Artur Karliczek



Alles zur Person "Artur Karliczek"


  • Futsal: Westfalenmeisterschaften

    So., 11.02.2018

    Samba!

    Wo liegt eigentlich dieses Reckenfeld? Die Fußballerinnen aus ganz NRW, die am Wochenende den Futsal-Westfalenmeister suchten, wissen es jetzt. Aktive, Organisatoren und Fans erlebten ein tolles Turnier in der Rönnehalle.

    Die Futsal-Westfalenmeisterschaften beim SC Reckenfeld verliefen am Wochenende auh sportlich gesehen äußerst unterhaltsam.

  • Futsal beim SC Reckenfeld

    Mi., 07.02.2018

    Das Ohne-Bande-Original

    Alle gegen einen: Hier versucht der Schütze, das Spielgerät an der Mauer vorbei im Tor zu versenken.

    Die Futsal-Turniere des SC Reckenfeld bieten sehenswerten Hallenfußball, Und verursachen den Organisatoren jede Menge Arbeit. Die klagen darüber, dass Mannschaften kurzfristig nicht erschienen sind.

  • Klein – aber gut am Ball

    Do., 15.06.2017

    Kämpferisch wie die Profis

    Früh übt sich: Die Steppkes aus Reckenfeld hatten wieder viel Spaß beim Kindergarten-Cup des SC Reckenfeld.

    Der Ball reicht – geschätzt – bis zum Knie. Aber Reckenfelds Kindergartenkicker treten trotzdem mit Sckmackes dagegen.

  • Serie: Reckenfelder Köpfe

    Sa., 07.01.2017

    Tim Vallandis Fußballgeschichte

    Tim Vallandi koordiniert die Juniorenteams seines Klubs – des SC Reckenfeld. Er organisiert zudem Turniere und kümmert sich um die Homepage.

    Eigentlich ist ja Olli Kahn schuld. Zumindest, wenn man von ganz vorne anfängt. Wir schreiben das Jahr 2001, „Titan Kahn“ hat die Bayern mit seinen Wahnsinns-Paraden just zum Champions-League-Sieg gehext – und ein fünfjähriger Knirps in Reckenfeld hat‘s gesehen. Es ist die Zeit, in der Tim Vallandis Fußballgeschichte beginnt.

  • Ehrenamtsehrung

    Mi., 26.10.2016

    Sie scheuen das Rampenlicht

    Dafür gab‘s Applaus: Die Ehrung der Ehrenamtlichen fand unter großer Beteiligung der Öffentlichkeit statt.

    Im Ballenlager wurde am Dienstagabend wieder einmal deutlich, wie viele Grevener sich ehrenamtlich engagieren, ohne dabei im Rampenlicht zu stehen. Viele engagieren sich im Verborgenen, mitunter über Jahrzehnte hinweg.

  • Fußball: Trainingslager beim SC Reckenfeld

    Mi., 19.10.2016

    Wunderheilung mit Kakao

    Rund 50 Kinder, darunter acht aus im Ortsteil lebenden Flüchtlingsfamilien, machten bei der SCR-Fußballschule mit.

    So ein kleiner Fußballer ist manchmal echt nicht zu beneiden: Es ist frisch auf dem Sportplatz in der Ortsmitte, so richtig Herbst halt. Und: Mit dem Gewinnen hat es auch nicht geklappt, die Kälte, der (angeblich) total ungerechte Schiri, das Pech. Einen blauen Fleck gab‘s gratis dazu. Was nun?

  • Jugendfußball

    Di., 09.06.2015

    Für bessere Kommunikation

    Die neue A-Jugend des SC Reckenfeld soll besser an die Senioren heran geführt werden. Dazu trainieren künftig zwei Spieler der Ersten das Team.

    Zwei Seniorenspieler sollen in der A-Jugend des SC Reckenfeld helfen, Spielerschwund zu stoppen.

  • Futsal-Cup des SC Reckenfeld

    Di., 24.02.2015

    Futsal funktioniert

    Für Ball und Regeln brauchte es eine kurze Eingewöhnungszeit – dann wurde das Niveau merklich besser.

    Ein bisschen Eingewöhnung bedurfte es: anderer Ball, andere Regeln – dann aber ging es rund beim Futsal-Cup des SC Reckenfeld. In die Entscheidung konnten die Heim-Teams nicht eingreifen. Einzig die U 15 des SCR schaffte es bis ins Finale und wurde am Ende Zweiter.

  • Jugendfußball

    Di., 07.10.2014

    Passen, Dribbeln, Tore schießen

    Zum dritten Mal öffnet die Fußballschule des SC Reckenfeld. Drei Tage lang dribbeln und passen die Mädchen und Jungen, was das Zeug hält.

    In der Reckenfelder Fußballschule stehen vier Fächer auf dem Stundenplan.

  • Wechsel bei „Reckenfeld direkt“

    Di., 04.02.2014

    Hoffmann gibt Ratsmandat ab

    Er ist bereits der dritte Politiker auf diesem Stuhl: Artur Karliczek rückt im März in den Rat nach und löst dort Klaus Hoffman ab, der vor knapp einem Jahr ebenfalls Nachrücker war.