Arne Gabius



Alles zur Person "Arne Gabius"


  • Training eingestellt

    Di., 28.04.2020

    Marathon-Rekordler Gabius denkt an Karriereende

    Denkt über das Karriereende nach: Arne Gabius.

    Stuttgart (dpa) - Der deutsche Marathon-Rekordhalter Arne Gabius hat in der Corona-Krise das Laufen fast komplett eingestellt und denkt an sein Karriereende.

  • Immunsystem

    Do., 26.03.2020

    Vorsicht: Anfällig für Viren bei harter Trainingsbelastung

    Marathon-Ass Arne Gabius beim Training.

    Alleine Laufen an der frischen Luft ist erlaubt - und stärkt das Immunsystem. Bis zu einem gewissen Grad. Und das gilt auch für Leistungssportler. Wer sich voll belastet, ist anfälliger. Auch deswegen wäre Olympia im Sommer ein riesiges Wagnis geworden.

  • Marathon-Rekordläufer

    Di., 24.03.2020

    Gabius: Sportler sind mündiger und mutiger geworden

    Arne Gabius, Marathon-Rekordler.

    Stuttgart (dpa) - Der deutsche Marathon-Rekordler Arne Gabius hat Athletinnen und Athleten für ihre Entschlossenheit in der Diskussion um eine Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio gelobt.

  • Marathon-Rekordler

    Di., 17.03.2020

    Arne Gabius hofft auf Änderung der Olympia-Quali

    Hofft auf eine Änderung der Olympia-Qualifikation: Der Marathon-Läufer Arne Gabius.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Marathon-Rekordler Arne Gabius hofft, dass die Qualifikation für die Olympischen Spiele im Zuge der Coronavirus-Pandemie verändert wird.

  • Gabius Elfter

    So., 03.11.2019

    Kenianischer Doppelsieg bei New-York-Marathon

    Die Kenianer Geoffrey Kamworor und Joyciline Jepkosgei posieren während der Siegerehrung mit den Landesfarben.

    New York (dpa) - Kenias Laufasse haben beim New-York-Marathon durch Geoffrey Kamworor und Debütantin Joyciline Jepkosgei einen souveränen Doppelsieg gefeiert.

  • Rekordläufer

    Mi., 16.10.2019

    Gabius über Kipchoges Marathon: Nicht vorwärts gepustet

    Eliud Kipchoge brauchte für die 42,195 Kilometer 1:59:40 Stunden. Dabei wurde er unter anderem von 41 Tempomachern unterstützt.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Rekordhalter Arne Gabius hat den Marathon-Coup von Eliud Kipchoge gegen Kritik verteidigt.

  • Deutscher Rekordhalter

    So., 07.04.2019

    Gabius verpasst beim Hannover-Marathon die Olympia-Norm

    Die Läufer starten in Hannover zum Marathon.

    Hannover (dpa) - Der deutsche Rekordhalter Arne Gabius hat beim Hannover-Marathon die Norm für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio verpasst.

  • Hannover-Marathon

    Do., 04.04.2019

    Gabius: Training mit Babyjogger für den Olympia-Traum

    Will bei seinem vierten Frühjahrs-Marathon zum ersten Mal ins Ziel kommen: Arne Gabius.

    Für Arne Gabius war 2018 ein Seuchenjahr: Beim Boston-Marathon muss er im Eisregen aufgeben, über 10 000 Meter verpasst er die EM- Qualifikation. Noch nie hat der 38 Jahre alte Mediziner einen Frühjahrs-Marathon beendet. Das soll sich am Sonntag ändern.

  • Laufklassiker

    So., 28.10.2018

    Gabius meldet sich beim Frankfurt-Marathon zurück

    Arne Gabius jubelt beim Frankfurt Marathon 2018 im Zielbereich.

    Nach einem holprigen Jahr hat sich Arne Gabius beim Marathon in Frankfurt als Neunter mit 2:11:45 Stunden zurückgemeldet. Auch Katharina Heinig konnte mit 2:29:55 Stunden und Rang 14 zufrieden sein. Für einen Streckenrekord sorgte die Äthiopierin Assefa.

  • Marathon

    Mi., 26.09.2018

    Top-Läufer Gabius visiert in Frankfurt deutschen Rekord an

    Arne Gabius möchte seinen eigenen deutschen Rekord verbessern.

    Frankfurt/Main (dpa) - Top-Läufer Arne Gabius visiert beim Frankfurt- Marathon seinen eigenen deutschen Rekord von 2:08:33 Stunden an. Der 37-Jährige tritt am 28. Oktober mit einem guten Gefühl bereits zum vierten Mal in der Mainmetropole an.