillenie teilen «Gold»

    Armand Duplantis schraubte im Februar den Hallen-Weltrekord auf 6,18 Meter.

    Clermont-Ferrand (dpa) - Mit 36 Fünf-Meter-Sprüngen innerhalb von 30 Minuten haben sich Jungstar Armand Duplantis und Altmeister Renaud Lavillenie den Titel bei einem Show-Dreikampf der Überflieger geteilt.

  • Wettkampf trotz Corona-Krise

    Fr., 01.05.2020

    Gartenparty: Stabhochsprung-Asse planen Fern-Dreikampf

    Nimmt an einer besonderen «Gartenparty» teil: Stabhochsprung-Olympiasieger Renaud Lavillenie.

    Berlin (dpa) - Starten im Garten: Mit einem Showkampf auf zwei Kontinenten wollen die drei besten Stabhochspringer der Welt in Corona-Zeiten ein Signal setzen.