Arndt Kock



Alles zur Person "Arndt Kock"


  • Schützenfest im Camp Malta

    So., 21.07.2019

    Singa Büscher und Konrad Ruhwinkel regieren im Camp

    Auf den Schultern der Betreuer wurde das neue Königspaar im Camp Malta, Konrad Ruhwinkel und Singa Büscher, gefeiert.

    Ein spannendes Schützenfest erlebten am Samstagnachmittag die Kinder im Camp Malta.

  • Das Camp Malta wird aufgebaut

    Sa., 21.07.2018

    Schwitzen für den Ferienspaß

    Der Holzboden ist neu, doch die Zeltkonstruktion noch die alte, und so haben die Malteser das Küchenzelt in Windeseile aufgebaut. In ihm werden in den kommenden zwei Wochen die Mahlzeiten für die Kinder im Camp Malta zubereitet

    Sie bilden ein über Jahre, teils sogar über Jahrzehnte eingespieltes Team, die Malteser, die sich um den Aufbau des Camp Malta kümmern. Auch in diesem Jahr ist vor dem Start des Sommervergnügens der Kinder am Montag viel Muskelkraft von die MHD-Aktiven gefragt. Doch die Routine hilft dabei, dass der Zeltaufbau schnell vorangeht. Dazu trägt sicherlich auch der lockere Umgangston der Helfer bei.

  • Camp Malta

    Fr., 21.07.2017

    Malteser trotzen der Gewitterfront

    Den Lagerkindern macht das regnerische Wetter nichts aus. Kein Wunder, lässt sich doch auch im Jurten-Zelt wunderbar Stockbrot backen.

    Die Wetterkapriolen der Nacht auf den Donnerstag forderten die Männer und Frauen aus dem Team der Malteser. Doch am Morgen war das Camp Malta wieder startklar für die Mädchen und Jungen der Ferienfreizeit. Die reisten zumeist in Gummistiefeln in die Heide an.

  • Camp Malta

    Mo., 17.07.2017

    Es ist angerichtet!

    Wenn alle mitanpacken, ist die Arbeit schnell getan. Und auch die Betten für die Betreuer hat das Voraus-Team im Camp Malta schließlich doch noch gefunden.

    Am Montag (17. Juli) startet das Camp Malta mit 125 Kindern in der Metelener Heide. Etwa die Hälfte der Teilnehmer kommt aus der Vechtegemeinde, die übrige Lagerfamilie reist aus dem benachbarten Ochtrup per Bus an; Tag für Tag – bis zum 27 Juli. Am Wochenende regierte jedoch noch das Voraus-Team der Betreuer.

  • Camp Malta

    So., 24.07.2016

    Camp-Mädel haben Zielwasser

    Lager-Regenten: Schützenkönigin Mira Leusder und Schützenkönig Anton Katerkamp gewannen das Rennen um die Titel, da mit Wasserballons ausgefochten wurde. Am Ende hatten die Mädchen die Nase vorn.

    Mira Leusder ist erst fünf Jahre alt und schon Schützenkönigin. Beim Fest im Camp Malta erwies sie sich als zielsicher und ließ, gemeinsam mit den anderen Mädchen, auch die Jungen hinter sich. Den Titel bei den Jungs sicherte sich Anton Katerkamp.

  • Camp Malta

    Fr., 15.07.2016

    Mit Gummistiefeln ins Camp

    Idyllisch gelegen wurden bereits die Versorgungseinrichtungen wie das Küchen- und Spülzelt sowie die Gulaschkanone aufgestellt.

    Die Malteser stecken in den Startlöchern. Am Montag beginnt das Camp Malta und die Vorbereitungen gehen am Wochenende in die heiße Phase.

  • Aktion: Mit dem Herzen dabei

    Fr., 06.11.2015

    Teamwork der Malteser fürs Camp

    Fünf aus den Reihen der Metelener Malteser, die sich seit Jahren um das Camp Malta kümmern (v.l.): Arndt Kock, Janine Kastner, Matthias Oergel, Claudia Wessels und Elke Schöbel.

    Zu den ehrenamtlich engagierten Menschen in Metelen gehören auch die Malteser. Etliche von ihnen opfern Jahr für Jahr einen beträchtlichen Teil ihres Jahresurlaubs, um das Camp Malta zu organisieren.

  • Camp Malta

    Mi., 01.07.2015

    Tage wie im Paradies

    Vor der Sonne geschützt sitzen diese Kinder unter einem Zeltdach und genießen ihre Ferien. Leichter Wind kommt von der Seite. So lassen sich auch hohe Temperaturen gut aushalten.

    So könnte das Paradies aussehen! Eine riesengroße grüne Wiese, darauf ganz viele glückliche Kinder. Sie frieren nicht, sie schwitzen nicht. Gibt‘s nicht? Doch!

  • Malteser

    Do., 19.03.2015

    Cooler Anhänger für coole Kids

    Die Winterzeit nutzten die Malteser zur Vorbereitung des Sommercamps für Kinder in der Metelener Heide. Sie sanierten einen alten Kühlanhänger, in dem während des Lagers Getränke und Lebensmittel für das „Camp Malta“ direkt vor Ort gelagert werden sollen.

  • Schulung des MHD

    So., 26.10.2014

    So geht‘s dem Feuer an den Kragen

    So wird‘s gemacht: Inhalt des MHD-Schulungswochenendes war unter anderem die Bekämpfung von Bränden und der effiziente Umgang mit dem Feuerlöscher. Tipps gab unter anderem Schulungsleiter Thomas Gehle (l.).

    Fortbildung: In einem mehrtägigen Schulungs- und Weiterbildungsseminar waren Referenten des Instituts für Gefahrenabwehr aus St. Augustin angereist, um den MHD-Einsatzkräften theoretische, aber auch praktische Kenntnisse in Sachen Technik, Sicherheit und Gefahrenbekämpfung zu vermitteln.