Arne Geraedt



Alles zur Person "Arne Geraedt"


  • Ausstellung „Einladung in (m)ein Musikzimmer“

    Mo., 15.07.2019

    Frische Sounds direkt aus der Give-Box

    Mitten in der Stadtbücherei wurde neue Musik produziert. Die Schnipsel dafür stammten aus der Audio-Give-Box.

    Zwei Wochen lang konnten in einer Audio-Give-Box in der Stadtbücherei CDs, Platten oder Tonaufnahmen abgegeben werden. Die Box war Teil der Ausstellung „Einladung in (m)ein Musikzimmer“. Jetzt wurde die Box geleert – und neue Musik gebastelt.

  • Ausstellung in der Stadtbücherei

    Do., 04.07.2019

    Alles dreht sich um Musik

    Alles dreht sich um Musik: An einem Schallplattenspieler kann genüsslich Musik gehört werden, in den Regalen stehen Bücher über Künstler, Bands und Genres. Schon in der ersten halben Stunde fanden die ersten Schallplatten ihren Weg in die Audio-Give-Box.

    Es ist, als würde man mitten in einem Wohnzimmer stehen. Teppich, Stühle, Plattenspieler, gemütlich ist es hier. Doch das hier ist kein Wohnzimmer, sondern eine Ausstellung in der Stadtbücherei.

  • Fortnite

    Sa., 13.10.2018

    Ein Medienpädagoge erklärt Reize und Gefahren des Kultspiels

     Arne Geraedts, Medienpädagoge der Stadtbücherei Münster.

    Wie bedenklich ist der Konsum von Kultspielen wie „Fortnite“? Bei Videospielen steht für Jugendliche vor allem das gemeinsame Spielerlebnis im Vordergrund. Davon ist Medienpädagoge Arne Geraedts überzeugt.